ALTER DER S2000 Fahrer

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ich würde gerne mal wissen, was so die unter 25-jährigen beruflich machen und wie der S finanziert wurde....


    Naja, ich hab meinen S mit 19 gekauft... Arbeiten tu ich bei der grössten Rückversicherung der Welt, verdiene gut und brauch (weil ich noch bei Mama wohnen kann) nicht viel Geld. Da kann ich viel zusammensparen :nod:

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Also ich bin 18 und haben den S im Tausch vom Meinem Bruder dafür bekommen, dass er meine Sparkonten erhält, sobald diese ausgezahlt werden, er das Versicherungsgeld von meinem erst Wagen bekommt und ich mein Abi mache.


    mfg Marc


    8o 8o 8o Finde einen S als Erstwagen zum "üben" etwas riskant. :?

  • Als zweit Wagen ^^ der erst war ein Hynundai Coupe.
    Und ich sags mal so, ich bin kein Mensch der sich in ein Auto setzt und einfach durchtritt. Ich gewöhn mich an ein Auto und versuche das auto kennenzulernen.
    Habe den S (habe ihn jetzt einen Monat) noch nicht ausgefahren, dass hat den Grund, weil ich 1. erst 2,5 Tkm mit ihm gefahren. 2. Der S das erste Auto ist, vor dem ich wirklich Respekt habe. 3. Ich an dem Auto hänge und ich nicht sehn will, wie das Teil ne Beule hat oder gar Totalschaden ist.


    mfg glaetter

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Als zweit Wagen ^^ der erst war ein Hynundai Coupe.
    Und ich sags mal so, ich bin kein Mensch der sich in ein Auto setzt und einfach durchtritt. Ich gewöhn mich an ein Auto und versuche das auto kennenzulernen.
    Habe den S (habe ihn jetzt einen Monat) noch nicht ausgefahren, dass hat den Grund, weil ich 1. erst 2,5 Tkm mit ihm gefahren. 2. Der S das erste Auto ist, vor dem ich wirklich Respekt habe. 3. Ich an dem Auto hänge und ich nicht sehn will, wie das Teil ne Beule hat oder gar Totalschaden ist.


    mfg glaetter


    Will jetzt nicht auf deinem Alter rumhacken... ;)


    ...ich habe mit 20 auch gedacht ich kann schon gut Autofahren. :?


    Ich empfehle Fahranfängern sich ein altes Auto, am besten ohne Servolenkung und mit schwierigem Getriebe/Kuppung zu kaufen.
    So lernt man das am schnellsten.

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Habe ich gesagt, das ich es wirklich kann? O.K. ich kenne deutlich schlechtere Fahrer, aber auch so manch einen der besser ist.


    mfg glaetter



    dein Ansatz den du im Beitrag weiter oben geschrieben hast, ist der richtige Weg, man muß sich im Griff haben, und nicht verleiten lassen, dann passiert auch nix.


    Natürlich gibt es die Gefahr S2k bei Nässe, da gibt es NUR sehr langsam fahren, und wissen, wieviel Profil, besonders die auf der HA haben. Denn 80 können schon viieelll zu schnell sein.

    ansonsten weiter machen, und am S2k erfreuen

  • Wieso denk eigentlich jeder, nur weil man Jung ist, kann man kein Auto fahren? Es gibt Leute die sind 30 und können kein auto fahren und es gibt Leute die sind 18 und können kein auto fahren. Ich will zwar nicht sagen, dass ich toll bin oder so, aber ich verwette meinen S darauf, dass ich in meinem 7 Monaten Führerschein und mitlehrweile ca 28 t km Fahrerfahrung schon mehr bremslige Situationen gemeistert habe als manch einer der schon seit Jahren fährt. OK habe mich auch selber schon in Brenslige Situationen gebracht, aber Situationen wie z.B.: LKW Rennen die jeder kennt oder Opa und Oma versuchen Auto zu fahren und sind dazu garnicht mehr inner lage oder Leute ziehen auf die Linke Spur ohne nach hinten zu gucken, ob da jmd.


    und was die Fahrt bei Nasser Fahrbahn angeht, naja da hatte ich bis jetzt keine Probleme, wenn dann Freude am driften ^^. Habe bis jetzt erst einmal Richtig angst um meinen S gehabt und das war vor zwei Wochen, Blitzeis auffer Straße und ich mit Sommer Reifen durch ^^ habe den S trotzdem gesund nach hause gebracht, auch wenn ich komische Gefühle dabei hatte.


    mfg marc

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Wieso denk eigentlich jeder, nur weil man Jung ist, kann man kein Auto fahren?


    mfg marc


    weil es die Statistik einfach jedes Jahr auf neue belegt ;)


    und ja, es gibt immer ausnahmen, ABER es sind eben AUSNAHMEN, die auch einen S2k schon als "Anfänger sicher fahren.


    Und zu dem keine Probleme beim Nassen und driften. Glaub mir, wenn das Heck mal aufschwimmt, dann driftet nur noch das Herz, und zwar in die Hose :D


    Aber im Ernst, wenn du weißt wieviel Profil deine Reifen auf der HA haben, und dein Tempo danach ausrichtest, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite.

  • Ich wunder mich wo man mit 18 das Geld für'n S und seine Unterhaltung hernimmt. Ich möchte die Versicherung, speziell bei 100% oder mehr nicht bezahlen wollen...


    Peter64

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Ich hätte 240% würde der Wagen auf mich laufen, der läft aber als Firmenwagen womit mich Vollkasko 750 Euro im Jahr kostet ^^


    Sonst hätte ich den auch nicht genommen.


    Und wa das Finanzieren angeht, habe ich zwar schon gepostet aber egal:


    - Versicherungssumme vom ersten Wagen ( Hyundai Coupe )
    - Sparkonten, die noch nicht ausgezahlt sind, welche mein Bruder aber von mir bekommt, wenn diese ausgezahlt werden.
    - Restsumme: Sponsoring bei meiner Familie unter der Bedingung das ich mein Abi mache, sollte ich durch die Abiprüfungen nächstes Jahr rasseln oder gar nicht erst so weit kommen, bleiben mir nur zwei Möglichkeiten, entweder ich flüchte ins Ausland mit meinem S ^^ oder ich darf mit ansehen wie mein Bruder den zum Händler bringt und verkauft :-(


    mfg Marc

  • Hehe mit 18 hatte ich nen MX-5 Baujahr 90!
    Mit 19 hatte ich dann einen Mitsubishi Eclipse D22 BJ.94
    Mit 20 bisl den Porsche Boxster meines DADs....97er...
    Ende 20 kam der "Probe" Ford 24V als 96er....
    Mit 23 dann der erste "S" von 2000
    Und mit 24 dann der zweite S :)

  • Zitat

    Original von Glaetter
    Wieso denk eigentlich jeder, nur weil man Jung ist, kann man kein Auto fahren?


    Weil's so ist :)


    Ich habe damals auch gedacht, ich könnte fahren, das habe ich sogar gedacht bis ich vor zwei Jahren zum ersten Mal auf der Rennstrecke war.


    Da habe ich aber gemerkt, das zwischen Fahren können und Fahren können riesige Unterschiede sein können, zig Stufen zur Perfektion hin.


    Ein Kimi Raikönen oder ein Michael Schumacher konnten vielleicht mit 18 Jahren fahren, aber sorry, davon bist Du und ich sehr weit entfernt.


    Ein Fahrzeug wirklich im Griff zu haben, daß man solche Experimente wie Yves machen kann, die Leute kannst Du im Forum an einer Hand abzählen, ich persönlich würde da nur Yves zu zählen, deswegen ist er neben meiner Freundin auch der Einzige, der meinen S fahren darf.


    Über Unfallstatistiken usw. brauchen wir gar nicht erst zu reden. Man geht einfach viel mehr Risiko ein, was ich früher für einen Scheiß gemacht habe, ein Wunder das ich durch gekommen bin. Die zahllosen Kreuze am Wegesrand zeigen auf, das nicht jeder soviel Glück hatte.


    Also, keep it cool, zieh erst mal Winterreifen auf Deinen S auf wenn Du jetzt noch fährst (das ist nämlich leichtsinning und unverantwortlich) und halte Dich ruhig an die Ratschläge der älteren S Fahrer bzgl. Profiltiefe und Geschwindigkeit.



    Ich hoffe, Ich war nicht zu Oberlehrerhaft, aber ich habe keine Böcke drauf hier jemanden aus dem Forum zu Grabe zu tragen, wie im S2Ki.



    Andreas