B-TH Feedback


  • und



    OH SORRY! :blush:
    Wieder was dazu gelernt. Dann will ich mich mal offiziell entschuldigen! :)


    Ich weis das es zich Steuergeräte gibt und alle haben ihre vorteile es ist also interesant welche aus welchen gründen eingesetzt werden.
    Ich weis nicht warum dieses ein solches Geheimnis bleiben muß, aber du wirst deine Gründe haben und werde meine Antworten bei einem anderen suchen.


    Ich wünsche dir aber weiter viel Spass im Forum. :)


    Oliver :)


  • ja,


    darum findest du auf meiner HP auch beim anklicken der f20 motoren keine beschreibung, sondern nur den text auf anfrage.
    den hier sind die unterschiede zu gross, wie du es bereits gesagt hast.
    denke somit erklärt.


    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Wieso kann man nicht verraten, welches Steuergerät man verwendet? Ist das so etwas wie das Coca-Cola-Rezept?


    So in der art. erwartest du hier , dass man dies sagt.


    wieviel autos??!!


    findest du ein beispiel auf meiner seite??
    denkst du wenn ich einen gemacht hätte, würde ich den nicht im bereich beispiele vorstellen??
    also das sind ja zum teil durchaus lustige fragen!
    also habe noch keinen gemacht, und wenn ich einen machen würde, wird dieser dann mit einem haltech abgestimmt werden. es gibt aber natürlich auch andere anbieter, die hier durchaus gleichgute ECUs anbieten. würde mich trotzdem für das haltech entscheiden.


    bin derzeit mit umbauten bis april nächstes jahr voll, und der s2000 wird allein dadurch auf die zwangsbeatmung durch mich, noch ein wenig warten müssen.
    und man kann es mir glauben. wenn ich einen s2000 turbo dann gemacht habe, wird dieser dann gleich auf meiner HP zu finden sein.
    nur ist auch nicht zu erwarten, dass beim s2000 der turbo sich anderst dreht als beim D-B-oder K. somit sehe ich der sache recht locker entgegen.


    ich hoffe ich habe dies hinreichend beantwortet.

  • Schade,
    das Thema geilt mich auch gerade auf. Welcher Profituner hat denn nun entsprechende Referenzen (...mit Garantie und so).
    Und besteht auch die Möglichkeit anstatt dem eigenen Motor einen generalüberholten Motor einbauen zu lassen (da ich erst 5.500km drauf habe würde ich ungerne den quasi neuen Motor überarbeiten lassen).
    Na das ist ja mal spannend.
    Palmff

  • garantie gibt es bei keinem tuning. da man hier extrem von der herstellervorschrift abweicht. auch sind die fertigungsmasse natürlich anderst, als wenn man den motor auf serie betreibt. sprich würde man den motor auf serienmass hohnen, hätte man nach kürzerster zeit einen kolbenklemmer usw usw.
    wenn man die leistung von 240 auf 270 ps macht, sieht das mit garantie anderst aus. aber es sollen dann ja die 400-450 sein. die kann man sehr wohl herstellen, ohne dass es ein problem gibt. vorraussetztung ist natürlich, die gotteswichtigen punkte wie füllstände, warmfahren usw suw . einzuhalten. dann steht aber bei einem guten set up nichts mehr der problemlosen halt und nutzbarkeit im wege. das auto ist auch dann danach ganz normal alltagstauglich. wie vorher auch.
    gerne wird in so fällen mit benzindruckregler und sonstigem sch.... gearbeitet. dies hat nichts mit einem guten set up zu tun.


    also garantie gibt es generell bei keinem tuner, jedoch wenn mal ein problem auftritt, lässt ein seriöser tuner hier einen nicht hängen.

  • nur damit ich nix falsch verstanden habe... hab nämlich genau 0 ahnung was es für turbo oder kompressor tuning alles braucht..


    deiner aussage entnehme ich das (meine irgendwann) angestrebten 350 bis max. 400 ps standhaft können aufgebaut werden?

  • tja.. ob turbo oder kompressor da sagt jeder wieder was anderes..


    also für mich wären 400ps das oberste maximum.. 350 wären so das ziel.. aber halt auch immer ne kostenfrage.. plane den umbau eigentlich auf nächsten november.. vorher muss ich das häusle fertig renovieren..

  • naja, ich denke das mir viele zustimmen bei dem argument das ein kompressor besser wäre.


    ich habe zwar nicht viel ahnung von motortechnik aber alleine die 3 FAKTEN sprechen für sich


    1.) Turbos entfalten die Kraft im unteren Drehzahlbereich
    2.) Kompressoren entfalten die Kraft im oberen Drehzahlbereich
    3.) Der S2000 entfaltet die Kraft bei höheren Drehzahlen



    so..was nehme ich da.. 1 oder 2 für 3? :D

  • losti:


    nicht ganz.. so wie mir das ein turbo-bauer aus DE erklärt hat und ich in einem turbo integra erleben kann..


    zieht ab 3500rmp bis 9000 durch und im vtec erhöht sich das ganze spiel noch... wie gesagt in einem integra..


    Edit: ausserdem vermisse ich die power eher im unteren als im oberen bereich ;)


  • aus deiner argumentation sehe ich, dass du über motorentechnik nicht all zu viel weisst, dies aber auch schriebst.
    DENN!!!!


    Punkt 1 >>> falsch, bzw. sogar bei getunten genau anderst rum!!
    Punkt2 >>> falsch, bzw sogar bei getunten genau anderst rum!!
    punkt 3 >>> absolut richtig


    was man nimmt, ist hier jedem überlassen. jedoch wird im s2000 kein kompressor verbaut, sondern alternative zum turbolader ansich, genre ein riemenangetriebener turbolader genommen. (vortech)
    den vielen denken, das da ein kompressor drauf kommt wie z.b. der jackson kompressor.dies ist aber nicht so.


    zu dem anderen


    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    ich hoffe ich darf den ersten 400PS S (Turbo) noch erleben.... :lol: und natürlich dessen anglebigkeit im alltag! ;)


    (dachte eigentlich eh immer das ein kompressor sich besser an den motor passen würde als ein turbo :roll: )


    mein civic (leistung 500-550PS)


    hier http://www.b-ht.com/index.php?seite=tu_ek4.html


    video:


    hier http://videos.streetfire.net/s…c94-ad95-985f004bbbcd.htm


    ist absolut alltagstauglich, und der verbrauch liegt bei normalem fahrstiel nicht über 10 liter super plus.
    natürlich bei gebührendem abverlangen der leistung dementsprechend höher.
    ich benutze jedoch dieses auto wie die meisten im sommer und wir fahren oft zu hondatreffen und dergleichen veranstaltungen. mein jahresdurchschnittsverbrauch liegt bei 12, 5 liter auf 100km.


    also muss ich dir in fast allen punkten leider widersprechen.

  • Schön, das sich der Bauer der Turbo´s, so wie ich das Thema beschrieben habe oben, auch persönlich zu Wort meldet. *freu*
    Es ist immer leicht über eine Person oder Sache zu urteilen wen dieser nicht dabei ist und dazu Stellung nehmen kann.


    So wie ich das aus meiner Autohausmitarbeiter Zeit kenne, sagte mein Meister: "Ich würde mich immer für den Kompressor entscheiden, wegen der Haltbarkeit,..." usw. usw.


    UND WENN DER DAS SAGT, HAT DAS WAS ZU HEIßEN. ER IST MEISTER VON EINEM AUDI-HÄNDLER. UND AUDI BAUT NUNMAL TURBO´S. :lol: ;)


    Ist also erstaunlich das er von der Firmenphilosophie abweicht und sagt das die Vorteile beim Kompressor liegen. Auch wenn dieser einen Teil seiner Leistung selber verbraucht.
    Er geht schon untenrum los. Beim Turbo hat man das Turboloch. Dieses kann man aber durch eine Schwungscheibe minimieren.


    Bei mir fahren von der "CREW" alle mit Turbo rum. "Wir sind Turbo-fetischisten"
    "Da bekommst du mehr Leistung, die Leistungsentfaltung ist spektakulerer, Standfest geht das auch UND DAS KOMPRESSORGERÄUSCH GEHT DIR IRGENDWANN AUCH DEN SACK"


    So oder so :arrow: es ist eine Einstellungsfrage , beides ist gut möglich


    @ A4XRBJ1


    Schreib doch mal deine Meinung bitte dazu :nod:



    Jedenfalls hab ich mal gehört das der Turbo in Kombination mit VTec- Motoren noch besser gehen soll.


    (Dann werd ich wohl bald meine Signatur ändern müssen :lol:)

  • @ EK4turbo
    Hab deinen ja schon öfters auf deiner Seite bewundern dürfen. :D
    Ist deiner immer noch ein 1,4 L ? :?
    Frontantrieb ?
    Begrenzer hast du wohl gar nicht mehr ???
    Und was hast dafür an Geld reingesteckt ?


  • es war noch nie ein 1.4 ;)


    der begrenzer liegt bei echten 8950 umin. sprich nach drehzahlmesser bei knapp 9300umin.
    frontantrieb, was denkst du. es gibt swaps die sind dann berim tüv nicht so leicht zu erklären. dazu zähle ich den umbau von front auf heck im ek civic :lol:


    geld, na ja.


    zu deinem meister der den kompressor für besser befindet muss man eben sagen, er wird noch die schmerzen von früherer zeit haben, wo die turbos auf den benzinern nur so abgebrannt sind.
    grosses thema!!
    damals gab es das blow off noch nicht. die schäden waren ununterbrochen vorprogrammiert.
    ist natürlich heute alles geschichte.
    wenn man sich derzeit auf dem markt so umsieht, verliert der kompressor immer mehr an bedeutung. die meisten rüsten bei aufladung auf turbo.


    die aufladung des s2000 von A4XRBJ1 ist durch einen riemenangetriebenen turbo erfolgt. dies ist ja ein mischen der 2 sachen.
    das turboladerverdichtergehäuse wird hier eben nicht durch abgasdruck , sondern durch einen riemen angetrieben.


    ja, der turbolader katapultiert den vtec förmlich nach oben. man muss es gespührt haben. die meisten geniesen ja dann auch den gewaltigen mehrschub ab vtec. dies wurde aber in anderen foren schon oft und ausgibig disskutiert

  • Leider haben wir hier keinen Turbo S der uns sagen kann ob der S im oberen Drehzahlbereich von seiner Spur abkommt... Oder doch? :roll:



    @ ek4turbo


    Mit wieviel Ladedruck würdest du denn einen Turbo S empfehlen ?

  • ich frage einfach mal in dir runde:


    S motor hat doch gewisse thermische probleme auf dem 4. zylinder (zumindest mit kompressor, soweit ich im forum gelesen habe) , nun die eigentlich frage:
    wenn ich mir einen turbolader am krümmer + den schönen großen krümmer dazu denke (bzw siehe bild 1. seite) und einen schönen sommertag noch dazu und um die worst-case bedingungen zu schaffen: fordert man den motor noch ordentlich ... was passiert mit dem motor, bzw was könnte man machen damit eben nichts passiert?