Workshop Autopflege im Frühjahr

  • Hallo S-Gemeinde,


    gestern hat es mich mal wieder auf die Motorshow nach Essen verschlagen, wo es mich auch wieder an den Stand von Petzoldt´s trieb.
    Ihr wißt schon, die Autopflege-Mittelchen. ;)


    Da ich dort ja schon an die 10 Jahre meine Pflegeprodukte kaufe und ich auch auf der Messe wieder etwas mitgenommen habe, dachte ich mir, ich frage dort mal nach einem Workshop nach, da ich vor kurzem einen Bericht irgendwo gesehen hatte.


    Was soll ich sagen, die bieten so etwas an und haben das in der Verganganheit auch schon bei Anderen gemacht (für SLK´ler, TT-Clubs, etc.).


    Ich wollte hier mal fragen, wer an so einem Workshop Interesse hätte.
    Es handelt sich nicht um eine Verkaufsveranstaltung, was aber nicht heißt, dass man nichts kaufen kann.
    Wenn ich es richtig verstanden habe, kostet das ganze auch nichts und es wird mehr vermittelt, als "nur" die reine Pflege, also auch Lackbeschaffenheit neuer Lacksysteme, richtiger Umgang mit den Produkten, usw.
    Auf Problemfälle kann ebenfalls eingegangen werden (was die aber schon immer machen, wenn man dort hinfährt).


    Wegen eines Workshops soll ich mich am Anfang des Jahres noch mal melden, wegen Terminabsprache und Möglichkeiten, Anzahl der Teilnehmer und so weiter.


    Also, wer hätte generell Interesse an so einem Workshop???
    Die Details würde ich dann noch mit Petzoldt´s abklären.


    Im Moment haben die übrigens eine Weihnachts-Aktion mit günstigeren Preisen.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

  • Zitat

    Original von Sönke
    Warum nicht, wenn´s nicht so weit weg ist. ;)


    dito!

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Veranstaltungsort wäre wohl in Hagen.
    Da haben die halt ihren Sitz.


    Die Weihnachts-Aktion habe ich auch im Internet gesehen, deshalb denke ich mal, das bezieht sich nicht nur auf die Messe.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Zitat

    Original von nick
    Ich bin auch gerne dabei! - Ab April 2007.


    Gruesse,
    Nick


    Ab April hätte ich generell auch Interesse.
    EN = Ennepetal?
    Da ist man ja mal in ner Stunde hingerollert ;-)


    Obwohl ich ja irgendwann DiTec machen lassen wollte... für die gleiche Kohle gibts Swissol vom feinsten. Ich war schon kurz davor, mir ein paar Swissol Mittelchen zu besorgen. Hat denn noch jemand den Bezug zu den Jungs, die sich Wachs selber mischten? 170 EUR für ne Wachsdose ist schon krass, wohingegen ich nen Freund habe, der das Zeug auch hat und der hat an nem Golf 3 meines Bruders mal ne Stelle barbeitet, die ist zwei Jahre danach immer noch wie Babypopo. Dafür ist das Geld vertretbar.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, EN = Ennepetal.


    Der Workshop würde wohl direkt bei Petzoldt´s in Hagen stattfinden.
    Sind nur ein par Minuten Fahrzeit von der Ausfahrt an der Autobahn A1.


    Werde mich im Januar mal mit denen in Verbindung setzen, wenn noch einige Lust dazu haben.


    Bis jetzt würden wohl folgende S´ler definitiv Lust auf einen solchen Workshop haben:


    Ich :D (der Esel nennt sich immer zuerst)
    S-enna_2000
    McHeizer
    nick


    Vielleicht kann man das ja auch noch ausweiten, z.B. mit einer Ausfahrt oder mit Grillen, wenn das Wetter stimmt!?!?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

  • Danke für die Links!
    Da kriegt man doch nochmal wieder Lust, zur Apotheke zu fahren. Bei dem Materialaufwand kann man den Mist hinterher auch noch als Duftspender für die Weihnachtsstimmung verwenden, wenn kein vernünftiges Autowachs draus geworden ist :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Würde sich das Bergische LAnd hervorragend abieten! 8)
    Führt einen im Norden direkt nach Ennepetal

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hab die Anfrage noch mal neu gestellt, da ich keine Antwort bekommen habe. :?


    Edit: Eine Verbindung mit einer Ausfahrt wäre echt klasse. Ich denke, da gibt es genug Möglichkeiten im Bergischen Land.


    Vielleicht lässt sich ja auch ein abschließendes Grillen oder Essen arrangieren.

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o

    Einmal editiert, zuletzt von Reptiel ()

  • So, habe jetzt doch recht kurzfristig eine Antwort von Petzoldt´s bekommen:


    Demnach ist ein Workshop im April leider nicht realisierbar.


    Von Ende März bis 1. April stellt Petzoldt´s auf der Techno Classica aus.
    Mitte April richten die bereits einen Workshop außer Haus aus.
    Ende April stellen sie wiederum auf der Tuning-Messe am Bodensee aus.


    Ein bißchen Freizeit brauchen sie verständlicherweise auch mal.


    Schade. :?

    Modifications: Cusco Strutbar Carbon, Downforce Carbon Heatshield, individual Carbon Parts, Alcantara-Parts



    Gruß Reptiel :o