S2000 - über 300PS für 2000,-EURO???

  • peter64 hat aber wohl recht! und nicht nur die 'alte garde' denkt so!
    auch jüngere leute sehen das genauso!
    egal wo man hinkommt. wie oft ich den spruch schon gehört hab 'ja ja fährt einer papas auto spazieren'
    ich werde dieses jahr auch 'erst' 21 habe mir den wagen letzte saison gekauft, bzw. kaufe mir den noch 2 jahre lang!
    heißt ich arbeite im grunde NUR für den wagen.


    (ja er ist es wert! nur um die frage vorweg zu nehmen)

  • Ich muß mich einigen Vorrednern anschließen.
    Daß man mit wenigen Geld Mitteln "wahnwizige" Ps-zahlen aus unseren Motoren holen kann, dürfte bis jetzt ja wohl jedem klar geworden sein. Ohne diesen auf lange Sicht zu zerstöhren dürfte nicht möglich sein.
    Natürlich wird es schon einige wenige geben die sich ein derart teures Unternehmen leisten können und einen Motor nach dem Anderen schrotten.
    Ich bin der Meinung jeder sollte seine ihm zur Verfügung stehenden Mittel ausnutzen und das Beste daraus machen. ( Umbau, Tuning usw..)
    Was auch immer.
    Zum Alter möchte ich noch sagen; warum soll sich nicht auch ein(e)20jährige(r) einen S 2000 leisten.
    Da ich auch schon 45 bin darf ich sagen dass ich mir die gtfour von meinem Sohn ( 20) ausleihen ( meistens im Winter :D)darf wann immer ich will. Ebenso darf er den S haben.Gegenseitiges Vertrauen.
    Er hat sich das Auto mit 19 selber gekauft.Er bezahlt sich dass anstehende Tuning alles selber usw...
    Sicher ist der Vergleich etwas weit hergeholt aber im Prinzip gibt es bei uns auch wenige in seinem Alter die so ein seltenes und doch relativ starkes Auto mit 19 Jahren fahren dürfen.

    no risk - no fun



    S 2000 Bj. 10.10.2002
    silverstone red/red
    KW-Gewindefahrwerk II
    Work Rezax´s II
    8,5 x 19 mit 225/35/19
    9,5 x 19 mit 255/30/19
    Spügen cat back exhaust

  • schon wieder eine disku übers alter :roll: :roll:


    ich bin auch erst (bald) 23 und kann mir so ein auto leisten..... oh wie toll. Ich weis ja nicht wie das bei euch so in den städten oder dörfern aussieht, bei mir fahren relativ viele junge leute teure autos. ob jetzt von papa oder selbst finanziert ist mir eigentlich egal. ich hab es nicht nötig aus neid oder sonstigen gründen über andere zu urteilen.


    Ich arbeite sechs tage die woche und mehr und bin verdammt stolz mir den S leisten zu können




    Gruß Bro

  • Zitat

    Original von Bro
    schon wieder eine disku übers alter :roll: :roll:


    :lol: :lol: :lol:


    Ok. Ich bin dabei!


    Ich bin gerade erst 20 geworden und fahre so ein Auto...also was solls.


    So, jetzt hab' ich meinen Senf auch dazu gegeben :lol: :lol: :lol:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Naja, egal wie alt man(n) ist. Ich finde einfach, das wir ja auch in userem Alter (bin ja auch erst seit kurzem 20 und habe mir den S mit 19 gekauft) ein gewisses Niveau bewahren können.


    :o :o :o


    Achja, beim Thema zu bleiben... habe mir den S ohni finanzielle Hilfe meiner Eltern gekauft. Mein S ist mir und niemandem sonst ;)


    "S"tolz einen zu besitzen.... :o

  • Zitat

    Original von Peter64
    Haha, weisst du was der 40 jährige BMW Fahrer über den 20 jährigen S Fahrer denkt: Na der hat wieder Papis Auto dabei.
    So ist das, und nicht anders, und weil das so ist wollte ich den S mit 20 gar nicht haben :P


    Also irgendwie finde ich, passt ein S2000 nicht zu einem Herren über na sagen wir mal 45. Das ist eine Verallgemeinerung... also per Definition schon falsch. Aber so vom Image des S finde ich, sind es eher selten ältere Herren (um 50 und drüber), die so ein Auto wie den S2000 als ihr Wunschauto anschaffen. Ist doch was für den jungen dynamischen 25-40-jährigen? Keine Ahnung... so ein Bauchgefühl... Der S2000 ist zu verspielt, zu klein und zu eng, zu grazil für nen Papa im älteren Sinne (der ja immerhin schon nen Sohn von 20 haben muss, der Theorie hier nach). Und Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Also hätte ich den S2000 mit 20 gehabt (mein Bruder ist gerade 21), fänd ich das nicht deplatziert. Wer ne Lehre gemacht hat und früh arbeitet und vll. keine Family hat, die er ernähren muss, der kann sich nen S doch locker leisten.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • also da muss ich aber wiedersprechen!
    schau dir doch mal die Ü40 S2k Fahrer an: die meisten, die ich kennengelernt habe sind echt coole Typen muss ich sagen! :nod:
    und ich weis nicht was da nicht passen soll

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ja und auch wir sind bald in den 40ern...und klar, dass wir dann imme rnoch so cool sind.


    Eher noch cooler! :D


    Und da wir dann immer noch S2000 fahren brauchen wir definitiv ne Sitzheizung weil so cool wie wir dann sind frieren uns sonst die Eier ab! :lol:

  • Der Mann mit 45 muss nicht unbedingt Fett sein und noch ne dickere "Mutti" haben, diese Traumpaar passt mit Sicherheit auch nicht in/zum S. Aber wenn man sich halbwegs vernünftig ernährt und auch Sport kein Fremdwort ist, dann schafft man es mit "so um die 45" auch noch in einen S einzusteigen UND ohne fremde Hilfe wieder auszusteigen.
    Klar müsste der normale 45 jährige Mann verheiratet sein, min. x Kinder haben und n Kombi fahren. Das ist jetzt aber auch ne allgemeine Weltanschauung.
    Ich frag mich gerade was man als frisch ausgelernter heute verdient das man sich damit locker n S leisten kann, und das noch bei SF 3 und Vk.
    Vielleicht sollte ich nochmal von vorne anfangen... Aber gut, es soll ja auch Leute geben (gerade die Jungen) die gehen nur fürs Auto schaffen, oder reissen Ü-std. damit der finanziert werden kann.
    Aber lassen wir das lieber so im Raum stehen, das könnt sonst nur virtuellen Ärger geben.


    Kalte Eier drücken so auf den Haarndrang, das ist nix, musste ja andauern anhalten, dann lieber zeugungsunfähig weil die xxxx kochen :roll:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos (ich zitier mich nochmal, zum besseren Verständnis)
    Das ist eine Verallgemeinerung... also per Definition schon falsch.


    Klar gibts sportliche alte Säcke, da passt das. *duck* Aber so der typische durchschnitts 50er sitzt nicht in nem S2000.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von stocky
    Ja und auch wir sind bald in den 40ern...und klar, dass wir dann imme rnoch so cool sind.


    Eher noch cooler! :D


    Und da wir dann immer noch S2000 fahren brauchen wir definitiv ne Sitzheizung weil so cool wie wir dann sind frieren uns sonst die Eier ab! :lol:


    :lol: :lol: :lol:
    ich glaub übrigens auch dass wir dann noch cooler sind! :P
    überleg mal, wenn wir mit 40 auch noch dauernd die Mädels anquatschen und dann so voll Tag-team mässig uns die Punkte zuspielen :D

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.