Turbo oder Kompressor

  • Hi Jungs und natürlich auch Mädels,


    spiele mit dem gedanken doch ein wenig mehr Leistung aus dem "S" rauszuholen und Frage mich nun folgendes:


    Soll ich mir ein Kompressor oder einen Turbo einbauen lassen?


    Bin gespant auf eure Meinungen! :D :D


    Zu meinem "S" noch kurz, besitze einen "S" Baujahr 2004 und ca, 33000km.

  • oje oje, gleich gehts wieder los...du hast ne lawine losgetreten:)


    meine meinung: wenn du mal eben 10.000€ locker machen kannst,ok.
    soviel wird es kosten das VERNÜNFTIG zu machen..wenns überhaupt reicht

    MY05 // berlina black /red-black
    Mods:
    OEM Lippe , OEM Heckflügel, Öltemperaturanzeige, O.Z Ultraleggera, 8000K Brenner


    Verkauft....Danke für die schöne Zeit

  • Zitat

    Original von Sunrider
    :lol: :lol: :lol: :lol:


    SUCHE BUTTON nutzen!!!


    Man lernt dazu ;)


    Flash,


    ich glaube nicht wirklich das Du diese philosophische Diskussion wieder losgetreten hast. Dazu gibt es schon genug Material und solange hier kein Tuner einen Turbo S hinstellt und Fakten schafft, hat sich jedes weitere Posting zu diesem Thema erledigt.


    Ansonsten gilt das von Sunrider gesagt, mehr schreibe ich dazu auch nicht mehr, Amen!

  • Zitat

    Original von Rolli_1v3
    Der S brauch kein Turbo oder Kompressor. Das mußt Du fahrerisch ausgleichen. ;) :D


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Ich finde ja Turbo besser, weil man da für 6.432€ 121 PS mehr bekommt, beim Kompressor hingegen bekommt man für 7.284€ nur 109 PS mehr.


    ;)


    Moment Moment, die Zahlen hör ich heute zum Ersten Mal. Woher hast Du denn diese Preise?

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Zitat

    Original von Mr. Schweiz


    ;) <= damit ist wohl gemeint das diese Zahlen frei erfunden sind :o


    hab ich recht? :o :o :o



    nöööööö, die Zahlen stehen ganz regulär in der Japanischen Hondadatabase. Schwedenkreuz hat nur die Kommastellen vergessen :nod:

  • Ich würde den Kompressor bevorzugen, weil so weiterhin immer sofort das Drehmoment ansteht, das der Gasfuß befohlen hat, OHNE Verzögerung. Würde die Direktheit des S nicht kastrieren wollen. Das ist doch gerade die Faszination!


    Und ob es dann bei den tollen Zahlen da auf 10-15 PS ankommt, wage ich mal zu bezweigeln.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Ohhhhh...shit.... :-|


    jetzt geht die Diskussion doch los :roll:

    MY 2003, New Indy Pearl Yellow, OZ Superlegerra III 18", H&R Gewindefahrwerk, Nippon 4 Rohr Auspuffanlage, Kenwood KDC 9080R, Hifonics ZX6400, Hifonics ZS-12, GFK Kofferraummulde,


    ---> Sold :cry:

  • Soll ich meine Aussage weg editieren? :lol: Guck einfach nicht hier rein, wenn es stört :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • :roll: :roll:


    Tschuldigung das ich diese Diskussion angefangen habe, wußte ja nicht das das ganze so ein Aussmaß hat.


    Bin ja sehr zufrieden mit dem "S" und ich habe Ihn ja eigentlich auch wegen dem Motor gekauft weil der ohne Aufladung soviel PS aus den 2 Liter rausholt!


    Würde aber schon gerne jetzt die 300 PS Grenze erreichen und ich glaube das kann ich nur mit einem Kompressor oder Turbo.


    Klar kostet das Geld und ob ich das ganze mache wieß ich ja auch nicht wohlt nur mal wissen was ihr vom Turbo oder Kompressor haltet und was ihr bevorzugen würdet!


    Also zum abschluss wollte hier keinen auf den Schlips tretten, hatte mich nur Interessiert.

  • Ach... gräm Dich nicht.


    Oft diskutierte Themen stoßen immer schnell auf Ablehung. Weil man sich die Antworten ja auch mittels Suche wunderbar aus dem Forum ziehen kann. Und diejenigen, die die Antworten wissen, haben die schon 10x wieder nieder geschrieben und wollen es halt kein 11. Mal machen, weil man ja suchen kann. Verständlich, wie ich finde. Zumal das der Suchfunktion ja auch nicht zuträglich ist, wenn man zu einem Thema 25 passende Threads findet. Verlängert nur die Auswertung der Suchergebnisse.


    Und wenn dann themen sowieso GEschmackssache sind... so von wegen Turbo oder Kompressor, dann kann man das eh nicht sachlich begründen. Dem einen gefällt das eine besser, dem anderen das andere. Man muss selber wissen, was einem mehr gefällt.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • ich würde ihn einfach saugen lassen ;) :nod:
    vielleicht ersparste dir dadurch auch etwas ärger
    meine meinung

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen