Nordschleife 12.04.2007

  • Genau! So seh ich das auch. Die links fahre ich vielleicht mit 160 - 170, bisher im vierten gang. Auf den tacho hab ich da ja nie geschaut. :)

    Auf der PS2 fahre ich da auch fast voll durch, nur ein bishen vom gas gehen vorher, dann paßts. Aber das ist ja genau der punkt, ps2 und real life ist was etwas anderes! :lol: :lol: :)

    Gruß marius

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz
    In den 4. würde ich nach der Kuppe aber nicht gehen. Das bringt Unruhe ins Auto, man hat ohnehin genug Zug und ist dann nicht so nah am Begrenzer. Lieber vor Aremberg 2x runterschalten.

    Die Links nach der Kuppe ist in Sport Auto schön beschrieben. Man sollte wissen, was man tut! Wobei 200 da für mich im S2000 jenseits von gut und böse wären.

    für beides meine Zustimmung! :nod:

    habe heute auch einige Runden gedreht - war sehr nett, weil kontrolliert im Rahmen des Pistenclubs.
    eure Gangangaben kann ich nicht vergleichen, da 4.77 HA.
    und für Tacho gucken habe ich meist keine Zeit (Nerven)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Also für 210 an der Kuppe sollte das Fahrwerk entsprechend gut sein.
    Ich habe mich gestern mal da rangetastet (Serienfahrwerk mit 225/18 Semi ringsrum). Nach insg. 7 Runden (nicht am Stück) war ich bei der letzten Runde lt. Tacho bei ca. 214. Aber der Unterschied zu den Runden vorher (190-205 Tacho) war enorm. Der Wagen hat an der Kuppe versetzt. Mit dieser Fahrwerk/Reifen-Kombo würde ich das nicht nochmal machen.

    2 Mal editiert, zuletzt von t2000 (13. April 2007 um 09:59)

  • Nordschleife fahr ich lieber mit GT Legends und dann im Porsche 906 oder im Capri. Ist auch billiger, zum einen vom Sprit und zum anderen wenn man mal wieder abgeflogen ist :) Reset und der Karren steht wie neu in der Box, Superschnell und ohne Kosten :D :D :D

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • hi jungens, war nett, einige von euch zu treffen. war ein klasse tag, perfektes wetter, faire und nette teilnehmer, einige frustirierte gt 3-fahrer :twisted: , einfach geil.

    ich habe gerade mal die dl 1-daten ausgelesen, am schwedenkreuz hatte ich im maximum nach gps 165 km/h, das war mit der ellie noch sehr safe. ich schätze, wenn es sein müsste, dann ginge da auch noch mehr.

    übrigens, yves war nach der passenger-lap bei mir im auto von der ellie mit original-fahrwerk ganz angetan, hatte ich das gefühl! :] ;)

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

  • War auch nett dich kennenzulernen!

    Yves hat mir ähnliches berichtet! Ich war auch ganz überrascht dass deine Ellie so seriennah ist, laut ihm, und so gut geht 8o
    Da sieht man mal wieder was man mit guter Fahrweise rausholen kann. :thumbup:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Naja gut gehen tut die nicht unbedingt aber das FAhrwerk ist auf der Noirdschleife erste Sahen gepaart mit Andre's Streckenkenntsnissen und den Yoko's geht das ganz zuegig rum.

    HAette der Andre ein Honda-Motor drin wuerde wohl nix mehr ueberholen!

    @ Andre: Danke fuer die schnelle und beeindruckende Runde! :thumbup:

    Auch @ Walter: Hut ab, ein Strassen-S kann auch ganz schoen schnell sein.

    SUbjektif kam mir die Ellie in den Kurven schneller (mehr Grip) vor aber OK, das kann auch daran liegen,dass man da naeher am Geschehen ist

    @ Walter, musst unbeding nen 4 oder 6 Punkt Gurt reinmachen, dann gehts ne ganz eEcke entspannter rum!

    (Hab ich extrem gemerkt beim direkten Umstieg von der 6 Punkt Ellie in den Serien S2000 Gurt! :thumbup:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Wieso, also Beifahrer aus Sicherheitsgründen/Empfinden? Oder auch als Fahrer??

    Gruß Marius

  • Naja, kann mir schon vorstellen, daß es angenehmer ist. Habe mal Segelfliegen gemacht und da war man auch mit 5 Punkt Gurten festgeschnallt!

    Ich muß ja erst was gegen meine Helmmuffeligkeit tun... :roll:

    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Naja, kann mir schon vorstellen, daß es angenehmer ist. Habe mal Segelfliegen gemacht und da war man auch mit 5 Punkt Gurten festgeschnallt!

    Ich muß ja erst was gegen meine Helmmuffeligkeit tun... :roll:

    Gruß Marius

    Kannst ja mal bei GT4 ueben :D

    Segelfliegen ist geil, wieso haste aufgehoert?



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von andre_sl
    hi jungens, war nett, einige von euch zu treffen. war ein klasse tag, perfektes wetter, faire und nette teilnehmer, einige frustirierte gt 3-fahrer :twisted: , einfach geil.


    Hi Andre,


    wir hatten leider kaum Zeit für ein Gespräch, denn mein Ölverlust stammte von einem Riß in der Vortech Kompressor Aufhängung. Leider konnten wir somit nur 5 Runden insgesamt fahren, ich sogar nur 1 verhaltene Runde (trotzdem 11-12 Minuten).

    Wetter war genial, aber da wir zwischendurch zum nächsten Hondahändler nach Kall mußten (Danke nochmal an den Mech dort bei Honda Mäder, der seine Mittagspause geopfert hat), aber da war nix zu machen und wir konnten aus Sicherheitsgründen nicht mehr auf den Ring.

    Besser, als wenn mir der Wagen abgeraucht wäre!


    Gruß nach Berlin,

    Andreas

  • Zitat

    Original von stocky

    Kannst ja mal bei GT4 ueben :D

    Segelfliegen ist geil, wieso haste aufgehoert?

    Habe aufgehört, weil ich damals lieber mit meiner ersten richtigen Freundin zusammen sein wollte!! :lol: :P :nod:

    Hätte den Schein zu ende machen sollen. Dann hätte ich ihn jetzt und könnte alleine Rumfliegen... :)

    Aber über die NS ist ja fast genauso! Wenn man flott über die Quiddelbacherhöhe kommt, ist es fast das selbe Gefühl, wie bei Segelfliegen nach dem Ausklinken bei Windenstart! :D :thumbup:

    NS auf PS2 brauch ich nicht mehr! :P

    Gruß Marius

  • @ andreas: ja, das war schade für dich, gerade an so einem perfekten tag. aber wir werden uns sicher nochmals dort treffen. viel zeit zum schwatzen wäre eh nur nach dem event gewesen, ansonsten war's ja ziemlich straff! direkt nach dem jeweiligen turn zum tanken, zurück, etwas trinken und schon ging's wieder in's auto! 8)

    @ yoda: im 6-punkt-gurt kannst du dich voll auf die lenk- und pedalarbeit konzentrieren, da die kräfte vom gurt/sitz aufgenommen werden. allein schon beim anbremsen fährst du wesentlich kontrollierter, da das abstützen am lenkrad völlig entfällt.

    @ yves: es war mir ein vergnügen! 8)

    gruß, andré

    .....möge der Grip mit Euch sein!

    Lotus Elise 122 R ;)

    Einmal editiert, zuletzt von andre_sl (16. April 2007 um 09:52)

  • Zitat

    Original von stocky
    @ Walter, musst unbeding nen 4 oder 6 Punkt Gurt reinmachen, dann gehts ne ganz eEcke entspannter rum!

    (Hab ich extrem gemerkt beim direkten Umstieg von der 6 Punkt Ellie in den Serien S2000 Gurt! :thumbup:

    totally agreed :thumbup:

    Ich war so genervt mir taten ab 3 Runden die Hände weh, kommt vom Festklammern am Lenkrad.
    Das ist gefährlich und speedmässig sehr kontraproduktiv.
    In meinem Golf ziehe ich die Gurte immer so fest, dass ich kaum noch atmen kann :nod:
    Nächster Umbau nach dem 21.04. wird ein Sitz mit Gurt.......

    Ach ja ich bin diverse Male mit dem Helm gegen das Verdeckgestänge geknallt...........
    Nordschleife ist halt mit nichts zu vergleichen.

    Grüße

    Walter

    Grüße

    Walter

    Einmal editiert, zuletzt von walter_s (16. April 2007 um 14:34)

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ach ja ich bin diverse Male mit dem Helm gegen das Verdeckgestänge geknallt...........

    ich auch bei der Mitfahrt bei dir :? mit ein Grud warum ich offen fahre 8)
    ansonsten hat mir deine Runde sehr gefallen!! :twisted:

    nochmals sorry wg. dem Ölfläschchen! :blush:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

    Einmal editiert, zuletzt von McHeizer (16. April 2007 um 14:44)

  • Zitat

    Original von McHeizer
    nochmals sorry wg. dem Ölfläschchen! :blush:

    Verschluss war total offen :lol: :lol:
    Der Kofferraum rostet nicht mehr ;) :lol:
    Hab das ganze Zeugs in dem Mülleimer geschmissen........