Glaetters "S"üße verabscheidet sich

  • hohohoho....junge junge hier wird ja wieder mal alles gegeben :lol:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ich kanns nicht mehr hören...der FEMININE "S"....ich glaube Marc ist der einzige der NE "SIE" fuhr....dass hört sich so bescheuert an ...meine "S"üße :thumbdown:


    Na dann sprich mal mit Micha B. ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hallo Glaetter.


    von mir auch erstmal mein Beileid :cry:


    ich fahre mit sehr viel Respekt meinen S , da ich auch am Anfang riesen glück hatte.
    ich drehte mich wegen überhöhter Geschwindigkeit und Dummheit in einer kurve, zum Glück wurde nur die Frontschürze beschädigt.
    der Auslöser dafür war einfach Selbstüberschätzung meinerseits.
    aber seit dem habe ich wieder riesig Respekt vor dem S und werde ihn auch nichtmehr verlieren.
    das Auto ist einfach so schön und muss mit hoher Aufmerksamkeit und einem klaren kopf bewegt werden.


    ich weis ganz genau wie du dich jetzt fühlst!!!!


    Kopf hoch das wird schon wieder!!


    p.s Habe danach drei Sicherheitstrainings gemacht, es macht spaß und bringt dir einiges.


    mein fahrstill hat sich nach dieser negativ Erfahrung grundlegend geändert, da ich noch lange eine Freude an diesem Auto haben will.


    Gruß Jimmy1

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ich kanns nicht mehr hören...der FEMININE "S"....ich glaube Marc ist der einzige der NE "SIE" fuhr....dass hört sich so bescheuert an ...meine "S"üße :thumbdown:


    FORD CONNECT, den solltest du behalten - genau richtig für einen Fahranfänger....und Fahranfänger bleibt Fahranfänger....


    Bist du zu oft mit dem Kopf gegen die Wand gerannt oder was ist bei dir nicht in Ordnung?
    So alt und kein bisschen weise...
    Die, die das Maul am weitesten aufmachen, tragen ihr Auto wahrscheinlich um die Kurve und behindern den Verkehr!


    In deinen Beiträgen steht eigentlich immer nur: NEID!!!
    Jetzt sagst du wieder: Wieso, ich fahr doch auch ne(n) S? :roll:
    Nur ist es ein Unterschied, den S im hohen Alter zu fahren oder halt mit 18...
    Wenn Glaetter sein Abi schafft und sich ein bisschen reinkniet, kann er sich wahrscheinlich später ein Auto leisten, dass an die Fahrleistungen vom S herankommt und zudem noch top verarbeitet ist... ;)


    Wieviele Unfälle gabs hier eigentlich im Forum und wieviele waren davon 18? Wer hat überhaupt zugegeben, seinen S2000 geschrottet zu haben? :thumbdown:

  • So liebe Leute, ich denke es ist an der Zeit, den Thread hier wieder auf unser allgemein im Forum gepflegtes Niveau zu bringen. Ansonsten muß ich eingreifen 8o

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Ein paar Dinge, die mir spontan beim Lesen des Threads einfallen:


    :thumbup: Toll, dass die Mehrheit der User und S2000-Fahrer hier reif und vernünftig sind (genau deswegen fühle ich mich hier wohl; keine dauernden Sprüchklopfereien). Ich würde froh sein, hier solche Tipps zu bekommen, wenn ich mich mit 18 in einen geschenkten giftigen Wagen setzen würde.


    Du hast den S 4 Wochen gefahren und nach mehreren Drehern den Respekt verloren???? Warum willst du den dann überhaupt noch?? Spätestens nach drei Monaten (unfallfreier!) Fahrt wird er dir langweilig! - Was willst du dann haben? Fragst du deine Familie nach einen Ferrari?


    Mein S gehört auch ein bisschen der Bank :? , aber da ich jeden Cent selber abbezahle und auf vieles deswegen verzichte, werde ich ihn immer wie eine kostbare Perle behandeln ... Leider werden sehr viele junge Leute mit solchen "Geschenken" schon für ihr ganzes Leben verdorben. Deine Eltern werden dich hoffentlich noch lange unterstützen können.


    Es ist zwar unfair (aber ich kann es mir einfach nicht verkneifen), aber ich mache mir eigentlich keine Sorgen, dass du den S behalten darfst ... Schon jetzt dreht sich alles um Autos, wie willst du parallel dein Abi schaffen, wenn du bereits hier fast keinen einzigen Satz fehlerfrei schreiben kannst?


    Sorry, ich will dich nicht beleidigen, aber wenn du hier schon so obercool auftritts, dann musst du auch einstecken können. Ich gebe ehrlich zu, dass ich sämtliche Beiträge mit ^^^ drin, in letzter Zeit gar nicht mehr gelesen habe. Du widersprichst dich in fast allem ... und die Art und Weise deines Auftretens erinnern mich an andere Foren.


    Viele Grüße und gute Fahrt für dich, in welchem Wagen auch immer ...


    Hilfe wie die Zeiten sich ändern. Ich bin zwar nicht ganz so viel über 18, aber meine Träume und Wünsche waren damals "hauptsache nur mobil zu sein, egal wie viel PS".


    Mel


  • Wow, das finde ich mal echt einen passenden Beitrag, als ob MEL meinen Gedanken lesen könnte, die ich hier so nicht verfassen wollte. :thumbup:



    Fakt ist, dass das Niveau erheblich gesunken ist, seitdem viele "neue" Members dazugekommen sind....Ich bin zwar erst ein knappes Jahr dabei, ich weiß aber die wertvollen Tipps (Dank an Stocky, Jimmy, u.a.) zu schätzen! Bin nun 25 geworden und lerne Tag für Tag etwas neues über den "S"...auf der Straße und hier im Forum.


    Ich erlaube es mir durch meinen Beruf umsomehr über Fahranfänger und die coolen Sprüche/das "Gehabe" der heutigen Jugend zu urteilen, auch wenn jeder nun behaupten wird - der sunrider ist doch selber erst 25 - .



  • Was soll man dazu noch sagen...
    Eigentlich genau meine Meinung :thumbup:
    Jetzt hab ich nur noch einen wunsch:





    Bitte den Thread schließen!!!!

  • VON WHILEY85:


    Wieviele Unfälle gabs hier eigentlich im Forum und wieviele waren davon 18? Wer hat überhaupt zugegeben, seinen S2000 geschrottet zu haben?


    Denk mal darüber nach mein Guter:


    Prozentual fahren extrem wenige 18-jährige einen S2000, so dass nur wenige ihren "SCHROTTEN" konnten.


    Um dir aus der Statistik etwas handfestes mitzugeben:


    26,6% aller Unfälle in Deutschland wurden von der Altersgruppe 18 - 25 verursacht. Diese Altersgruppe hat einen prozentualen Anteil von nu 9,8% in Deutschland. Von dieser besitzen jedoch nur 7% einen Führerschein.


    > Das Risiko als ein 18 - 25jähriger in einen Unfall verwickelt zu werden, als JEDE andere Altersgruppe liegt 4mal so hoch!


    Zusätzlich ist zu sagen, dass die Unfallfolgen bei dieser Altergruppe (vorallem bedingt durch Alkohol- und Drogeneinfluss) lt. Statistik 3mal so hoch sind im Vergleich.


    Leider gibt es keine Statistik für einen "S" , aber für "stark motorisierte PKW" (ab 160PS). Hier ist das Risiko gleich 6mal so hoch anstatt 4mal!

  • Zitat

    Original von Peter64
    Jan, hast du die Lizenz zum löschen 8o


    Gelöscht wird hier eigentlich nichts. Aber die Lizenz zum sperren habe ich, zumindest hier m S2000 - Bereich. 8) Aber ich würde mich nicht darübner freuen solche Maßnahmen anzuwenden. Lieber back to basic :nod:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Nur um die Wogen wieder ein wenig zu glätten (schöne Analogie) :D , in dem Alter (18-24) bin ich auch wie Sau gefahren und habe viele Fehler mit hohem Risiko gemacht, zum Glück alle ohne große Schäden außer einmal ein Scheinwerfer vorne links an nem Ascona und ich war damals genauso unbelehrbar und hielt mich für die Ausnahme in meiner Altersgruppe.


    Ist völlig normales Verhalten was Glätter und Co hier zeigen, wenn wir "Alten" mal zurückdenken waren wir nicht viel anders. Und gehört auf die Alten haben wir damals auch nicht !!!!


    Gut, damals gab es keine Foren wo die "Alten" uns mit gut gemeinten Tips versorgt haben, da waren es halt mehr die "Alten" in unserem direkten Umfeld und auf die wollten wir noch weniger hören ;)


    Also, alles ganz normal hier im Forum, auch wenn ich mir wünschen würde das unsere Ratschläge mehr angenommen werden würden, so muß ich mir realistisch sagen das dies kaum geschehen wird. Nichtsdestotrotz hoffe ich, das wir trotzdem weiter Gebetsmühlenartig unsere Ratschläge von uns geben werden.



    Andreas


  • Da ist viel Wahres dran! Ich glaube von den Älteren hier hat sich früher auch niemand gern was sagen lassen... Klar, das Verhalten war nicht immer richtig, aber wenn man zu allem ja und amen sagt, wird man auch nie was erreichen!


    Wer ein bisschen Ahnung von Statistik hat, der weiß, was für ein Aussagevermögen sie haben: KEINS!!!!!!
    Bei Stern TV haben Statistiker es geschafft, es anhand von Statistiken zu widerlegen, dass nach dem Euro Vieles teurer geworden ist! :?
    Wer jetzt sagt Stimmt! der hat zu viel Geld oder keine Ahnung...


    Ich will jetzt nicht behaupten, dass ein 18 jähriger super Auto fahren kann, aber oft werden hier die jungen Leute als Volldeppen hingestellt...


    Die Meinungen der Leute hier sind genau so individuell wie der S, auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite manchmal sehr anstrengend... ;)


    Ich z.B. würde keinen verurteilen, der Etwas geschenkt bekommt, ich würde mich einfach für ihn freuen!
    Und wenn man ein Auto finanziert, ist das nicht auch irgendwie einen auf dicke Hose machen??? :roll: Würde ich persönlich nie machen!!!
    Aber ist halt nur meine Meinung, und verurteilen tue ich diese Leute auch nicht, ne Mel? ;)

  • Zitat

    Original von Whiley85


    DAS meinte ich damit...


    Und? Wo ist das Problem? Ein Auto zu finanzieren ist ja wohl nix ungewöhnliches.
    Zumindest müssen die Raten ja bezahlt (und das entsprechende Geld dafür erarbeitet) werden. Was hat'n das mit "dicke Hose machen" zu tun?
    Ist für mich schon was anderes als von Mutti oder Vati beschenkt zu werden.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    Einmal editiert, zuletzt von brunoammain ()