Da das Thema gerade atktuell ist, wollte ich einfach mal wissen, wie hoch die Anteile ausfallen...
Habe auch gelesen, dass manche grundsätzlich nur NORMAL-SUPER tanken...
Gibt es da keine Nachteile etc. ???
Da das Thema gerade atktuell ist, wollte ich einfach mal wissen, wie hoch die Anteile ausfallen...
Habe auch gelesen, dass manche grundsätzlich nur NORMAL-SUPER tanken...
Gibt es da keine Nachteile etc. ???
Ich tanke Super+
Ich musste in Italien 2mal Super tanken u. er ging etwas schlechter.
Das sagt nicht mein Popometer sondern mein Apeximeter
Hi, das Thema interessiert mich auch,habe den S erst seit 2Wochen und fahre mit Super(normal), weil der Händler das gesagt hat. Aber andere Erfahrungswerte würde ich auch gerne lesen
Grüsse
Volker alias Wenzel1a
Nur Super plus +++++++++++
Wegen die 4-5 cent weniger,würd ich nie super(normal) tanken.
Spart nicht am falschen ort,der motor ist teuer!
Ausschliesslich SuperPlus.
ZitatOriginal von Wenzel1a
Hi, das Thema interessiert mich auch,habe den S erst seit 2Wochen und fahre mit Super(normal), weil der Händler das gesagt hat. Aber andere Erfahrungswerte würde ich auch gerne lesen
Grüsse
Volker alias Wenzel1a
Hallo Volker,
mit Verlaub - wem glaubst Du mehr, dem Hersteller oder einem Händler (der wahrscheinlich vorher Lanz-Bulldogs und Lada Nivas verkauft hat)?
Was gewinne ich mit "Normalem" Super? Ein paar Cent beim Tanken und ich riskiere mir Vorwürfe, falls mein Motor mal hochgehen sollte.
Gleichzeit stecke ich aber Kohle in's Mugen-Tuning - für mich irgendwo pervers.
Beste Grüße,
Nick
S+ natürlich
ja, ich hatte darüber gar nicht weiter nachgedacht, habe natürlich bein Tanken den Aufkleber 95-98 Oktan gesehen und gedacht das ist dann wohl variabel-an den paar Cent sollte es wirklich nicht liegen :)- sonst sollte man vielleicht doch eher ein anderes Fahrzeug kaufen. Also in Zukunft Super +
Danke und Grüsse
Volker
Ich tanke immer 100 Oktan.
Was ist denn nun dran an den 95oktan im S....wirklich so schädlich?
ZitatOriginal von Italoracer
Nur Super plus +++++++++++
Wegen die 4-5 cent weniger,würd ich nie super(normal) tanken.
Spart nicht am falschen ort,der motor ist teuer!
S+
ZitatOriginal von Sunrider
Was ist denn nun dran an den 95oktan im S....wirklich so schädlich?
Was ist an Normal-Benzin schädlich... Damit fährt der S auch.
Nick
Bekennende Super(normal)-Fahrerin ... 94.000 km und noch keine Motorverstimmung bei meinem S!
Wie immer kann ich auch nur auf den Tankdeckelaufdruck verweisen: 95-98 Oktan (mehr sage ich nicht, sonst werde ich noch an den Pranger gestellt )
Ich tanke auch fast nur Super, im Alltagsbetrieb reicht das völlig.
Thomas
Leistungsdefizite ?
Ich habe die Umfrage mal etwas erweitert da ich mich da nicht wirdergefunden habe.
Oliver
Ich mach's immer folgendermaßen:
Immer schön Super Plus!!!
Außer bei Aral oder Shell, da kommt Super in den Tank.
Ferrdich!
Habe 100%ig neu abgestimmt
ZitatOriginal von oliver f
Ich habe die Umfrage mal etwas erweitert da ich mich da nicht wirdergefunden habe.
Oliver
finde mich trotzdem nicht wieder...weil ich mich weigere 100 zu tanken und den Konzernen das Geld zuzuschieben, wenns mein ECU nicht verarbeiten kann.
mal 95 mal 98
aber WER hat denn für Normal gestimmt???
fast immer Super (das normale), nur wenn ich weiß, das ich den Motor länger vordern werde, tanke ich Super+ oder 100 Oktan.