Welche Farbe würdest Du kaufen?

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Muß mal meinen Händler fragen. Der sagte, daß es weiß nicht gibt. Vielleicht wußte er es nicht! Allerdings wollte ich den S ja auch sofort und nicht erst in 4 Monaten! Zur Not sollen sie halt umlackieren! :lol: ;)


    Gruß Marius


    Ich war bei meinem Händler. Und laut Honda D gibt es das platinum white auf Wunsch. Ich glaube es waren 700€ Aufpreis oder so ähnlich. :roll:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Erni21
    Lars,
    welche Farbe würdest du denn wählen ?


    :D


    Der Thread entsteht aus dem Umstand, dass es so zwei drei entfernte Freunde gibt, die mich immer schräg anschauen, wie ich mir denn bloß diese Farbe aussuchen konnte. (Nübu)
    Gern erzähle ich dann die Geschichte, dass meine Wunschfarbe MoonRock Metallic war. Beim Autohaus standen aber ein Moon Rock mit schwarzem Leder und der nübublaueim Showroom. Nach dem ersten Anblick in real Life war klar, dass Moonrock zu langweilig wirkt. Die Farbe musste es sein. Viel mehr Leben drin, viel mehr Action. Nübublau wirkt im Web oder Prospekt auch gar nicht. Sieht immer nur simpel hellblau aus. In Wirklichkeit hat der Lack ja eine ganz grobe Metallic-Pigmentierung, so dass der in der Sonne richtig stark glitzert. Da fiel die Wahl zwsichen den beiden zum gleichen Preis klar aus. 8 von 10 Leuten loben das Auto auch wegen der coolen Farbe. Aber 20% haben konservative Renteraugen und haben eben keinen Mut zur Farbe. Stoßen sich an dem Blau. Wenige davon gewöhnen sich noch irgendwann dran. Meistens bleibts aber bei Unverständnis. Aber wenn man sich das Zwischenergebnis gerade so anschaut, dann muss wohl eher ich nen Knick im Farbempfinden haben :lol:


    Würde ich nübublau wieder wählen?
    Schwach werden könnte ich nur bei Deep Burgundy. Habe das bei Roland gesehen und das sieht sehr schön aus. Aber der S sieht damit nicht aus wie ein S. Wie auch bei Schwarz kommt die geile Karosserieform damit nicht so heraus. Der S wirkt seeeeehr dezent. Ob ich das wollen würde, müsste dann genau entschieden werden. Darum habe ich Nübublau abgestimmt. Denn es ist weiterhin my Favorite!


    Ich finde ja auch gelb seeeehr geil, aber das ist mir noch wieder zu auffällig. Irgendeines der Mädels hier schrieb neulich, dass Nübublau so dezent wie Silber ist, aber dennoch nicht mausgrau silber langweilig. Ich ergänze dann noch, dass die Farbe auch ungewaschen noch sauber aussieht. Ein seeeehr hilfreicher Umstand im Alltag!


    Das Weiß müsste ich mal in real Life sehen, wäre eine dritte Option. Sieht meistens geil aus, wenn man noch dezent pimpt... aber ich würde glaube ich vor dem Pflegeaufwand zurückschrecken.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Wie sagt man so schön, eine Hübsche Frau entstellt nichts! Ich denke das paßt auch zum S und der Farbe! :nod: :D


    Gruß Marius


    Das hört sich aber mehr nach Kompromiss als nach Lob an. :D


    Zitat

    Original von walter_s
    Monte-Carlo Blau gebraucht..........


    Warum gibts immer son paar Hansels, die die Frage nicht verstehen?!? :roll: ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Erni21
    ist es immer noch möglich mehrmals die gleiche Farbe von einer einzelnen Person zu wählen?


    Wie meinst Du das? Jeder Benutzer-Account im Forum hat hier eine einzige Stimme.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Wenn ich mir das Zwischenergebnis so anschaue wundert es mich doch, dass so wenig gelbe S rumfahren... ;)


    Ich bin ein bisschen blau (auch was die Wagenfarbe betrifft) vorbelastet ;)
    Eigentlich hat mir der S in gelb immer sehr gut gefallen, aber ich habe mir auch Moonrocks und schwarze angeschaut und in die nähere Auswahl gezogen. Kommt auch drauf an, ob der S als Sportwagen für mal am Wochenende ausfahren dienen soll, oder Alltagsbegleiter ist...

  • Zitat

    Original von Erni21
    habe extra wegen meiner Wunschfarbe meinen alten S verkauft.


    Nurbu blau weil,... das Interiour auch blau ist :)


    So sind die Geschmäcker verschieden. Ich war damals auch nahe dran einen Nübu blauen zu nehmen, aber wegen dem Interiour habe ich dann Abstand davon genommen und mich für Royal Navi Blue mit schwarz innen entschieden.

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Das hört sich aber mehr nach Kompromiss als nach Lob an. :D


    Ne, ich meine, daß die Farbe eine Absolute Geschmackssache ist, und wenn man nen S auf der Strasse sieht, sehen sie fast immer toll aus!


    Helle Farben geben die ganzen Formen des S besser wieder! Dunkle Farben sehen teilweise eher edel, oder chic aus, wärend die anderen sportlicher wirken!


    Das wichtigste ist, der S muß einem selbst gefallen, der Rest ist doch egal! :nod:


    Gruß Marius

  • Zitat

    Original von Los Eblos Irgendeines der Mädels hier schrieb neulich, dass Nübublau so dezent wie Silber ist, aber dennoch nicht mausgrau silber langweilig. Ich ergänze dann noch, dass die Farbe auch ungewaschen noch sauber aussieht. Ein seeeehr hilfreicher Umstand im Alltag!


    Das war ich :D ... und ich wollte auch damals eigentlich noch ergänzen, dass nübublau wirklich immer "glänzt", auch wenn er ein paar Wochen kein Wasser gesehen hat - an den Felgen sieht man es dann leider doch ;)


    Wie auch immer: Ich würde mich jederzeit wieder für diese Farbe entscheiden , weil sie die Proportionen und Formen am schönsten betont :nod: :thumbup: (und ganz sicher nicht, weil ich waschfaul bin)


    Nübublaue Grüße


    Mel

  • Zitat

    Original von Erni21


    Du weißt doch dass das Geschmacksache ist.


    Und weiß ist nicht gleich weiß ;)


    ich habe 200 weisstöne angeguckt bis ich fast gereiert habe.. ich muss das wissen.. deshalb ist meiner im moment (solange bis das gegenteil bewiesen ist) der weisseste weisse s2000 "von der gaaaanzen welt" :lol:

  • Nun gut, ich hatte mich ja für Moonrock entschieden, nicht zuletzt weil ich innen schwarz rot haben wollte. Ein rotes Auto wollte ich nicht haben, der gelbe gefällt mir nicht wenn der geschlossen ist. Nü-Blau ist für mich ein No-go.
    Das dunkle Blau habe ich bis heute noch nicht im org. gesehen.
    Aber wenn ich jetzt diese drei "in Echt" sehen würde dann wüsste ich nicht was... Das Orange, Das Grün, oder das Weiss, dann hätte ich es Megaschwer
    mit der Auswahl, wobei der weisse der einzigste sein dürfte der mit schwarz rot gut aussieht, aber stellt euch mal vor orange schwarz oder grün schwarz... :roll:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von Peter64
    Das dunkle Blau habe ich bis heute noch nicht im org. gesehen.
    :roll:


    Das Bermuda Blue Pearl sieht im Original sehr schick aus. Für mich kämen folgende Farben in Frage:


    Bermuda Blue Pearl
    Orange
    Gelb
    Moonrock

  • Mein Favorit wäre Lime-green :thumbup:, gibts halt leider nicht mehr :cry:
    Roboduck hat glaub ich den einzigen in Europa, oder?


    Jetzt würde ich rot nehmen, sieht in der Sonne echt geil aus.
    Machmal finde ich mein silverstone zu bieder, allerdings ist es wohl die dankbarste Farbe bezüglich Schmutz.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl