Comptech CAI

  • So, hab ihn eben eingebaut! Twisted Evil
    Allerdings kam ich mir ziemlich dämlich vor, wie ich da in der Garage das Öl in den Luftfilter einmassiert hab... Rolling Eyes
    Naja, wie dem auch sei: Einbauzeit war ca. eine dreiviertel Stunde (Ich bin kein Schrauber, hab auch noch ein bischen getrödelt, aber ich kann englisch). Der Soun ohne die Carbonabdeckung ist absolut abartig! Ich hab gedacht es saugt mich jede Sekunde rein... Twisted Evil
    So, jetzt hab ich den Deckel zugeschraubt, Motorhaube zugemacht, und jetzt wird erstmal eine Runde Gas gegeben, mal sehen ob das Baby was bringt! Wink

    Bis gleich....

  • AAAAAAAAAAAAAAAAbartig!!! Twisted
    Ich hab gedacht, dass es sich gut anhören würde, wenn der Luffideckel halb offen ist, aber das hier zieht einem die Socken aus!!! Twisted
    Zuerst bin ich aus der Einfahrt raus, gaaanz laaangsam, da war Stille im Walde. Gas gegeben, und so ab dreieinhalb, viertausend Rpm ging's ab. Am besten war der VTEC-Umschaltpunkt, ich hab gedacht mir tritt einer ins Kreuz... Wink
    Naja, ganz so krass wars nicht, aber es ist wirklich spürbar.
    Konnte leider nur in der Stadt fahren, daher war VTEC nicht oft drinnen, es sei denn es ging von der Ampel los...
    Morgen mach ich mal eine richtige Testfahrt.
    Kennt ihr die Werbung, in der die Frau den V8 startet und sich dann beim Gasgeben jedesmal die Häärchen an den Armen aufstellen? Genauso ging es mir jedesmal am Umschaltpunkt. Der Sound ist einfach atemberaubend!
    Wenn jetzt noch die HKS kommt...auhauehaueha... Shocked
    Und das lustigste dabei: Ich hab nach einer dreissiger Zone beim Beschleunigen fast eine Taube 'eingeatmet' Laughing die war so schnell, hab nur noch Federn fliegen sehen, aber kein plattes Vieh auf der Strasse...im Radkasten auch nicht...in der Ice Box hab ich noch nicht nachgesehen... Very

  • Hai Dennis

    Habe am Montagabend bei meinem S auch den CAI von Comptech eingebaut Very Happy . War mit der Anleitung ein leichtes Unterfangen Wink . Das Teil klingt in den oberen Drehzahlen richtig abartig Twisted Evil . Es ist das Geld wirklich wert. Auch rein von der Optik her sieht es jetzt viel besser im Motorraum aus.

    Also noch viel Spass beim rumkurven und probehören.

    Viele Grüsse
    Marco

  • Dennis schrieb am Wed, 25 June 2003 18:55

    AAAAAAAAAAAAAAAAbartig!!! Twisted
    Ich hab gedacht, dass es sich gut anhören würde, wenn der Luffideckel halb offen ist, aber das hier zieht einem die Socken aus!!! Twisted




    gibt's dazu auch ein gutes Soundfile - nach Möglichkeit eines ohne Vermischung mit HKS oder anderen gröberen Exhaust-Systemen???

    Gruss
    Yves

  • Hallo,

    ich hab vor 2Monaten das Comptech CAI direkt bei Comptech bestellt. Ist aber bis heute nichts angekommen. Wie sieht es eigentlich mit der Garantie bei Honda aus, wenn die z.B. bei einer Inspektion das Teil sehen. Oder müßte ich quasi vor jedem Termin bei Honda in den Originalzustand rückbauen?

    An einer Sammelbestellung wäre auch ich sehr interessiert.

    Gruß

    Oliver

  • Da ich ja schonmal mit Garantie zu tun hatte:

    Sobald du etwas an dem Auto änderst, dazu zählen auch Felgen etc. kann Honda rein rechtlich jede Garantieleistung abweisen.
    Mit dem CAI greifst du in den Motorhaushalt ein, weil der Motor kältere und z.T. auch mehr Luft bekommt als mir der originalen Airbox.
    Wenn deinen Händler das aber nicht interessiert wird er es Honda auch nicht erzählen... Wink

    P.S.: Es ist hierbei unwichtig, ob das eingebaute Teil überhaupt an dem Schaden Schuld sein kann oder nicht.

  • ok da hast du sicher rech!
    Damit muss man einfach vorsichtig sein, wenn einem die Garantie wichtig ist.

    Aber wenn es ganz dumm laufen sollte. Der Motor geht über den Jordan, dann mußt du einfach das Ding, bevor du den S zu deinem Händler bringst, wieder ausbauen.