Wie sich BMwler über VTEC und 120PS/L unterhalten...

  • Nett zu lesen:
    http://www.syndikat-community.…2_0L_240ps__BMW-Talk.html


    :D


    Zitat

    Es war Sommer 2004 - schöner sonniger warmer Tag.. ich mit meinem 320i auf Spritztour zwischen den Ortschaften - im Rückspiegel plötzlich was endgeiles! genau der s2000.. baboom.. gerade noch hinter mir, schon auch vor mir! bei der nächsten Ortseinfahrt konnte ich wieder auf ihn aufholen.. Doch bei der Ortsausfahrt.. ein geiler Sound, mehr war da nicht da, von diesem s2000! (obwohl ich in die zweite zurück geschalten hatte) dann hat ihn ein vor ihm fahrender LKW und langer gegenverkehr gebremst gehabt, doch bei der nächsten gelegenheit war er dann für immer weg!

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    also nen S2000 zieht ich locker wech !!! ok, habe ja auch 4,4 Liter und etwas über 300 Pferdchen. (ja ok im Anzug ist er schneller, aber ab 160 ist das Relativ, da fängt meiner erst an zu arbeiten)


    Spitze Lars, danke für den Link! Hab lange nicht mehr so gelacht. Was für Spinner Ihre festgefasste Meinung und ihr Halbwissen da wiedergeben....


    Auch lustig ist:


    Zitat

    Denn meine Meinung dazu wäre
    Ein Auto muss auch Langstreckentauglich sein ansonsten kannst es sowieso in die Tonne treten.
    Denn was nützt mir ein Auto, wenn mir nach 50 - 100 km der Rücken, das Sitzfleisch oder sonst irgendwas weh tut.
    Hatte das Problem bei meinem Compact auch immer. Da is mir immer der Fuß eingeschlafen. Aber seit ich die Sportsitze im 1er hab hab ich auch das Problem nicht mehr.


    Also mir ist mein Fuß noch nie eingeschlafen :D Probleme gibt's.


    Und ich hatte vor dem S2000 einen 323Ci. Aber die Autos kann man gar nicht vergleichen. Sind 2 völlig verschiedene Philosophien und genauso sollte man das auch bewerten.


    Gruß
    Bernd

  • Ja Hallo? Ich glaube die sprechen von 4,4l Hubraum also vom V8 oder? Der (Öl)-Verbrauch ist ja wohl nicht gemeint :twisted:
    Wie kann man solch einen Vergleich anstellen? Demnächst komme ich noch mit dem Unimog -ist auch ein 4-Zylinder. Und dann zieh mal allen davon (im Winter bei 40cm Schneehöhe)...

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ja Hallo? Ich glaube die sprechen von 4,4l Hubraum also vom V8 oder? Der (Öl)-Verbrauch ist ja wohl nicht gemeint :twisted:
    Wie kann man solch einen Vergleich anstellen? Demnächst komme ich noch mit dem Unimog -ist auch ein 4-Zylinder. Und dann zieh mal allen davon (im Winter bei 40cm Schneehöhe)...



    ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :D;)





    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/573679/1280_3030303838333837.jpg]





    das am Hänger ist aber nicht meiner (leider)

  • Auweia! 8o :evil:
    Vor allem die Diskussion über den Innenraum! Da geht mir ja der Hut hoch!!! Da merkt man echt, daß da ein festgefahrenes Vorurteil einstimmig vertreten wird: Autos aus Japan sind billig und minderwertig verarbeitet. Fertig! :x

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • das geschoss auf dem hänger ist einfach der sub-atomare oberknaller... :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    wollte ich nur mal gesagt haben 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • gibt aber auch s 2000 besitzer die meiner meinung das teil stark verunstalten


    und der fred ist doch so wie dass richtige leben halt

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Am allerbesten find ich den hier: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Ich kann es dir sogar genau sagen, dass der S2000 relativ alt aussieht bin mal aus Spass gegen einen gefahren und bei 100 hatte er 2 Wagenlängen rückstand, war aber in der Stadt und ich bin dann vom Gas gegangen!


    Zitat

    Hm hast vielleicht schon mal dran gedacht, daß der honda FAhrer mehr Grips hatte und nicht mit 100 durch die Stadt wollte??


    *kopfschüttel*

  • Die mit ihrem Hubraum-Halbwissen die ganze Zeit... denen hätte mal jemand stecken sollen dass ein Formel1-Motor auch nur 2.4 Liter hat. (oder was immer da gerade aktuell war).

  • Schreibt da bloß nicht noch was rein!!!
    Lesen, genießen und schweigen!


    Ich fand ja diese Stelle toll:


    Zitat

    Ärgern tut mich übelst das unsere Autos nen Haufen Geld kosten (ja ok man hat mit nem BMW nen besseres Image was mir aber egal is) und dann fahr ich schon nen 328 und dann kommt irgend so nen Furz daher mit nem 2.0 und verbläst mich einfach ma so.


    So kanns gehen, wenn man so drehmoment- und hubraumfixiert ist. :lol:


    Auch wenn der das nicht war, aber genau sowas hatte ich ja neulch erlebt. Wo ich (vermutlich) an nem 328i Coupe mit 260 auf meinem Tacho vorbeigerollert bin. Die haben ähnlich verwundert dreingeschaut. Auch wen es eigentlich nicht das Domizil des S ist... Spaß hats trotzdem gemacht. Vor allem, weil es nur 2 Liter sind, und alle markenfremden das total unterschätzen.


    Neulich steht an ner Ampel n alter Golf2 mit nem ca. 55-jährigen Handwerker drin. Schaut, sagt: "Wenn ich mal groß bin kaufe ich mir auch so einen" Schaut aufs S2000-Logo am Kotflügel... "Was hat er denn, 2 Liter?" - Ich: "Ja!" - Er: "Hm. Ja das braucht er auch!" - Ich: "240PS" - Er: "Waaaas?"


    :nod:


    War n nettes Ampelgespräch. Würd mich mal interessieren, ob so mancher dann mal an anderer Stelle Infos erfragt, was denn das so für ein Auto ist.


    Auf meiner Webseite mit dem S2k-Specs kommen oft Leute, die bei Google nach "S2000 Motor" oder "S2000 Beschleunigung" oder "S2000 Fahrleistungen" suchen. Davon könnten sicher einige ne Begegnung der dritten Art gehabt haben. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ...also Jungs, Ih rmuesst mir mal ne frag ebeantworten, wie kommt das , dass die BMW Motoren viel Mehr Hubraum aus ner 230/240 PS - MAschine holen?!


    Di ekriegen da glatt 3 Liter raus und Honda schfft aus 240PS nu r2.0 Liter ?!


    Kann mir das mal eine erklaeren ?! :D