Na? Wer will?!
S2000 V8
-
-
woher? link?
-
Da drin sieht'S aber ordentilich aufgeräumt aus! Wo ist der "Rest"?
Wenn er eine ähnliche Charakteristik hätte ja, warum nicht, dann würde ich einen nehmen...
V8 4.0L => 480PS und das Ganze bis 9000U/min.
-
-
Endlich hats mal einer gemacht;-)
-
Der sieht aber (noch) nicht fahrbereit aus.
-
Jede Menge Platz.........
Also nern JuddV8 gerne, aber so ein wummerndes AMI Teil nö dreht nicht
Krümmer sind beim V8 ein bisschen ein Problem ....... -
Ach ja, der neue M3 Motor wär ganz nett, aber schon mit etwas Leistungssteigerung wenn schon
Weiss jemand ob der M3 Motor, oder der Audi RS4 Motor leichter sind ?
-
Ich würd den Z08 Motor bevorzugen, der hat das Getriebe hinten. Wird an der Hinterache eine kleine Baustelle geben...
Der BMW Motor ist bestimmt leichter, der ist eine Neukostruktion. Ist der Audi Motor aus Alu??
-
Gewicht
M3 V8 Motor - 202 Kg
http://www.7-forum.com/news/De…fuer-den-BMW-M3-1521.htmlRS4 V8 Motor - ???
aber schaut euch mal den Thread an. Der S4 bzw. RS4 V8 soll ja wohl ziemlich streuen, nach unten!
http://www.motor-talk.de/forum…tand-t1522296.html?page=1
Jetzt kann ich mir auch erklären wieso mein S einen Tuck schneller war als ein S4 Avant. Tja, haaaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaa!
-
Die Maschine ist ja nett, aber im S4k-Forum wär's wahrscheinlich ziemlich öde!!!
-
S6 oder s7K;-)
-
heftig 8o...warum sich das früher noch keiner getraut hat
wieviel wiegt denn die s2k maschine?
weiter ins armaturenbrett schieben kann man den motor wohl nicht mehr,damit die balance wenigstens halbwegs stimmt,oder? -
ja wenn schon v8 dann muss auch drehzahl her
wie hoch dreht so ein judd v8 ? -
Ich denk so 15000u/min
-
Zitat
Original von Alexander G
ja wenn schon v8 dann muss auch drehzahl her
wie hoch dreht so ein judd v8 ?von den Judd drehen alle 9000 U/min und mehr....ist halt ne Preisfrage
Sind aber keine "Automotoren", sondern Race only -
Ganz ehrlich...sollte der V8 mit 5,7l 9000U/min drehen können, wären mehr als 480PS drin...das wären dann eher 600PS...
-
Zitat
Original von Sunrider
Ganz ehrlich...sollte der V8 mit 5,7l 9000U/min drehen können, wären mehr als 480PS drin...das wären dann eher 600PS...meinst du den Judd Motor ?
wenn ja
90 Deg V8, DOHC 4 valves per cylinder
Capacity 3397 cc
Weight 118 kg weight, including flywheel but not including clutch, exhausts or alternator
Dimensions Length 530 mm
Height 588 mm (including trumpets)
Width 642 mm
Maximum Power Over 500 bhp with 44mm restrictor
Maximum Torque 300 lbft
Maximum Rpm 11,000 rpm
Engine Management System EFI Euro 12
Cooling System Twin water pumps (one per bank), water outlets on front of cylinder heads
Oil System Pressure pump and oil inlet on LHS, scavenge pump and oil outlet on RHS
Chassis Mounting Can be fully stressed
Rebuild Interval 3000 km -
Zitat
Original von UK 45
von den Judd drehen alle 9000 U/min und mehr....ist halt ne Preisfrage
Sind aber keine "Automotoren", sondern Race onlypasst das wäre doch was
stimmt war glaube ich in den achtzigern motorenlieferant für ein oder zwei f 1 teams -
ja aber die waren damals schon nicht erfolgreich...
vielleicht sollte man n Ford Cosworth aus den 70ern nehmen, damit gabs wenigstens zahlreiche F1 Weltmeister