Tempomat???

  • clandos schrieb am Wed, 25 June 2003 16:10

    Hat eigentlich mal jemand laut über eine Nachrüstung von einem Tempomat nachgedacht?
    Ich wär ein potenzieller Kandidat für Sofacruiser Very




    Also ich finde Tempomat in einem FamilyCruiser oder BIZCar absolut sinnvoll, aber doch nicht in einem S2K.

    Dann fehlt ja wohl nur noch der CUPHolder für die grossen MC Donald's Cola Becher und einem Ablagefach für die Doppelcheesburger und Pommes.

    Bitte macht so was nicht - nicht in unserem Lande, bei den Ami's wo Strassen 60 km geradeaus gehen scheint's mir noch irgendwo einleuchtend, aber bei uns bist Du ja mehr am Ausloggen/Einloggen/Abbremsen/Gasgeben/usw.....

  • Hai,

    bist Du schon mal bis Paris auf der A4 gefahren 400km lang 140km/h pro Stunde. Oder einmal quer durch die Schweiz mit 130 km/h.

    Also manchmal wäre ich da schon ganz froh drum gewesen...

  • ich hab in meiner anderen kiste - auch nicht gerade unsportlich - auch einen tempomat und möchte ihn nicht mehr missen. aber im s als nachträglichen umbau?!! zuviel schnickschnack passt irgendwie nicht zu dem auto!

  • Naja, warum nicht???
    Fährst auf die Nordschleife, Tempomat auf 180, dann musst du nur noch bremsen! Very HappyLaughingLaughingVery Happy Und lenken natürlich Wink
    Niemals

    wird so etwas in meinen S eingebaut! Dafür liebe ich meine Schaltung zu sehr! Twisted Evil

  • clandos schrieb am Wed, 25 June 2003 16:10

    Hat eigentlich mal jemand laut über eine Nachrüstung von einem Tempomat nachgedacht?



    ist in USA glaub serienmässig, oder zumindest als option erhältlich, aber dort kannst ja auch 2000km kerzengerade mit 88 km/h fahren ....

    Joe

  • PIT schrieb am Wed, 25 June 2003 16:48

    Bitte macht so was nicht - nicht in unserem Lande, bei den Ami's wo Strassen 60 km geradeaus gehen scheint's mir noch irgendwo einleuchtend, aber bei uns bist Du ja mehr am Ausloggen/Einloggen/Abbremsen/Gasgeben/usw.....


    Im Mai war ich in Italien auf der Mille Miglia. Glaub mir, das einzige was mir weh tat war die Ferse meines rechten Fusses. Auf Autobahnen 1000 km von Italien zurück habe ich mir versucht in den Arsch zu beißen, weil die Kiste keinen Tempmant hat. Trotz miener Größe von 194 cm kann ich nämlich beide Beine ausstrecken, wär da nicht die Zwickmühle dann kein Gas geben zu können. Evil
    Ich gebe zu, für Wochenendfahrer auf Landstrassen ist der Tempomat absoulter Quark, aber um in ein schönes Urlaubsland/Gegend wie Italiens Apeninen zu kommen, ist ein Backstein auf dem Gaspedal eine Alternative zum Blöden ich muss das Gas halten! Laughing

  • clandos schrieb am Wed, 25 June 2003 16:10

    Hat eigentlich mal jemand laut über eine Nachrüstung von einem Tempomat nachgedacht?
    Ich wär ein potenzieller Kandidat für Sofacruiser Very Happy


    Schau mahl bei http://www.sk2i.com und frag die nette Leute um die Honda ID-Nummer, geht damit zum Hondadealer in Deutschland und der kann dir die originellen Teile besorgen. Smile

  • UncleHo schrieb am Thu, 26 June 2003 02:13

    Halllooooo Ducati! woher hast du denn das S 2000 Buch?! Wieviele

    Seiten umfaßt es dene und könnte man da mal ne Copy von machen?

    Also bis dann!




    hääää ?? welches ?? das Werkstatthandbuch ??
    oder die Firmengeschichte HONDA ??

    Joe

  • UncleHo schrieb am Thu, 26 June 2003 02:13

    Halllooooo Ducati! woher hast du denn das S 2000 Buch?! Wieviele

    Seiten umfaßt es dene und könnte man da mal ne Copy von machen?

    Also bis dann!



    Du meintest sicher nicht Ducati, sondern jockel! Kann man ja auch leicht verwechseln, weil beide ein gelbes Motorrad als Avatar haben!

  • Hi all,

    ich habe da schon länger was im Kopf, das würde gut zur Tempomatgeschichte passen.

    Hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht, ob und wie man ein Automatikgetriebe

    in den S bekommt? Denn fahren tut er ja wunderbar, wenn da nur nicht dieses lästige und nervige schalten wäre. Mad

    Grüsse