Firma aus Kehl hat meinen S vor einem Motorschaden bewahrt!

  • Wollte es eigentlich in einem anderen Thread nur beiläufig posten, aber nun habe ich mich entschlossen einen eigenen Thread zu öffnen.


    Ich war Ende August bei Nnomo-Racing, da ich mir die neue Invidia GT300 Street verbauen lassen wollte - Bilder habt ihr ja schon gesehen.


    Und ich habe mich dazu entschlossen, dass ich meinen S immer einem Komplett-Check von Nnomo unterziehen lasse, wenn ich schon mal bei den S2000-Profis bin. Beim ersten Mal lief der S nach dem rund-um-check wie neugeboren!
    Der 2.Komplett-Check Ende August hat meinem S das Leben gerettet! Vielleicht wäre etwas passiert, wenn der Chefmech (Herr Schindler) nicht die Mängel festgestellt hätte.
    Details möchte ich hier nicht öffentlich posten!


    Aus diesem Grund großen Lob für die professionell Arbeit an meinem S!


    :thumbup:


    Mein S wurde nun (von Honda) abschließend gecheckt:


    Kompression an allen Zylinder in kaltem und warmen Zustand: TOP
    Alle Komponenten funtionieren einwandfrei
    Der S ist lt. Gutachter in einem außerordentlichen gepflegten Zustand.

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Es ging um den Motor, der unter den gegebenen Bedingungen nicht lange mitgemacht hätte... :?


    Es wäre schön, wenn DU mehr Infos verbreiten könntest. So können vielleicht auch andere aus dem Forum von Deinem Wissen profitieren. Wäre schade, wenn andere daduch unnötigen Schaden erleiden.
    Gruß Ingo

  • Das ist ja schoen fuer dich u deinen Motor :)


    aber ich denke der Sinn dieses Forum, speziell noch der Technik Bereich ist nicht nur der "werbe-zeck" sondern der technische Erfahrungsaustausch.


    Daher bitte ich dich doch direkt auch die entdeckten Maengel noch zu posten.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Für mich kommts auch etwas leicht so vor, das immer öfter "unterschwellige webung" betrieben wird. ich meine sponsoring schön und gut. ich werde ja auch gesponsort, aber das bei jeder gelegenheit anpreisen steht nicht in meinem sinne. subjektives lob/kritik nutzt da allem immer mehr..


    He gesponsert? Wer wird gesponsert?


    Und ich habe den Thread nur eröffnet, weil es momentan ein aktuelles Thema gibt (Nnomo, Motorschäden, pp.)

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Wäre der Fehler denn auch bei einer " normalen Inspektion" in einer Honda Fachwerkstatt festgestellt worden?


    Gruß


    Der S drehte nur bis 7500U/min sauber hoch. Dann stockte er als ob jemand hinten an einem Seil zieht...war nur mit Feingefühl zu merken.

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ah und bevor es hier wieder ausartet...ich muss jetzt zum Sport und will das nur loswerden:


    Ich werde jetzt nur negatives Posten, interessiert hier sowieso mehr ;)


    Hai,


    das mit den Kerzen ist ja interessant. Meine wurden nämlich auch getauscht. Auf Kulanz. ist aber schon ein Weilchen her.




    PS. Und wenn Du wegen jeder Antwort weiterhin einen neuen Post öffnest, werden wir Deinen Zähler mal resetten müssen ;-) .....

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions


    Weiß nicht..du?!
    Kommt mir nur so vor, weil du so engagiert in vielen Threads von Nmomo redest und ausserdem weils auf deinen Kennzeichen steht ;)


    Also ich zahle Clubpreise, die ich für jedermann hier ausgehandelt habe.


    Und Nnomo-Racing auf dem Kennzeichen wird bei jedem Kundenfahrzeug drauf gemacht ;), wenn die Bilder veröffentlicht werden.

  • Zitat

    Original von Sunrider
    Ganz einfach: Die Zündkerzen waren total fertig, lt. Honda alle 90.000km erst fällig! Ich habe aber erst 50.000km drauf!


    Man, da will man hier was erfreuliches posten, dass mal ein S gerettet wurden und dann sowas. :evil:


    Naja die Art und weis wie du das postest:
    "Die haben einen Fehler gefunden, ich sag aber besser nicht welchen"
    klingt halt seltsam. :roll:


    ....man könnte so fälschlicher Weiser annehmen die hätten den gefunden Fehler vorher selbst eingebaut,
    und Du möchtest aus freundlichkeit den Teil weglassen....