Ich fahre zur zeit die H und R und bin eigentlich ganz zufrieden.
Das Auto liegt super nu die Seitenneigung ist mit zu stark.
Kennt jemand Federn di haerter sind als die H und R und evetuell auch hinten etwas tiefer?
Ich fahre zur zeit die H und R und bin eigentlich ganz zufrieden.
Das Auto liegt super nu die Seitenneigung ist mit zu stark.
Kennt jemand Federn di haerter sind als die H und R und evetuell auch hinten etwas tiefer?
jetzt bin ich grad mal n paar monate weg und verstehe nix mehr. warum nicht d66? ist das hier kein thema mehr? von h&r waren wir doch eigentlich schon länger weg, oder??
ZitatOriginal von speedfreak
jetzt bin ich grad mal n paar monate weg und verstehe nix mehr. warum nicht d66? ist das hier kein thema mehr? von h&r waren wir doch eigentlich schon länger weg, oder??
Federn...nicht komplettes Fahrwerk!
dachte du haettest ein D66 gebraucht gekauft?!
anyways:
Swift bietet Federn in versch. Raten an.
kann man z.b. bei Evasive bestellen.
ZitatOriginal von McHeizer
dachte du haettest ein D66 gebraucht gekauft?!
anyways:
Swift bietet Federn in versch. Raten an.
kann man z.b. bei Evasive bestellen.
Hab ich auch, die hier sind fuer das Rallyauto!
Aber die Swift-federn sind wohl nicht eintragbar...
das war nicht in der ursprueglichen Frage!
dann koenntest hoechstens den Schneider fragen nach nur Federn aus dem Rennfahrwerk
Ich wage zu bezweifeln, daß das Fahrwerk - OEM-Dämpfer und noch härtere Federn als die H&R - funktionieren wird.
Good Luck!
ZitatOriginal von Micha B
Ich wage zu bezweifeln, daß das Fahrwerk - OEM-Dämpfer und noch härtere Federn als die H&R - funktionieren wird.
Good Luck!
So würde ich es auch sagen.
Nehme gleich ein Fahrwerk STOCKY!
Wie wärs mit härteren oder gar in der härte verstellbaren Dämpfer ? Manche Rallys sind holpriger als andere, da wäre härteverstellbar nicht so abwegig. Sind die Dämpfer härter in der Druckstufe sollte der Wagen auch weniger zur Seite neigen
Wenn's um die Seitenneigung geht sollte man doch eher zu härteren Stabis greifen?
ZitatOriginal von marin
Wenn's um die Seitenneigung geht sollte man doch eher zu härteren Stabis greifen?
Ist aber bei welligen Pisten im S nicht so empfehlen, ergibt ein giftiges Fahrverhalten.
Auf der ebenen Rennstrecke sind dickere Stabis sicher sinnvoll.
Gibt es einstellbare Stabis (für den S)?
Wie ist sowas dann konstruiert?
ZitatOriginal von Los Eblos
Gibt es einstellbare Stabis (für den S)?
Wie ist sowas dann konstruiert?
Dann müsste der Durchmesser des Stabis verstellbar sein. Wüsste nicht wie man das technisch sinnvoll lösen könnte.
Es gibt von verschiedenen Firmen wie z.B. ZF für aktive Fahrwerke verstellbare Stabis.
Diese werden natürlich nicht von Zauberhand ständig im Durchmesser variiert, sondern sind in der Mitte unterbrochen und ein axialer STellmotor verbindet die beiden Teile wieder. DIeser erzeugt eine Vorspannung in die eine oder andere Richtung und addiert so zu sagen seine Kraft zu der übertragenen vom eigentlichen Stabi. Das führt dazu, daß mehr Kräfte übertragen werden können... und das entspricht wiederum nem dickeren Stabi.
Da ZF ein guter Kunde von mir ist (die Jungs vom Marketing sind übrigens begeistert von der S, auch wenn kein einziges Teil von ZF drin ist), hab ich natürlich gefragt, ob es sowas nicht auch für die S geben könnte....
Technisch wäre es garkein Problem, lediglich die Abstimmung der Steuerelektronik wäre ein rießen Aufwand.... von den Kosten ganz zu schweigen.
Eingebaut sind diese Stellmotoren u.a. bei BMW in den 5er, 7er und X-Modellen.
das ist eine sehr ausgefeilte Technik.
ganz banal und schon viel laenger im Rennsport eingesetzt:
die Position der Koppelstange am Ende des Stabis veraendern.
> weiter aussen weicher
> weiter innen haerter
Bei Sevens wird manchmal ein abgeflachter Endhebel verwendet, den man drehen kann - steht er quer zu Kraftrichtung, ist er steifer.
ZitatOriginal von marin
Bei Sevens wird manchmal ein abgeflachter Endhebel verwendet, den man drehen kann - steht er quer zu Kraftrichtung, ist er steifer.
Ist schon seit ueber 30 Jahren bei Formelautos im rennsport zu finden.
Da kann man dann den Stabi ausm Cockpit verstellen, alles mechanisch
Jo eben. Mancher würde sich wundern, was in schnellen Sevens alles so eingebaut wird
ZitatOriginal von marin
Jo eben. Mancher würde sich wundern, was in schnellen Sevens alles so eingebaut wird
F20C's ?!