100 km/h Crashtest Smart und Opel Corsa
-
-
So...und nu kucken wir uns mal die Chinesen an:
(mit 60 km/h und nicht 100 )http://www.youtube.com/watch?v…tIUo&mode=related&search=
-
Zitat
Original von stocky
http://www.youtube.com/watch?v…oU8s&mode=related&search=Da gab's mal einen Crashtest Smart gegen S-Klasse, wo der Smart nach dem Crash wie ein Fußball wegkullert! Aber auch dort haben sich die Türen öffnen lassen.
Markus
-
Diese chinesischen Schrottkisten müssten echt Verboten werden.
So etwas dürfte wirklich keine Zulassung für deutsche bzw. europäische Straßen bekommen. -
Wieso soll man sowas verbieten? Kann da nicht der Markt entscheiden? Ansonsten wird hier immer das hohe Lied der Freiheit gesungen, wo noch nicht mal sinnvolle Umweltauflagen beachtet werden (Stichwort Kat-Ersatz).
ESP und andere Helfer der aktiven Sicherheit haben bei vielen auch Akzeptanzprobleme.
Im übrigen müsste man dann auch alle etwas älteren Autos verbieten (vermutlich alles, was älter ist als 5-8 Jahre). -
Na dann gute Nacht wenn der Markt das entscheiden sollte. Dann werden die Karren massenweise gekauft weil sie ja so schön billig sind und nach 'nem Unfall ist dann das Gejammer groß. Da wird dann natürlich von keinem Unfallopfer gesagt: "klar wusste ich das mit dem hohen Risiko, aber mir war der Kaufpreis wichtiger". Da kommen dann die Wehklagen: "warum hat das niemand verboten wenn das bekannt war. Ich als Otto Normalverbraucher konnte das doch nicht wissen..."
-
Ok, dann bekommt der S2000 aber mal direkt auch ein nicht abschaltbares ESP und einen Überrollbügel. Da könnte man dann auch den Seitenairbag integrieren.
Und die S2000, die das nicht haben, werden stillgelegt.
-
Was ist denn das für eine Argumentation?
Der S2000 hat 1999 die EU Betriebserlaubnis erhalten mit den damaligen Zulassungsvorschriften.
ESP ist immer noch nicht Pflicht.
Überrollbügel waren im S2000 schon immer drin.
Seitenairbag macht keinen Sinn, da die Tür zu dicht am Fahrer ist. Seitenairbags sind übrigens auch nicht Pflicht. -
Seitenairbags und ESP sind zwar nicht Pflicht bringen aber für Otto Normalfahrer mehr Sicherheit sollten also Pflicht werden. Wie sollte den ein S Fahrer wissen, dass sein Auto so gefährlich ist? Was ich damit sagen will: Ich teile die Ansicht von Schwedenkreuz
-
Zitat
Original von MB 23
Seitenairbags und ESP sind zwar nicht Pflicht bringen aber für Otto Normalfahrer mehr Sicherheit sollten also Pflicht werden. Wie sollte den ein S Fahrer wissen, dass sein Auto so gefährlich ist? Was ich damit sagen will: Ich teile die Ansicht von SchwedenkreuzDie Ansicht den S2000 ohne ESP stillzulegen? Da dürftet Ihr hier im Forum aber nicht viele Freunde finden..
Ich weiss auch nicht wie man die chinesischen Autokracher mit dem S2000 vergleichen kann? Erschliesst sich mir nicht. Na gut, jedem seine Meinung. -
Also ich bin froh, dass nicht alles Pflicht ist. Sonst gäbe es schon lange keine Elise oder Super7 auf der Strasse. Sollen doch die Leute die Chinesen mit dem Sicherheitsniveu der Autos aus den 90ern kaufen. Derzeit sehe ich eher den umgekehrten Trend. Ein Auto kann in Deutschland nicht teuer genug sein. Schaut Euch die Golfpreise doch mal an. Und Audi verkauft trotzdem jedes Jahr mehr Autos.
Sicherheit hat schon immer Geld gekostet.
Viele Grüße,
Nick -
Zitat
Original von blafasel
Die Ansicht den S2000 ohne ESP stillzulegen? Da dürftet Ihr hier im Forum aber nicht viele Freunde finden..
Ich weiss auch nicht wie man die chinesischen Autokracher mit dem S2000 vergleichen kann? Erschliesst sich mir nicht. Na gut, jedem seine Meinung.Nein, natürlich nicht bereits zugelassene Autos stillzulegen, aber neue Autos ab 2008 ohne den ganzen Sicherheitsfirlefanz nicht mehr neu zuzulassen. Den S als Beispiel zu nehmen war reine Polemik, das gebe ich gerne zu. Will keinen Streit verursachen. Ich bin nur gegen die ständige Bevormundung durch den Staat. Ich träume immer noch davon irgendwann einen Caterham zu fahren und hoffe dass die in ein paar Jahren nicht schon von den staatlichen Sicherheitsfanatikern verboten worden sind.
-
Erstaunlich, was so ein Smart aushält!!!
Aber ob der menschliche Körper das auch aushält? Verzögerung auf so einem kurzen Stück Knautschzone? -
Zitat
Original von Los Eblos
Erstaunlich, was so ein Smart aushält!!!
Aber ob der menschliche Körper das auch aushält? Verzögerung auf so einem kurzen Stück Knautschzone?Der Trick war doch, das die S-Klasse die ganze Energie aufgenommen hat .
-
Ich frag mich wie man solche Autos auf Personen los lassen kann???
-
Zitat
Original von jimmy a
Der Trick war doch, das die S-Klasse die ganze Energie aufgenommen hat .
Die Mauer da ist aber keine S-Klasse! Die ist eher n Leo II! -
Zitat
Original von Los Eblos
Erstaunlich, was so ein Smart aushält!!!
Aber ob der menschliche Körper das auch aushält? Verzögerung auf so einem kurzen Stück Knautschzone?Im Beitrag wird klar gesagt, dass die Insassen sehr wahrscheinlich nicht überlebt hätten! ("very unlikely to have survived")
Die Schlussfolgerung war ja dann: "Wieviel ein Smart einstecken kann? Sehr viel! Das kann man aber von den Passagieren leider nicht sagen..."Die kleine Knautschzone baut einfach zu wenig Energie ab. Der Überschuss wird wegen der starren Zelle auf die Insassen übertragen. Trauriges Resultat: Man kann die Tür problemlos öffnen und äusserlich kaum beschädigte Leichen bergen.
Was die Chinesen da allerdings produzieren, ist unter aller Sau. Die heute von den Kunden verlangten Sicherheitselemente sind als Verkaufsargument drin, aber nützen im Ernstfall nichts. Ich denke, beim einen Crash kommt der Airbag zu früh und sackt schon wieder zusammen, als der Kopf des Fahrers erst kommt. Beim andern Test kommt der Airbag zwar recht gut, aber anschliessend die ganze Lenksäule hinterher! Leute die sowas kaufen, kaufen einen Wagen mit Airbags und erwarten die entsprechende Sicherheit.
-
Zitat
Beitrag wird klar gesagt
Sorry, habs ohne Ton überflogen.
Aber ging ja auch eher ums Prinzip. -
Zitat
Original von Tomcat
Die kleine Knautschzone baut einfach zu wenig Energie ab. Der Überschuss wird wegen der starren Zelle auf die Insassen übertragen. Trauriges Resultat: Man kann die Tür problemlos öffnen und äusserlich kaum beschädigte Leichen bergen.
Das stimmt so nicht ganz.
Neben der sehr kleinen Knautschzone außerhalb der Kugel, gibt es noch genügend Platz im Inneren. IMHO sind auch die Sitze/Sitzschienen so ausgelegt, das dort noch Weg zum verzögern bleibt.
Gruß Ingo -
ja leute - bzgl. chinesen: dann könnt ihr auch alles an golf2, polo, corsa, kadett etc. was noch so fährt aus der zeit verbieten ... ist doch wahr ...