• Ich bin heute nach Feierabend zu meinem Honda Händler gefahren um ein kleines Problem an meinem Scheinwerfer beheben zu lassen.

    Soweit so gut.

    Als ich wieder nachhause fuhr wollte ich nicht den kompletten weg auf der Autobahn fahren und bin deswegen ca 10 km vor meinem Dorf von der Ab abgefahren.

    Auf der AB war noch alles ok aber als ich ein Stück auf der Landstraße gefahren bin und einer einer Ampel halten musste, muss irgendetwas passiert sein....

    Gleich vorweg ich hab nicht´s gehört oder gespürt.

    Als die Ampel grün wurde, beschleunigte ich und hab gedacht ich spinne. Der S zieht plötzlich total nach rechts! Es ist so stark das ich echt gegenlenken muss ABER nur beim beschleunigen.

    Beim Bremsen verhält er sich normal und bei einer Geschwindigkeit bei behalten ebenfalls.


    Hat jemand ne Idee?


    Gruß Bro

  • Luft....würd ich auch drauf tippen.

    In dem Zusammenhang kurzer OT: Hatte kürzlich wegen des Antriebswellentests eine 17" und eine 18" Felge zeitgleich hinten auf der Achse. Unglaublich, wie die Zicke beim Beschleunigen dabei ein eine Richtung zieht.... 8o

  • Zitat

    Original von Bro
    Luftdruck müsste stimmen!

    Was mich so verwundert, ist das es so von einer auf die nächste Sekunde passiert ist.

    Wie kann man das Differential noch überprüfen?

    Mal so ganz provisorisch:

    Hinterachse aufbocken
    Gang einlegen und die beiden Räder drehen lassen
    Handbremse leicht anziehen

    Wenn's Diff. O.K. ist, dann müssten sich ja beide Räder in etwa gleich abbremsen lassen.
    Bei defektem Diff. wird die Kraft wohl nur/hauptsächlich an das linke Rad geleitet, das rechte bleibt also bei diesem Versuch sehr schnell stehen während das linke noch munter weiter dreht.

    Viel Glück!!

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien


  • Ok danke Markus.

    Ich werde morgen gleich mal auf ne Hebebühne fahren und es so testen.

    Müsste ich aber nicht eigentlich bei einem Diff schaden irgend welche Geräusche haben?

  • Das kann nicht das Diff sein, vor allem wenn es keine Geräusche macht. Warum sollte der Wagen bei kaputtem Diff ungleich ziehen?

    Das ist der Luftdruck oder die Spureinstellung.

  • Zitat

    Original von Bro
    Ich komm gerade aus der Garage und kann entwarung geben.

    Ich hab ein platten....

    Ganz toll das die reifen erst wenn überhaupt 1000km runter haben :x :x

    Ja aber Luftdruck in Ordnung oder?! :roll:



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Zitat

    Original von Bro
    Ich komm gerade aus der Garage und kann entwarung geben.

    Ich hab ein platten....

    Na, da muss man aber auch erstmal selbst drauf kommen :lol::lol:

    Gruß

    Markus

    P.S.: Trotzdem: Schön dass es nicht mehr ist.

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Zitat

    Original von Bro
    Luftdruck müsste stimmen!

    :roll::P

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich stell mir das gerade vor, Bro kommt nach Hause mit einem S der einseitig zieht, er steigt also aus dem Auto aus, schliesst beiläufig per Fernbedienung ab, hastet zu seinem PC in der Wohnung und tippt gleich ins Forum OHNE mal ne Runde um den Wagen zu gehen, unglaublich 8o

    Oder hast du n PC im Auto...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (8. November 2007 um 23:12)

  • Zitat

    Original von Peter64
    Ich stell mir das gerade vor, Bro kommt nach Hause mit einem S der einseitig zieht, er steigt also aus dem Auto aus, schliesst beiläufig per Fernbedienung ab, hastet zu seinem PC in der Wohnung und tippt gleich ins Forum OHNE noch nicht mal ne Runde um den Wagen zu gehen, unglaublich 8o

    Oder hast du n PC im Auto...

    Genau so hab' ich's mir auch vorgestellt :P

    Markus

    BJ '05
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    schwarz/rote Innereien