Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • Vielicht noch bisschen mehr Toleranz nach hinten, hängt halt von Deutschen Behörden ab.
    Aber die Zulassung wird es geben.
    Ich denke, wer eh keinen Anlage hat oder Bestellt hat, dem sollte es doch egal sein, ob es überhaubt eine Zulassung gibt
    und wenn jemand eine Anlage neu bestellen will, bekommt er auch die entsprechende Auskunft von Nnomo.
    Gruß

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    Ich denke, wer eh keinen Anlage hat oder Bestellt hat, dem sollte es doch egal sein, ob es überhaubt eine Zulassung gibt
    Gruß


    Warum sollte es denen egal sein? Immerhin sitzen wir irgendwo alle im gleichen boot und haben die gleichen Interessen. Und es steigert ja auch das allgemeinwissen über firmen und dienstleister. ergo es ist für uns alle wissenwert wer wie was tut und sich darüber seine meinung bilden zu können :thumbup:

  • Zitat

    Original von Horst S2000
    In diesem Boot sitzen nur die Interessenten an einer Street- Anlage, alle anderen sind doch blinde Passagiere, die sich hier einklinken, obwohl sie noch nie mit Nnomo zu tun gehabt haben.


    Gruß


    Irgendwelche "Gäste" oder "Interessenten" die hier mitlesen ohne sich zu registrieren haben sich sowieso schon Ihr Bild über den Kehler gemacht.


    Ein Forum lebt vom Erfahrungsaustauch, positiv wie negativ.

  • Tach auch,


    "ihr Bild" haben sich hier sicher einige machen können - nicht nur über "den Kehler"! Mir geht es jedenfalls so!
    Meinem Allgemeinwissen hat es nämlich nichts gebracht, wohl aber meinem "Spezialwissen" bezüglich einiger angemeldeter Forumsteilnehmer.
    Und Erfahrungsaustausch kann man das, was hier läuft über weite Strecken auch nicht nennen, soviel ist sicher!


    Gruß Wolle

  • Fein - aber warum wird das öffentlich so thematisiert wenn sich keiner aus der Öffentlichkeit daran beteiligen darf? Ausser er findet das alles klasse...
    O.K., manchmal war ein bisschen Sarkasmus nicht nötig, aber alles in allem sollte "das Forum" doch auch mal kritisch nachhaken dürfen.


    Markus

  • @ Senna: So sollte es eigentlich auch laufen, jedoch darf man nicht die Fa. aus Kehl in Frage stellen, da sich doch einige lieber immer pro einsetzen als die Sache mal objektiv zu sehen. Vielleicht versprechen sich ja einige etwas davon wer weiss das schon. Nur ich denke es wird kein Kunde zufrieden sein, wie diese Aktion hier gelaufen ist. Aber so ist es halt. Ich denke das Herr Schindler alles dafür tun wird damit wir die ABE bekommen. Sonst wäre schliesslich der Ruf ziemlich geschädigt. Die Sache die mich dort jedoch am meisten stört, wissen die meisten denk ich mal ja auch, es wird gelogen um zu vertrösten statt mit offenen Karten zu spielen. Und jeder hier sollte sich mal in die Lage eines Jungen Burschen versetzen der sich die Anlage zusammengesparrt hat oder einer der den OEM Auspuff kaputt hat. Ich hatte damals die Zusage von Herr Schindler persönlich das sie spätestens bis Mitte September da sein sollte. Aber Guck mal auf den Tacho wir sind schon weit über 9.000 RPM!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


    @ Wolle: ich dachte mir das sowas nochmalkommt, aber wie gesagt ich war halt Wütend weil alle hier still schweigen sollen, obwohl genau dies der Fehler ist. Es ist ein Forum zum Diskutieren und Beraten und ein Treffpunkt der S2K Fans und fahrer


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von S2000HS
    @ Senna: So sollte es eigentlich auch laufen, jedoch darf man nicht die Fa. aus Kehl in Frage stellen, da sich doch einige lieber immer pro einsetzen als die Sache mal objektiv zu sehen. Vielleicht versprechen sich ja einige etwas davon wer weiss das schon. Nur ich denke es wird kein Kunde zufrieden sein, wie diese Aktion hier gelaufen ist. Aber so ist es halt. Ich denke das Herr Schindler alles dafür tun wird damit wir die ABE bekommen. Sonst wäre schliesslich der Ruf ziemlich geschädigt. Die Sache die mich dort jedoch am meisten stört, wissen die meisten denk ich mal ja auch, es wird gelogen um zu vertrösten statt mit offenen Karten zu spielen. Und jeder hier sollte sich mal in die Lage eines Jungen Burschen versetzen der sich die Anlage zusammengesparrt hat oder einer der den OEM Auspuff kaputt hat. Ich hatte damals die Zusage von Herr Schindler persönlich das sie spätestens bis Mitte September da sein sollte. Aber Guck mal auf den Tacho wir sind schon weit über 9.000 RPM!!!!! :twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted::twisted:


    @ Wolle: ich dachte mir das sowas nochmalkommt, aber wie gesagt ich war halt Wütend weil alle hier still schweigen sollen, obwohl genau dies der Fehler ist. Es ist ein Forum zum Diskutieren und Beraten und ein Treffpunkt der S2K Fans und fahrer


    Gruß
    Dennis



    Sag mal Dennis,


    so langsam glaube ich das du ein gehöriges Stück beratungsresistent bist.


    Es ging nie darum die Fa. aus Kehl zu schützen, oder Infos zu unterbinden, sondern nur um das WIE sich geäußert wurde, das hatte zum Teil nix mit Kritik zu tun, und auch die UNTERSTELLUNGEN, die hier verbreitet wurden zu unterbinden.
    Die Tatsache, das die Anlage ohne Gutachten ausgeliefert, und ihr lange warten musstet, ist ja immer unbestritten gewesen.


    Und jetzt hast du nichts besseres zu tun, als hier Unterstellungen zu verbreiten :evil:
    Und DU sprichst von Objektivität ???
    Ich hab langsam diese ewigen unterstellungs satt. Achte also darauf, WAS du WIE schreibst.

  • Also mir geht das ganze ja eigentlich am Arsch vorbei, bin wirklich weit weg vom ganzen.


    Aber die Äusserungen gegen die Firma bringen doch wirklich nichts ausser:


    - Ärger mit der Firma
    - Ärger vom Forum mit der Firma


    Am Schluss stellen alle auf stur und bringen tut es nichts. Hier im Forum gibts genug Leute die Kontakte haben und helfen können. Es gibt immer eine Lösung.... und Tuner sind halt ein spezielles Volk, da liefert niemand termingerecht. 3 Wochen in der Tunerzeit sind in der Regel 3 Monate in der Kundenzeitrechung ;). Und 80% sind Bastler die nix können und nur versprechen, die gehen aber dann irgendwann unter... (Wobei ich persönlich Nnomo zu den anderen 20% zähle...)


    Ich wunder mich immer wie die einen mit der Firma super zurecht kommen und die andern völlig unzufrieden sind....

  • Es gibt immer zwei Seiten des Schwertes.


    Es reicht schon 10% unzufriedene Kunden zu haben und die Firma erscheint in einem schlechten Licht.
    Nimmt man die Zahl 100 als Beispiel, finde ich 10 Kunden wiederrum viel, die dann unzufrieden wären.


    Ich denke, dass die Zusagen, dass es im Januar einen befriedigenden Abschluss mit der "Invidia-Sache" ala TÜV gibt, werden wohl nicht verschoben.


    Ich habe momentan noch 4 Leute, die an mich herangetreten sind und eine Invidia haben wollen. Diese warten noch auf den Ausgang bzw. Abschluß der Sache.


    Mal sehen was passiert...

  • Moin moin,


    vielleicht ist mir das etwas zu sarkastisch oder auch schon frustriert geraten. Eigentlich hätte ich das so schreiben müssen, wie Jimmiy es formuliert hat. Aber das habe ich einfach nicht mehr hinbekommen, weil es, genau wie Jimmy sagt, überhaupt nicht um freie (faire) Meinungsäußerungen oder selbstverständlich erlaubte Kritik geht!


    Das ist hier massiv anders gelaufen und ich wage zu behaupten teilweise sehr bewußt! Und das ist nicht i.O.!


    Nochmal: Ich war noch nie bei Nnomo, ich kenne Herrn Sch. nur vom Telefon und ich bin doch auch ein sogenannter "Geschädigter"! Nur empfinde ich das absolut nicht so!
    Übrigens war die Anlage auch das erste Teil, welches ich dort bestellt habe. Und wie Ihr dem "war" entnehmen könnt, war sie nicht das letzte Teil! Die Anlage ist drunter, klingt geil und ich weiß, dass alles zu einem guten Abschluß kommt.
    Glaubt mir, ich wäre der Erste, der richtig Feuer geben würde, wenn ich daran den leisesten Zweifel hätte. Dass Einiges nicht gut gelaufen ist, ist gesagt worden, aber für die Diskussion dessen hätten fünf Seiten wahrscheinlich ausgereicht.


    Nehmt z.B. einmal den Kompressorumbau von Taner (Dönerstyle). Da freut sich einer einen zweiten Bauchnabel, dass die Fuhre endlich wieder richtig geil läuft, er stellt leckere Bilder hier ins Forum und schon kommen von bekannten Angemeldeten wieder Spitzen und andere springen auf! Ich habe nur darauf gewartet, dass der Erste "vermutet", Nnomo hätte bei den Bildern vom Motorschaden das Öl selbst da reingegossen...! Das ist nicht i.O. und mehr prangere ich hier auch nicht an!


    In diesem Sinne,


    Gruß Wolle

  • @ Jimmy a: Warum gehst denn niemand mal auf den von mir beschirebenen Fall ein?? Was wäre denn wenn ich mich drauf verlassen hätte und die OEM Anlage kaputt habe. Was würde dann passieren? Die auf meinen Post bisher reagiert haben sind auch genau diejenigen die ich vermutet habe. Und ich habe von euch nichts anderes erwartet als diese Zeilen. Bitte sag mal was du machen würdest wenn deine OEM Anlage kaputt ist und du seit 08/07 auf deine Neue warten müsstest!!!??? Einfach zu sagen ich unterstelle hier etwas LOL! Was Unterstelle ich denn bitte hier? das hier einige geimpft sind brauch ich nicht mehr groß erwähnen das sehen die Leute hier doch selber.


    Gruß
    Dennis

  • Zitat

    Original von S2000HS
    @ Jimmy a: Warum gehst denn niemand mal auf den von mir beschirebenen Fall ein?? Was wäre denn wenn ich mich drauf verlassen hätte und die OEM Anlage kaputt habe. Was würde dann passieren? Die auf meinen Post bisher reagiert haben sind auch genau diejenigen die ich vermutet habe. Und ich habe von euch nichts anderes erwartet als diese Zeilen. Bitte sag mal was du machen würdest wenn deine OEM Anlage kaputt ist und du seit 08/07 auf deine Neue warten müsstest!!!??? Einfach zu sagen ich unterstelle hier etwas LOL! Was Unterstelle ich denn bitte hier? das hier einige geimpft sind brauch ich nicht mehr groß erwähnen das sehen die Leute hier doch selber.


    Gruß
    Dennis



    Sag mal Dennis,


    liest du hier überhaupt Beiträge ???


    schau mal geschrieben am 22.12.2007


    Die Sache ist klar, und unbestritten, das immer wieder Termine ausgegeben wurden, die nicht eingehalten wurden.


    Klar ist aber auch, das dieses nichts mit inkompetenz zu tun hat. Und wie gesagt, es gab das Angebot die Anlagen zurück zu schicken, und gut ist.


    Fehler (wohl erst nach längerer Zeit ) erkannt, aber letztendlich gebannt, und das ohne finanziellen Schaden.


    Wenn man sich jetzt aber aufregt, und der Fa. alle möglichen sachen unterstellt, ist das nicht richtig.


    Warum schreibt keiner, ich habe am xx.09.2007 dort eine Anlage mit TÜV gekauft, und sie bis xx.12.2007 nicht im versprochenen ge`TÜV ten Zustand bekommen. Habe das Angebot angenommen, und die Anlage (oder eben auch nicht) zurück geschickt.


    .
    Wo ist das Problem, das sachlich zu beschreiben ???





    Und auf deine frage zu antworten, ICH hätte mir, wenn ich dringend eine Anlage bräuchte, weil meine kaputt ist, das Angebot vom Herrn Schindler angenommen, und mir das Geld zurück geben lassen, und hätte geschaut, wo ich eine andere Anlge her bekomme. Hätte ich Zeit, weil das Auto nicht vor März / April angemeldet ist, hätte ich dem Herrn Schindler gesagt, ich warte bis dahin ABER, wir vereinbaren schriftlich, das wenn die Anlage bis dahin nicht 100% legal ist, er mir z.B. 250 € "Schmerzensgeld" zahlt. Wäre er darauf nicht eingegangen, hätte ich sofort das Geld genommen, und hätte es auch HIER SO GESCHRIEBEN.


    Und Dennis, es ehrt dich ja, das du schon gewußt hast, wer sich auf deinen Beitrag melden wir, jetzt müßtest du nur noch merken, warum das so ist :roll:



    P.S. und hier unterstellst du


    a, das einige geimpft sind
    b, das es einge auch merken

  • Ich "oute" mich mal als "Immernochinteressent". Ich habe zwar die Supersprint hier liegen, bis zum 1.3.08 ist aber noch Zeit und somit ein wechsel auf die GT300 immer vorstellbar da es ja offensichtlich die Möglichkeit gibt, andere Endrohre zu wählen. Deshalb hier auch mal die Frage:


    Wer hat die Variante mit der Verjüngung am Topf ?
    Wer hat die Variante ohne Verjüngung am Topf ?
    Wer hat ein gänzlich anderes Endrohr ?


    Wie wäre es denn wenn jeder, der bereits die Anlage besitzt, mal detaillierte Fotos hier einstellt ?


    Zur Diskussion selbst wundere ich mich nur das JEDEM der mal hier nachfrägt sofort eim agressiver Gegenwind seitens der meisten "Geschädigten" in Gesicht weht. Dafür habe ich kein Verständnis, wir leben doch in einem freien Land wo jeder seine Meinung kundtun darf und auch speziell in einem Forum das posten darf was nicht gerade gegen die guten Sitten verstößt. Dazu gehören Tipps, Erfahrungen usw.


    Ich selbst habe mir in den letzten 20 Jahren "Tuning" an eigenen Autos meiner Erfahrungen mit Tunern/Zubehörhändlern angeeignet. Ich habe auch schon "Lehrgeld" bezahlt, kein Thema. Damals gab es aber kein Internet und man war so manchem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Deshalb ist es für mich absolut unverständlich, das in diesem Thread offensichtlich wichtige Infos nur per PM laufen. Wenn also ein Geschädigter meint hier nichts mehr zu schreiben oder seinen Unmut kund zu tun hat er keine Eier und sollte Bobby-Car fahren. Angst vor Konsequenzen seitens des Kehlers ? Wohl kaum, denn der ist im Zugzwang. Die GT300 ist wohl mit Sach- und Rechtsmängeln behaftet, die fehlende ABE und seltsame Plaketten sind ja unstrittig. Hat hier jemand Angst er bekäme sein Geld nicht mehr oder eine "schlechte Anlage" weil Her Schindler hier Kritik lesen würde ?? Wenn es so käme wäre es ein schlechter Witz ! Genauso wie das Angebot dessen, bei Rücknahme eine Art "Nutzungsentschädigung" abzuziehen. Ein absolutes NoGo ! Diese kann nämlich nur bei einer "Abnutzung" verlangt werden, das ist ein riesengroßer Unterschied.
    Na ja, muß ja jeder selber wissen, schießlich ist hier jeder Geschädigte mindestens 18 Jahre alt und somit voll geschäftsfähig.


    Ich bleibe weiterhin "Immernochinteressent" harre der Dinge und hoffe das hier so mancher mal nachdenkt ob das Prozedere seitens des Lieferanten nicht schon das Maß aller Dinge überschritten hat. Interessant wird es ja sowieso erst wenn die Saison los geht und die Papiere sind immer noch nicht da.


    Ach ja, noch was, hier wurde von so manchen unterstellt diverse Forenmitglieder wären schadenfroh ! Vielleicht sollte man das mal aus einem anderen Blickwinkel sehen, nämlich das jemand hilfreich sein möchte !
    Ich glaube nämlich es gibt niemanden hier der einem seinen Spaß am Wägelchen nicht gönnt.


    Ich gehe jetzt zu Abend essen, war ein langer Tag und habe Hunger ! Prost !

  • Hallo Dennis,


    will mich nicht vordrängeln und auch nicht für den angesprochenen Jimmy sprechen, aber erlaube mir kurz meine Sichtweise zu erläutern.


    Ich bin fest davon überzeugt, dass Nnomo im Falle einer kaputten Serienanlage erstmal anders geholfen hätte! Sei es durch eine "Serien-Leihanlage" oder wie auch immer. Genug von den Dingern müssten da nämlich rumliegen. Sogar mein Honda-Händler hat ein paar "Neu-Gebrauchte"im Keller!
    Und dass von Nnomos Seite Fehler gemacht wurden, bzw. auch Nnomo sich auf Vorgänge verlassen hat, die eben nicht so glatt wie erwartet gelaufen sind, wissen wir doch nun alle. Das ist Mist, aber jetzt nicht zu ändern.


    Und da ich vermute, dass Du auch mich mit denen meinst, die sich mal wieder erwartungsgemäß gemeldet haben, möchte ich Dir sagen, dass ich mich bisher hier nur gemeldet habe, wenn ich den Eindruck hatte, dass das Ganze entgleist, unsachlich wird oder in Richtung absichtlicher Rufschädigung geht. Wobei ich Dir jetzt keines dieser Motive unterstelle! Da gibt es wirklich andere hier, denen man das unterstellen könnte!
    Das Jimmy "geimpft" ist, glaube ich nun wirklich nicht, ich bin es sicher nicht! Aber es sind immer auch genau diese Äußerungen, die das Blut dann mehr oder weniger zum Kochen bringen!


    Habe übrigens heute wieder nett mit Herrn Sch. telefoniert, es geht alles seinen "sozialistischen Gang" - was jetzt nicht bedeuten soll, dass wir noch 10 Jahre auf das Gutachten warten werden...! Ich nenne jetzt bewußt kein Datum, damit sich hier nicht wieder der ein oder andere den Wecker für ein fragendes Posting stellt!


    Gruß Wolle

  • Hallo miteinander,


    da ich auch einer von den sogenannten '"Geschädigten" bin und vielleicht auch nicht jeden Tag hier poste zu dem Thema GT300
    Street leiste ich hier meinen Beitrag... mal wieder.


    Also ich habe die mir diese Anlage auch gekauft habe sie hier mit
    den Endrohren der Invidia N1 nachempfunden schön verpackt liegen. Für mich ist es einfach die Anlage die ich gesucht habe. Optik nach meinen Wünschen durch mögliche Wahl der Endrohre, guter Preis, hoffentlich kein Leistungsverlust und mit Tüv Gutachten.
    Wo wir auch beim Problem wären...
    Ich steh auch monatlich mit Herrn Schindler in Verbindung zwecks diesem Gutachten. Mir wird auch jedesmal plausibel erklärt das, das Gutachten in arbeit ist.
    Ich habe die Zeit zu warten da bei mir der D-Day erst im April ist und Hr. Schindler bis dahin Zeit hat mir das Gutachten zu besorgen.


    und zu Jimmy:
    Ich habe am Oktober 2007 dort eine Anlage mit TÜV gekauft, und habe sie bis heute nicht im versprochenen ge`TÜV ten Zustand bekommen. Habe das Angebot und Ware angenommen.


    und werde mich auch mit Hr Schindler im April zusammen setzten und mit ihm sachlich diskutieren wie wir das Problem lösen, wenn sich an der
    Sachlage nichts geändert hat.


    Ob ich die Anlage zurückgebe oder
    ob er auf seine Kosten eine Einzelabnahme macht mit Verpflichtung
    der Nachlieferung des Gutachtens, sei dahin gestellt.


    Wir werden dann eine Lösung finden, da bin ich mir bei Hr. Schindler sicher.


    Und an alle anderen die eine Anlage gekauft haben, kann ich nur raten sich auch an Herrn Schindler zu wenden und mit ihm zusammen, dann normal und sachlich nach einer Problemlösung zu suchen. Ob jetzt die OEM-Anlage defekt ist, die Angst vor den Grünen herrscht oder sonst was.


    In dem Sinne klinke ich mich wieder hier aus und melde mich wieder wenn es Neuigkeiten gibt.

    ...life is short, drive fast....
    ...........................................................................



    :arrow: Honda S2000 :arrow: Honda Prelude BB9 :arrow: Kawasaki ZX9R :arrow: