Invidia GT 300 Street - hier geht es weiter

  • Moin,


    hier ist er nun, der Soundfile - damit ich nicht zum Ankündigungskönig werde.
    Inzwischen habe ich die Sommerräder wieder drauf und auch die endgültige Version der Endrohre dran (s.Fotos). Die Bilder aus dem Auto wackeln etwas, aber darauf kommt es ja nicht an. Und eigentlich hätte ich das Dach wegen der Windgeräusche zu lassen müssen - aber das konnte ich einfach nicht im Februar an diesem Tag....!


    Egal, vielleicht reicht der Eindruck ja auch so.


    Zusammenfassung: Nix für Krawallliebhaber
    Dumpfer Sound untenrum, oben eher wie Serie,
    d.h. Vtec schön zu hören.
    17 Kg Gewicht, statt 25 Kg OEM
    Top-Verarbeitung (habe schon diverse Anlagen auf
    d. S und anderen Autos gehabt!)
    Edelstahl auch im Endfohr, kein Blech
    Ich habe und brauch auch kein Leistungsdiagramm
    (Auto fährt sich wie vorher)
    E1-zulassung seit März dabei
    Fertigstellung des Projekts hat (sicher nicht nur
    meine) Nerven gekostet, aber das Ergebnis finde ich
    gelungen


    Gruß Wolle


    http://de.youtube.com/watch?v=pZUkzH4NvR4

  • :thumbup:


    Erstmal danke Wolle wirklich gelungenes Video hast dir wirkloich mühe geggeben.


    Also die Mugen kann man nicht mit der Invidia vergleichen und ich bis jetzt nur die Mugen life gehört habe kann ich auch nicht sagen welche lauter ist.
    Ich weiß nur das die Mugen bei der Eintragung sehr grenzwertig war!

  • Moin nochmal,


    wundert mich, dass YouTube aus meinem eigentlich sendefähigen Video so eine schlechte Bildqualität gemacht hat, aber so what, der Ton ist ja ok. Und dafür, dass meine kleine Tochter schon zittert, kann YouTube ja nix (sie schiebt die Schuld auf das D 66-Fahrwerk)!


    Andy: Das mit dem Schwarz habe ich schon mal bei einer anderen Edelstahlanlage versucht, mit allem Drum und Dran, wie anschleifen, hitzebeständiger Mattlack etc. - und nach einem halben Jahr fing das wieder an abzublättern.
    Nach dem "Streß" mit der Anlage fehlte mir jetzt nur noch die Kraft für sowas....! ;)


    Leider habe ich die Mugen noch nicht in natura gehört, aber ich würde mal vermuten, dass die Invidia etwas leiser ist.


    Gruß Wolle

  • Vielen Dank Wolle, habe Dich zum Dankeschön zum Freund bei Youtube gemacht, so kannste auch wesentlich mehr Videos sehen als andere (von mir meine ich).


    Muß sagen, daß mir der Sound unten rum zu dumpf ist, obwohl ich altersbedingt bestimmt nicht mehr so gut höre wie früher :D


    Aber war ja nie ein großer Fan der Invidia, da ist mir die Mugen doch lieber.



    Wichtig ist aber, das sie Euch gefällt, lang genug drauf gewartet habt Ihr ja. Ob man damit allerdings nicht bei jeder Gelegenheit die Rennleitung anruft, weiß ich nicht.


    Muß immer noch schmunzeln wenn ich dran denke, wie wir vor 2 Jahren durch Frankfurt gerollt sind und Markus an der Ampel gaaaaaaannnnz langsam losgerollt ist, weil die Rennleitung direkt hinter Ihm stand. Seine Invidia machte ja nicht nur Kopfschmerzen, sondern auch gehörig Krach ohne Silencer :lol:



    Andreas

  • Tach auch,


    also ich glaube, dass man das Teil wirklich in natura hören muss. Habe die Fahraufnahmen zum einen mit einem Aufsteckmicro auf der 3-Chip Kamera gemacht und zum anderen mit einem guten Sennheiser-Micro auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes. Auch die Standaufnahme ist mit dem Sennheiser direkt am zweiten Endrohr gemacht.


    Das Ergebnis ist so unterschiedlich, unglaublich.
    Die Anlage klingt nicht ganz so dumpf, wie das im Video ´rüberkommt.
    Wenn sie warm ist, wird sie etwas dumpfer/lauter, aber bisher hat das kein Mitglied der Rennleitung interessiert.


    Nochmal: Sie dröhnt bei keiner Drehzahl und ist nicht gehörschädigend!
    Aber vielleicht bekomme ich das auch schon nicht mehr mit in meinem Alter und ich habe schon was "an den Ohren!?"


    Die Nippon, die ich auf meinem ersten S hatte, war dagegen ein absolutes Foltergerät! Damals hatte ich für längere Strecken Ohrstöpsel im Auto! Aber da war ich ja auch noch jünger...


    @ Andreas: Na, da werde ich dann mal fleißig Videos schauen, vielen Dank!


    Gruß Wolle

  • :nod:


    Lingi da gebe ich dir recht, die Mugen ist bestimmt lauter wie die GT300 street. Den die Mugen ist wirklich sehr grenzwertig bei der Eintagung und der Tüvler muß schon ein auge zu drücken. Dies darf bei einer Anlage mit ABE nicht passieren!

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ...Die GT300 ist meines erachtens auch lauter als die Mugen! handelt sich sowieso nur um ein paar DB!


    Ich hab' ja schon beide Anlagen "in car" live hören können und die Mugen (jedenfalls die neuere mit den 106er Endrohren) ist definitiv lauter als die GT300 :nod:
    Der sound der GT300 ist wirklich fein - da gibt's nichts zu meckern.


    Gruß


    Markus

  • Hallo Leute,
    die Invidia GT 300 ist keine laute Anlage, sie ist geringfügig lauter als die Orginale. Lediglich im mittleren Drehzahlbereich(3-4000 U) hat sie einen dumpfen Klang. Sie hört sich besser an als die OEM, ist aber auf keinen Fall nervig. Soundfiles geben nicht den genauen Klang wieder, leider hört es sich in NATURA anders an. Sie ist eine LEGALE(endlich :nod:) Anlage die vom Preis-,Leistungsverhältnis TOP ist, aber keineswegs laut...So hat es Claus Schindler auch jedem von uns gesagt.
    Anlagen zu vergleichen ist eh ein Thema für sich, schon gar nicht über ein Medium. Man könnte später enttäuscht sein.
    Wer eine laute Anlage möchte, sollte eine andere als die Invidia wählen. Wer einen angenehmen Sound einer Anlage bevorzugt, die zudem noch exzellent verarbeitet ist, der sollte sofort die INVIDIA GT 300 STREET bestellen :nod:...
    Gruß,


    Matty