So ist es jetzt eben....
Sie ist weg... jaaaa, nur für zwei Wochen, aber sie ist weg!
Jaaa, weg, ihr Herz... schlug schon lang nicht mehr so wie es sollte, sie muß operiert werden....
Wie immer bei ner OP fragt man sich "war es die richtige Entscheidung?" "hab ich den richtigen 'Arzt' gewählt?" Was da alles schief gehen kann.....
Kolbenkipper... ein Wort das man schon so oft gehört hat... jajaaaa... haben viele Motoren... aber doch nicht der Motor von meiner!!!!
DOCH !!! Genau meine... Kleine.... Blaue... noch fast unschuldige....
OK, 150.000km ... aber der ganze F**K nur weil dieser verf****e Thermostat versagt hatte
und auf Grund der zwangsläufig folgenden starken Überhitzung der Ölfilm abriss....
Die Folge war eben der besagte Kolbenkipper... aber trotzdem , sie hat offensichtlich einen starken Lebenswillen!
Trotz Unfall letztes Jahr, trotz Kolbenkipper dieses Jahr...
Mensch, und ich hatte ne Wette mit meinem Mech laufen, daß der Motor und die Kupplung die 200.000 aushalten werden... hätten sie bestimmt auch....
So n Schieeet! 'n Thermostat für 20 EUR ... macht den ganzen Motor kaputt...
Die "Ärzte" werden ihr schon helfen... Motorblock hohnen, Kreuzschliff, Schmiedekolben, neue Ventilschaftdichtungen usw... eigentlich schietegal WAS gemacht wird... ihr Herz soll weiterschlagen!
Ich verkauf sie nicht, ich tausch ihr Herz nicht aus, und schon garnicht werd ich vernünftig und wechsel auf ein Familienauto!!!!
N E I N !!! Nicht mit ihr! Nicht mit UNS !!!
Vieles hat mich verlassen in den letzten Jahren, aber SIE bleibt bei mir!
DEFINITIV!!!!
Sorry, musste ich nur loswerden. Kann auch gelöscht werden.... Zwei Wochen Reparatur... ist ne Ewigkeit für nen 365er Fahrer! Können Saison-Fahrer bestimmt nicht verstehen...
Mit der Kleinen (sie ist doch noch sooo jung) durch verschneite Landschaften düsen, die Sonne zwischen zwei Regenschauern genießen, und diese Kurvengeilheit mit zu leben fehlt mir tierisch! Nach nur 8 Stunden...
Hab mir gerade die Bilder der letzten Pässetour angeschaut... das fehlt mir tierisch! Ich bin heute - NATÜRLCIH - offen zur OP gefahren, sie brauch das! Ich auch !
Sorry für die Trauerrede... manchmal muß es eben raus!
Mir gehts bestimmt bald wieder besser!