Lappen Weg ????

  • Zitat

    Original von blafasel
    @hislop: Du bewegst Dich z.Zt auf dünnem Eis, wie Du ja weisst :twisted: :twisted: Also Vorsicht :D
    Aber Strafe schon allein für die Blödheit sich 2x in der gleichen 70er Zone blitzen zu lassen. Und ob der Anwalt immer was ausrichten kann möchte ich mal bezweifeln, meine Freundin ist nämlich trotz Anwalt und tausend Argumenten (auch beruflich) beim Richter abgeblitzt und musste den Schein abgeben. Und das schon beim ersten Verstoss!
    Was ist mit meiner Frage zum Regen?


    ich bin mir sicher du holst mich ja da raus wenn ich durchgebrochen bin ;)


    das mit der blödheit ist immer so ne sache...geblitzt zu werden hat ja auch was mit pech zu tun.
    nicht alle schilder machen sinn(viele sind ja völlig überflüssig-wie schon manche studie belegt hat)
    und vor gericht kommt dann wieder glück/pech dazu was man für einen richter/staatsanwalt hat.

  • :D :)Schönes Bsp. mit Bild , also ich bin ehrlich ich finde es zwar nicht gut das ich wieder geblitzt worden bin, aber war doch ausser orts also ist nicht so schlimm


    Denkt nur mal daran das viele innerorts geblitzt werden mit 80Km/H inner 30 Zone das ist dummheit .... und denen sollte man den Schein weg nehmen


    Aber mir doch nicht ich fahre in der Stadt immer so langsam das die Schnecken mich bald über holen

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Ja normal wenn die Mädels im Sommer mit nen Rock rumrennen dann wartet man gerne mal ein bischen bis die nächste Windböe kommt :lol: :D

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Zitat

    Original von R510
    Ja es war am regnen , aber es war nicht die selbe Strasse sondern ne andere die ich noch nie gefahren bin


    Das soll doch aber jetzt wohl keine Entschuldigung sein oder?
    Unbekannte Straße bei Nässe ist ja noch besser :roll:


    Zitat

    Original von R510
    Es gibt sogar Forums da werden so Themen diskutiert , und nartürlich verstecke ich mich hinter meinen Anwalt dafür sind sie doch da !!!


    Nein - Anwälte sollen Dir zu Deinem Recht verhelfen in Situationen in der die Sachlage schwierig bzw. sehr komplex ist.
    Aber die Zahl derer die sich hinter Ihnen verstecken steigt - arme Gesellschaft.


    Übrigens sind solche Foren rechtlich recht heikel, denn Aussagen wie Du sie hier gerade tätigst grenzen schon fast an Selbstanzeige. Merkt man recht schnell wenn die Admins wegen solcher Beiträge zur Auskunft von Benutzerinformationen angegangen werden.


    Gruß
    M

  • Ich bin auch im Außendienst, ca. 50.000 km p.a., das macht in 10 Jahren rund 500.000 km. Geblitzt worden bin ich einmal, 15 zu schnell in einer 100er-Zone.


    Begründung: Da es alles Dienstkilometer sind, ich Knöllchen selbst bezahlen muß, man praktisch keine Zeitvorteile hat wenn man rast und ich für meinen Job meinen Lappen benötige fahre ich halt im Rahmen der STVO. Basta ! Vieleicht muß so mancher mal richtig auf die Nase fallen bevor er es merkt.......

  • ich wurde vor 2 Jahren innerhalb von 3 Monaten 2mal geblitzt ausserorts, beide male hätte es nicht gereicht für ein Fahrverbot aber 2 mal in kurzer Zeit wohl schon. Ich war 4 Wochen Fussgänger.


    grüße aus dem Odenwald
    Dirk

  • Das M : das heist wenn sie dich mal erwischen, was wahrscheinlich nie vorkommen wird , :D


    Dann stehst du dazu, und läst dich auf 3 Monate ohne Lappen ein obwohl dir nen Anwalt helfen könnte dein Lappen zu behalten , das glaubst du doch wohl sebst nicht oder :roll:


    Wofür sollte ich mich den Entschuldigen ? Ist doch mein Problem wollte halt nur mal wissen ob schonmal jemand in solch einer Situation gewesen ist.


    Der Schuss ging wohl nach hinten los :lol: :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • @ R510: Mach es Am besten mit deinem Anwalt. Ich habe meinen Lappen 1 Jahr weg. Anwalt hätte bei mir nichts gebracht da ich aus dem Verkehr gezogen worden bin auf der Autobahn bei Karlsruhe.
    Aber wie schon auf Seite 1 geschrieben wurde, hier gibt es halt perfektionisten im Forum die nie geblitzt werden und hier fast päpstlich erscheinen. Aber solche hat man überall. Und wer kauft sich so ein Auto denn wohl zum rumschnecken??? Ich kenne niemanden von dieser Sorte. Ich Wünsche dir für die Zukunft viel Glück vor allem vor Gericht wenn es soweit kommt. Und gerade die Leute die jetzt mit dem Finger auf einen Zeigen sollte sich mal fragen ob vor deren Türe kein Dreck liegt der aus dem weg geräumt werden sollte.


    Gruß
    Dennis

  • :thumbup: :] , Mach ich auch ..... :]



    Ein Jahr den Lappen weg ,wie haste den das geschaft, ?

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Moinsen!


    Soweit ich weiß spielt es schon eine Rolle, ob Du innerhalb eines Jahres zwei mal geblitzt wurdest.


    Die genauen Zahlenangaben mögen jetzt nicht stimmen, aber im Prinzip war es glaube ich so: Wenn Du das erste mal außerorts mit bspw. 31 km/h zu schnell geblitzt wurdest, kommst Du ohne Fahrverbot davon. Passiert Dir das gleiche nochmal, wird ein Fahrverbot angesetzt, obwohl jeweils einzeln die Übertretungen nicht für ein Fahrverbot gereicht hätten.


    Nun warst Du bei deinem ersten Blitzen ja schon im Bereich Fahrverbot. Dann wirst Du jetzt bei einem Zweitfall wohl nicht drumherum kommen...


    Alex

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Dennoch sind locker 35% der Schilder und Regeln überflüssig/sinnlos/abzocke


    Das stimmt nicht und die Aussage ist unverantwortlich..........


    Es sind mindestens 70% :nod:


    Meine Story am Rande mit 7 Punkten vorbelastet vor 1,5 Jahren auf ner Landstraße mit 94 (-3) statt 60 gelasert (aus 330m Entfernung).
    Ja freie Landstraße ohne Einmündung 60er Limit.
    Der freundliche Helfer sagte kein Problem macht einen Punkt unterschreiben sie hier.......
    Gesagt getan ergo bin schwer vorbelastet also 3 Punkte und einen Monat Fahrverbot.
    Ging dann zum Anwalt, Vorschlag ich gehe zur Nachschulung beim TÜV (Vorbereitungskurs für MPU, schlappe 550 Euronen) und Fahrverbot fällt.
    Die 6 Termine a 3Stunden waren sehr lehrreich (ich trinke jetzt mehr beim Fahren, da mir klar wurde, das die Promillegrenze etliches an Alk ermöglicht).
    Gerichtsverhandlung ging klar, Urteil wurde aber vom Staatsanwalt angefochten, in Bayern ist der Verkehrssünder definitiv von der Staatsanwaltschaft zum Abschuss freigegeben :x
    Summa sumarum, trotz Rechtsschutz bisher 1000 Euro Kosten für einmal auf freier Bahn etwas gasgeben.........
    Apropos gibts da nicht so ne Autofahrerpartei, bzgl. Wahl und so ??


    War übrigends mit dem S4, nicht mit dem S2000.

  • mein tipp ist ganz einfach:
    keinen original-führerschein mitnehmen-ne kopie um zu beweisen das es dieses dokument gibt reicht :nod:


    denn wenn der lappen erst mal weg ist kann es verdammt schwer werden den wiederzubekommen. :nod: :thumbdown:
    umgekehrt liegt die beweislast bei der staatsanwaltschaft.


    so kann man echt ärger vermeiden.
    zumindest kann man sich wenigstens aussuchen in welchem monat man zu fuss geht...und das ist doch schon mal was :D

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    mein tipp ist ganz einfach:
    keinen original-führerschein mitnehmen :nod:


    8o Ich nehme mal an, bei Nichtmitführen des Führerscheins ist bei Euch auch eine Busse fällig. Zudem hast Du dann wohl die Garantie, dass unsere Freunde und Helfer Dich und Deinen Wagen genau unter die Lupe nehmen: "Ist diese Auspuffanlage original? - Bei der Laustärke ja wohl kaum!", "Sagen Sie, ist das Teil da aus Karbon?" und "Ach, blasen Sie doch mal in das Röhrchen hier." ;)



    Zum Thema "geblitzt" kann ich nun auch endlich mitreden, nachdem's mich Mitte November erstmals erwischt hat. :roll: Ich könnt mich ohrfeigen: innerorts :blush: (wo ich mir sonst nie was erlaube!) einfach mit der Kolonne mit, die gegen den Ortsausgang schon etwas angezogen hat. Dann dachte ich noch, mit den 16" Winterfelgen zeigt der Tacho bestimmt etwas zuviel an... :? 58 km/h auf dem Tacho, 58 km/h gemessen. Abzüglich 5 km/h Toleranz bei Radarmessung. Die 3 km/h drüber kosten bei uns 40 CHF.



    @R510
    Falls Du mal in der Schweiz unterwegs bist: Ab 25 km/h Überschreitung ausserorts ist der Lappen für mindestens einen Monat weg. Messtoleranz bei Lasermessung 3 km/h!

  • Da ich mich hier aus der geblitz Diskussion besser raushalte ein Wort zur Kopie Mitführung. Sollte man eigentlich mit allen Papieren machen, den wenn man die mal verliert dann wirds richtig teuer, mal von der Rennerei abgesehen. Und was die aufgezeigten Massnahmen zur Schikane betrifft so kann ich nur sagen: wie man in den Wald reinruft.... das letzte mal wo man mich geblitzt hat (ewig her) kam ich ohne Papiere daher, also ich rausgewunken, ER ihre Papier bitte usw... ICH also hab nix dabei, ER warum?, ICH ich komme aus dem Schwimmbad..., ER -denk- ja aber... ICH nö Sie haben doch überall Ihre Schilder "im Schwimmbad keine Wertsachen mitnehmen".... ER... sichtlich sprachlos :D ja aber woher sollen wir wissen wer sie sind, ICH Nummernschild?!, Halterabfrage, männlich & Alter könnte passen.... ER immer noch am grüblen... wir sind später da, kommen sie mit Ihren Papieren mal dahin...
    Ich bin dann da hin gefahren hab meine 10 DM für zu schnelles fahren bezahlt und fertig wars. Wegen dem fehlenden Papieren hats nix gegeben.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter64 ()