Anfrage Umweltplakette

  • Zitat

    Original von Peter64
    Mit der Plakette 1 könntest du Probleme bekommen, die sieht zu Original aus, nachher bekommst du noch eine auf den S*** wegen Produktfälschung.


    alter schwede...auf so ne idee kann nur ein deutscher spiesser kommen-sorry peter.meine fresse ... :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • :lol:


    Könnte ihm glatt passieren, dass sie die Windschutzscheibe konfiszieren. An Ort und Stelle!


    :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von steve hislop


    alter schwede...auf so ne idee kann nur ein deutscher spiesser kommen-sorry peter.meine fresse ... :roll:


    :thumbup:


    btw: finde das teil nicht soo uebel wie es hier dargestellt wird.
    Tein Aufkleber sind auch Gruen :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Na gut, aber da steht dann Tein drauf! :lol: Das würde ich mir noch gefallen lassen! Vor allem, was machts für nen Unterschied, ob ich so eine Plakette drauf hab oder nicht?! Die kann man sich doch bestimmt auch selber machen und kopieren? Sieht kein Mensch beim vorbeifahren?!

  • beim vorbeifahren, pffff.... das geht dann ganz anders!
    Du wirst ja zwangsläufig auch mal parken und dann gehen zufälligerweise die Politessen rum, ja und wenn du dann in der Zone ohne Plakette erwischt wirst musst du latzen, egal ob du Euro 4711 hast oder nicht...
    (Oder es gibt die nette allgemeine Verkehrskontrolle)


    Ne andere lukrative Quelle könnte so ne Autobahn werden, dank LKW Maut sind die Kameras schon installiert, wenn nun so ne Autobahn Plakettenpflichtig werden würde und du fährst ohne dann wirds teuer...

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    btw: finde das teil nicht soo uebel wie es hier dargestellt wird.
    Tein Aufkleber sind auch Gruen :roll:


    Du hast es noch nicht aufgeklebt gesehen, stimmt's? Wenn man's aus der Nähe betrachtet, ist es vermutlich sogar eine drucktechnische Leistung. Mich stört, dass es überhaupt in die Scheibe geklebt werden muss. Dazu ist es noch riesengroß.



    Nochmal zur Erinnerung: Der Vorwand ist, die definierten Feinstaubschleudern aus der Stadt zu bringen. Das geht auch anders. Und das ist es was mich ärgert. Es reicht völlig aus, diesen Autos rote Plaketten zu verabreichen. Die können klein sein und auf dem Kennzeichen kleben.


    Insgesamt stelle ich fest:


    - Falschen Steuerungsmechanismus verwendet
    - Riesigen Verwaltungsaufwand betrieben
    - Umweltverschmutzung vorangetrieben (jeder muss irgendwo hinfahren, um für die Plakette in die Schlange zu stellen)


    Aber:
    - Behördliche Existenzen gesichert
    - Neue (ggf. dauerhafte) Einnahmequelle / verdeckte Steuer geschaffen!!!
    - Bei jeder Ummeldung / Neuzulassung wird jetzt kassiert:thumbup:
    - Man hat auch die Chance, irgendwann zu jährlicher Zahlung überzugehen


    Wollte man nicht eigentlich eine Hexenjagd auf Feinstaubverursacher durchführen???


    Das ist die reine Selbstbedienung. :x Sie fordern zusätzliches von mir bereits versteuertes Nettoeinkommen ein und zeigen mir noch die lange Nase, indem sie mir ihren Aufkleber an den S2000 heften. In Kürze werden sich dann die hannoverschen und berliner Politiker damit brüsten, diese "Umweltschutzmaßnahme" zuerst eingeführt zu haben.



    Ich muss jetzt erstmal ein Beruhigungsbier trinken :)


  • Sehe ich genauso! :thumbdown:

  • ... bleibt abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt. Bisher sind es ja nur drei (?) deutsche Großstädte, die den Feinstaubwahn protegieren und vorantreiben. Wenn sich herausstellen sollte, dass sich die Akzeptanz weiter negativ entwickelt und / oder wenn der Staat / die Städte merken sollten, dass der Effekt hinsichtlich der Feinstaubreduzierung nicht messbar sein wird, dann wird der Blödsinn eventuell wieder abgeschafft. Auch für Touristen ist es sicher völlig unverständlich - gibt es eigentlich schon andere EU-Länder, die auch diesem Irrsinn verfallen sind ?


    Gruß Roland

  • Definitiv ab 1.1.08 in Berlin, Hannover und Köln! :evil:


    http://www.bmu.de/luftreinhaltung/aktuell/doc/40590.php


    Laut gestriger Tagesschau soll aber im Januar noch nicht gebüsst werden... :?



    Ich verweise nochmal auf meinen schon früher angehängten Link (TCS-Info). Abgase von Benzin-PKWs verursachen 0.5% des Feinstaubs!


    Hier der wesentlichste Ausschnitt bezüglich Studie des Fraunhofer Instituts:


    "Das Fraunhofer Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme in Dresden hat im Auftrag des deutschen Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung einen Bericht über die Herkunft von Feinstaub und dessen Reduktionsmöglichkeiten erstellt. Der im September 2006 fertiggestellte Bericht «Auswirkungen ordnungsrechtlicher Verkehrsmassnahmen auf die lokale Feinstaubbelastung unter Berücksichtigung meteorologischer Einflüsse» enthält wichtige neue Erkenntnisse und ist bis zum Europäischen Ratspräsidenten in Brüssel gelangt. Er hat massgeblich dazu beigetragen, dass man in der EU derzeit über eine Entschärfung der Grenzwerte für PM10 nachdenkt. Nachfolgend sind die wichtigsten Ergebnisse aus der Kurzfassung zitiert:


    Am Fraunhofer-Institut für Verkehrs- und Infrastruktursysteme in Dresden wurden in den letzten Jahren Messdaten aus Luftmessnetzen ausgewertet. Die umfangreichen Datenanalysen haben bekannte Zusammenhänge zur Wechselwirkung natürlicher und menschlicher, d.h. anthropogen bedingter Feinstaubquellen bestätigt und Grundlagen für neue Erkenntnisse gelegt.


    Erste Erkenntnis:
    Feinstaub, den wir heute messen, überwachen und durch europäische Gesetze beschränken wollen, entstammt zu einem weit geringeren Anteil aus anthropogenen Quellen als bisher angenommen.


    Zweite Erkenntnis:
    Es ist in erster Linie die Meteorologie, die in der unteren Atmosphärenschicht extreme Schwankungen und vor allem Spitzenbelastungen verursacht.


    Dritte Erkenntnis:
    In Süd- und Mitteleuropa verursacht die Meteorologie eine deutlich höhere Feinstaubbelastung als in Nordeuropa.


    Vierte Erkenntnis:
    Unsere Einflussmöglichkeiten auf die Feinstaubbelastung, insbesondere auf die Überschreitung der Tagesgrenzwerte, sind äusserst begrenzt.


    Berücksichtigt man diese Erkenntnisse in der europäischen Gesetzgebung, dann hat dies folgende Konsequenzen:


    · Da die Einhaltung der Tagesgrenzwerte unabhängig von allen Luftreinhaltemassnahmen weitgehend dem Zufall meteorologischer Ereignisse unterliegt, sollte auf Tagesgrenzwerte vollständig verzichtet werden.


    · Da die Jahresgrenzwerte in den verschiedenen europäischen Regionen unterschiedlich stark durch meteorologische Einflüsse geprägt werden, sollten sie unter Berücksichtigung der Meteorologie und der lokalen Ausbreitungsbedingungen individuell vorgegeben werden.


    Mit dem derzeitigen Verständnis zur Feinstaubausbreitung und natürlich bedingten Feinstaubanreicherung in der unteren Atmosphärenschicht lassen sich viele, bisher offen gebliebene Fragen anschaulich beantworten."


    :? :? :?

  • Da krieg ich das kalte Kotzen! :thumbdown:


    Mich würde nicht wundern, wenn es im Vorfeld schon 250 von den Regierungen beauftragte und mit unserem Geld teuer bezahlte Studien gäbe, die alle irgendwas aussagen. Und das, was den Damen und Herren gerade am besten gefällt, wird als Grundlage genommen und begründet dann den Mist, den die einem da aufbürden.


    Welche Schafsnase hat sich diesen Schmarrn eigentlich ausgedacht?


    Wenn man schon solche Klassifikation von Autos machen muss, so fände ich das auch besser, wenn es entspechende AU-Plaketten gäbe, die aufs Kennzeichen geklebt würden. Damit wäre die Ausgabe geregelt, mehr kosten dürften die auch nciht und sie klebt nicht mitten im Gesichtsfeld.


    Ist denn eigentlich sichergestellt, dass mein Kumpel, der Fritze, der ne Werkstatt hat, nicht mal für meinen Nachbarn mit dem alten Strich-Achter Diesel die Schublade aufmacht und ihm ne Plakette inne Hand drückt?


    Muss ich denn die Plakette reinkleben? Oder muss ich das nur machen, wenn ich in eine sog. Umweltzone einfahren will? Wenn ich da nicht rein will, kann ich das Ding auch weglassen, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Prinzipiell brauchst du die Plakette nicht, es ist halt "nur" die Eintrittskarte für bestimmte Bereiche. Ich frag mich nur was ist wenn du mit ner NON-Plaketten Möhre in der City wohnst und zum x.x.2008 nun ne Plakettenpflicht kommt, ob man sich dann ZWANGSWEISE ein neues Auto zulegen muss/darf oder was ist dann. Wie sieht das für Firmen aus? (Ich sehe schon das Handwerker sich neue Autos kaufen müssen, und wer die zahlt ist doch klar) Was ist eigentlich aus dieser 8 eckigen Orange/weissen SMOG-Plakette geworden? Und für mich ist dieses ganze Umweltgedöns eh nur Abzocke, wir können hier auf alles verzichten, solange die anderen Länder dieser Welt nicht mitmachen sind wir zum untergehen verdammt (sofern diese Studien eh stimmen...) Überlegt doch mal wieviele Firmen inzwischen vom Umweltschutz leben, stellt euch mal vor es käm raus das das alles gelogen ist und die werden nicht gebraucht. Man das gebe eine kräftigen Schub beim Arbeitsamt.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Es gibt auch Menschen die von dem Teil echt abhängig sind


    Es gibt hier Firmen ( auch ich ) die in Ihrem Fuhrpark nur Autos haben,
    die keine Plakette und keinen Umrüstsatz bekommen. Hier müssen die Kfz nicht zwangsläufig alt & schrottig sein :thumbdown:
    Sich mal eben ein paar neue Firmenwagen zulegen geht nicht so einfach,
    das heißt im schlimmsten Fall : Sparen & Arbeitsplätze freimachen :thumbdown:
    Und wenn wir unsere Autos noch verkauft bekommen, dann zu einem sehr
    schlechten Preis, die Autos sind hier wertlos geworden. Ein Preisverfall mit Staatshilfe sozusagen :thumbdown:
    Das alte Ehepaar und die alleinerziehenden Eltern ohne viel Geld sind auch mal wieder dabei. Immer schön gepflegt, das alte Auto. Für ein Neues ist meist kein Geld da. Wenn die jetzt in der Stadt wohnen, danke Staat :thumbdown:


    Das Ganze würde sich ja von selbst regeln ( die Alten sterben langsam aber sicher aus ), da verdient der Große Bruder aber sonst nix dran :thumbdown:


    Mich wundert nur, das wir als zahlende Bürger uns hier so verarschen lassen.
    -Rauchen wird einem teilweise verboten
    -Autofahren wird auch langsam schwierig, wegen Plakette & Spritpreise die garnicht gehen.
    - Für Wohnung heizen und lichtanmachen müssen wir bald eine Lebensversicherung auflösen
    - Apropo Heizen : Partikelfilter für Öfen kommt auch !!!


    Danke Staat, daß wir wenigstens noch leben dürfen :blush: :blush:


  • wollte man für genau solche Fälle nicht auch Ausnahmeregelungen vorsehen?
    Eben wenn es wirtschaftlich nicht zumutbar ist ein neues Auto zu kaufen oder zu Fuss zu gehen?


    Für Oldtimer gibt es ja jetzt auch eine Ausnahmeregelung, die es ursprünlich nicht geben sollte.
    Auch ältere autos mit G-Kat ohne Euro 2 bekommen nach der letzten Änderung eine Grüne Plakette.

  • Da war die Tage nen Bericht im TV wegen der Problematik mit Händlern, Lieferanten usw.
    Einer hatte nen Auto (keine Ahnung mehr, was es genau für einer war) als LKW angemeldet. Die Scheiben waren hinten mit Blech zugemacht und keine Sitzbänke hinten drinn.


    Resultat: keine Plakette.


    Genau das gleiche Auto als PKW zugelassen, also mit Scheiben hinten und Rücksitzbank: grüne Plakette.


    Wenn das ganze nicht so traurig wär könnte man eigentlich :lol: was hier für ein Schwachsinn fabriziert wird.


    Grüsse und guten Rutsch,
    Bernd

  • Zitat

    Original von Lingi


    wollte man für genau solche Fälle nicht auch Ausnahmeregelungen vorsehen?
    Eben wenn es wirtschaftlich nicht zumutbar ist ein neues Auto zu kaufen oder zu Fuss zu gehen


    Die Regelungen gibt es ! In dem Antrag mußt Du Dich dann in finanzieller Hinsicht völlig nackich machen d.h. alle Vermögenswerte offen legen. Am Ende dürfen keine paar Hundert Euro überbleiben, dann könntest Du ja ein neues Auto finanzieren :thumbdown:

  • jetzt haltet doch mal den Ball flach!


    weiss gar nicht, was Ihr Euch darüber sooo aufregt..


    Das sind doch Dinge, die Ihr nicht ändern könnt, also bringts doch rein gar nix, sich grün und blau zu ärgern..


    Auch ich find meinen S schön, aber deswegen wegen einer grünen Plakette so einen Aufstand zu machen, also ich weiss nicht....


    Über die Schweizer Vignette und das Österreichische Pickerl hat sich ja auch noch keiner aufgeregt...


    klar, das Ding aus Deutschland könnt ein wenig kleiner sein, aber wir können es nicht ändern..


    seit ich gelernt hab, mich über Dinge nicht mehr zu ärgern, die ich eh nicht ändern kann, leb ich um einiges ruhiger und vor allem gesünder..


    Viele Grüsse


    Kojak