Habe grad die azev ls 8.5 x18 ET50 u. 10x18 ET52
jetzt möcht ich mir die barracuda voltec 6 kaufen mit 8x18 ET 40 u 9x18 ET 35
laut et recher drauch ich aber vorne Et 44 u hinten ET 39.
machen die je 4mm was aus oder würde es trotzdem passen.
Felgen frage
-
-
ohne die Felgen jetzt zu kennen, sind 4 mm zu viel, einfach 4 mm zu viel
-
äh...ich weiss ja nicht genau was das für ein Rechner ist, aber ich darf mal kurz auf diesen Beitrag unseres Masters of S2K verweisen:Einpresstiefe (ET) die grosse Unbekannte
die 10x18 ET52 müssen eigentlich schon so sauknapp sein, oder?
-
10x18 war knapp habs bördeln lassen
-
also ich würd sagen wenn Du noch angemessen durch die Kurve fahren willst entweder Kotflügel ziehen bis zum gehtnichtmehr oder sonst bei > ET50 bleiben - die Barracudas sind eh viel zu schwer
-
Zitat
Original von Twenky
Habe grad die azev ls 8.5 x18 ET50 u. 10x18 ET52
jetzt möcht ich mir die barracuda voltec 6 kaufen mit 8x18 ET 40 u 9x18 ET 35
laut et recher drauch ich aber vorne Et 44 u hinten ET 39.
machen die je 4mm was aus oder würde es trotzdem passen.Hier mal Bilder von BARRACUDA VOLTEC T6 in Vorn+Hinten 9X18 ET 35 mit 225/35-18
-
was hast du bearbeiten müssen ???
Gab es Probleme mit schleifen von Reifen oder Felge im Radlauf ???
-
Sieht gut aus! Aber mit Federweg wird da nicht mehr viel sein. Oder?
-
naja, wenn jemand auf Showcars steht
Geschmackssache halt -
Zitat
Original von rk renntechnik
Hier mal Bilder von BARRACUDA VOLTEC T6 in Vorn+Hinten 9X18 ET 35 mit 225/35-18Kollege,
schau doch mal das Bild genau an >wie stark dort die Kotflügel bearbeitet (gezogen) sind!!edit:
warte doch einfach solche Posts mal ab bis du selbst die "hands-on experience" mit solchen Monster Felgen (wenn du das vorhast) am eigenen Auto hast.
Dann glaubst du entweder mir und dem hier im Forum gepredigten
(oder nicht mehr an eine einheitliche Massangabe bei Felgenherstellernden) -
genau, an der Spiegelung sieht man dass ein BISSCHEN gezogen wurde
-
225 auf 9er felgen ist bisschen klein oder
-
Stimmt, jetzt wo du es sagst! Die Spiegelung ist der Hammer! Bei mir wurde zwar auch gezogen, alleine schon für die Ultra`s, aber so siehts zum Glück nicht aus! Da würde ich wahnsinnig werden wenn ich das immer sehen müsste!
-
Zitat
Original von Twenky
225 auf 9er felgen ist bisschen klein oderlt. Reifenkatalog ist für 225/40-18 eine Felgenbreite von 7.5-8.5 möglich
müsste man ev. mit dem Reifenhersteller klären ob der jeweilige Reifen auf 9" noch montierbar istaber der ist soviel gezogen und bringt geradeso einen 225er rein
sorry, aber solche Felgendimensionen sind fürn S2000 einfach nur pervers -
hab auch schon einen 205/40 auf einer 9j felge gesehn.. gehen tut fast alles obs schön ist...
-
aber es ist sicher auch nicht besonders gut wenn die Reifenflanke dann im 45° Winkel zur Lauffläche steht
ist nicht im Sinne des Erfinders -
ich find auf dem s sollten hinten schon 245er drauf sein:)
-
sind das auf dem Bild wirklich 18er? Wirken im Vergleich so groß wie meine ehemaligen 19er?!
-
immer wieder lustig
-
Zitat
Original von stocky
immer wieder lustigJa Stocky finde die ET diskussionen auch immer wieder lustig!
Eine Felge mit 9x18 ET 35 soll hinten ohne ziehen passen das göaube ich nicht!Also ich würde hinten mximal eine 9x18 ET50 fahren!
Eine 9x18 ET35 oder 40 passt hinten nie und nimmer ohne ziehen drunter und vorne sieht es auch nicht bessser aus!
Benutze mal die Suche hier!