1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-06 - Lingi
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

Farid's Winterumbau

• HH-S2000
  • 2. März 2008 um 16:34
  • Wolle
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    27
    • 14. Mai 2008 um 21:54

Moin,

die Front gefällt mir auch schon ganz gut, haben wir ja am Telefon schon drüber gesprochen Farid, bin auf das getüvte Endergebnis gespannt!

Und jetzt muss der Claus noch sehen, "dass er sich nicht mit Kleinigkeiten aufhält", sonst ist der Lappen eher wieder da, als das Auto....

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

• Horst S2000
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    31
    • 14. Mai 2008 um 21:58

Hallo,
    komme gerade aus Kehl und habe Farids Auto
    gesehen, die Body- Kits sind soweit ich sehen konnte tadellos angepasst und die Lackierung ist auch top geworden.
    Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber da Farid beim
    Silbermetallic geblieben ist, wirkt das Auto nicht aufdringlich.

Nur wenn die Inneneinbauten bis zum nächsten Treffen fertig sein sollen muß die Firma Nnomo noch ganz schön in die Hände spucken.

Gruß Horst

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 15. Mai 2008 um 00:02

Also ich bin da guter dinge, das die das schaffen bis nexte woche :thumbup:

Dann habe ich endlich mein baby wieder :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 15. Mai 2008 um 12:55

so, hier mal ne kleine aufklärung! auf paar bildern ist der auspuff zu erkennen! da sieht es so aus, als wäre der beschädigt :x

Aber ist er nicht! hier ist ein bild und eine kleine erklärung :D :D :D :D :thumbup: :thumbup:

Das ist keine Delle.
    Man sieht dort die innere Schweißnaht, an der das Endrohr innen an den Topf geschweißt ist. Durch das Licht von aussen refektiert die Naht.

Bilder

• image.php.jpeg
      • 28,55 kB
      • 500 × 346

• Sunrider
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2008 um 18:37
    Zitat

Original von Horst S2000
    Hallo,
    komme gerade aus Kehl und habe Farids Auto
    gesehen, die Body- Kits sind soweit ich sehen konnte tadellos angepasst und die Lackierung ist auch top geworden.
    Das Aussehen ist natürlich Geschmackssache, aber da Farid beim
    Silbermetallic geblieben ist, wirkt das Auto nicht aufdringlich.

Nur wenn die Inneneinbauten bis zum nächsten Treffen fertig sein sollen muß die Firma Nnomo noch ganz schön in die Hände spucken.

Gruß Horst

Inneneinbauten? Der soll doch leer bleiben um Gewicht zu sparen...da ist nix mit Beifaher :lol:

• Sunrider
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2008 um 07:48
    Zitat

Original von Micha B
    Schönes Bodykit, aber meinst du, du bekommst die Fußgängerschnippler an der vorderen Stosstange eingetragen???? :?

Auch wenn er sie durch den Tüv bekommt (wie auch immer)....hier in Hamburg können Fahrzeuge deswegen "vorübergehend" die Betriebserlaubnis verlieren.
    Zumindest wird die Weiterfahrt untersagt und es gibt ein Bußgeld.

Trotzdem :thumbup:

Wobei mir die geschwungen "neue" J`s Front besser gefallen würde - glaube ich zumindest.

• lost-in-emotions
    KING of S2K
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2008 um 08:44
    Zitat

Original von Sunrider
    Auch wenn er sie durch den Tüv bekommt (wie auch immer)....hier in Hamburg können Fahrzeuge deswegen "vorübergehend" die Betriebserlaubnis verlieren.

Das kann überall passieren. Hier in FFM kam sowas oft vor. Die schrecken auch nicht vor Ferraris zurück

[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.de/web/signatur.png]

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 16. Mai 2008 um 10:07

^Peter nenn du mir mal einen grund, warum die mein wagen stillegen sollten und deinen nicht?? du hast auch ne andere front dran du hast auch nen flügel dran!!!! also was ist an meinem auto anders als bei deinem???? :roll:

• Horst S2000
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    31
    • 16. Mai 2008 um 10:17

Wozu gibt es dann TÜV- Gutachten, wenn jeder kleine Polizist jedes zugelassene Auto stillegen kann? Sind wir denn hier in Texas?

Gruß Horst

• bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    • 16. Mai 2008 um 10:23
    Zitat

Original von Horst S2000
    Wozu gibt es dann TÜV- Gutachten, wenn jeder kleine Polizist jedes zugelassene Auto stillegen kann? Sind wir denn hier in Texas?

Gruß Horst

Don't mess with Texas! :twisted::twisted: :lol: :lol:

Bilder

• Texas.jpg
      • 30,4 kB
      • 500 × 375

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (16. Mai 2008 um 10:24)

• nick
    Administrator
    Reaktionen
    341
    • 16. Mai 2008 um 11:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Horst S2000

Gruß Horst

Wenn Du ein TÜV-Gutachten hast, gibt es fast keine Probleme. Aber auch ein zu lauter Auspuff mit Gutachten, kann von der Polizei zur Geräuschmessung verdonnert werden, wenn unser Freund und Helfer glaubt, dass dieser nicht mehr den im Gutachten angegebenen Werten entspricht.

Zudem reden wir hier meist von Einzelabnahmen (die sowieso oft halbseiden und kaum noch zulässig sind).

Gruß,
    Nick

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 16. Mai 2008 um 11:43

also bei meiner eintragung wird alles per gutachten eingetragen! da wird es nix geben, was illegal ist!

• Drehzahl
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2008 um 17:21
    Zitat

Original von HH-S2000
    also bei meiner eintragung wird alles per gutachten eingetragen! da wird es nix geben, was illegal ist!

Ich drücke Dir die Daumen !

Gruß,
    Michael

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/9409/signaturkg4.jpg]

• HONDA-AP1
    S2K Diplomand
    • 16. Mai 2008 um 18:08
    Zitat

Original von HH-S2000

Der Polizist zweifelt halt die Eintragung an wenn er will.

Was man schon im Hondapower forum gelesen hat von Fahrzeug einzug abschleppen usw wär mit das zu heiß.

Z.b wurde nen Civic abgeschleppt und die seile zum Hochheben haben sie um die Felgenspeichen der Ultraleggeras gelegt, und beim Hochziehen die Kotflügel verzogen.
    Siehe hier:
    http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=96402

Denen muss man alles zutrauen.

mfg
    Stephan

02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2

"Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 (16. Mai 2008 um 18:10)

• Flash
    Dr. S2K
    • 16. Mai 2008 um 20:13

:roll: :roll:

Ich melde mich auchh mal zu Wort muß ja auch immer meinen Senf dazu geben!
    Also Farid wenn ich dich richtig verstanden habe haben alle deine verbauten Teile ein TÜV Teilegutachten und werden nicht per Einzelabnhame eingetragen?
    Das würde auch bedeuten das die Front mit den Abweisern und die Single Auspuffanlage ein TÜV Teilegutachten haben was ich fast gar nicht glauben mag. Wenn es aber so ist dann gebe ich dir recht dann ist der TÜV nur noch Formsache und es ist alles in Ordnung und du brauchst dir keine Gedanken machen.

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 16. Mai 2008 um 20:18

also, ich sag mal so!!

die single auspuffanlage ist das einzige was nicht eingetragen wird, das werde ich aber dann irgendwo per einzelabnahme machen!

aber sonst, der bodykuit inkl flügel und felgen wird alles per gutachten eingetragen!

Nur der käfig mit den 6 punkt gurten und schalensitze wird per einzelabnahme eingetragen! das sollte auch kein problem sein!

naja die carbon sachen sind alle mit gutachten :thumbup:

Das alles war auch der wesentliche grund, weshalb ich solch einen umbau gemacht habe! es wird ein rennwagen mit straßenzulassung!

wenn nicht, dann versenk ich den wagen in der elbe :lol: :lol:

• Flash
    Dr. S2K
    • 16. Mai 2008 um 20:23

:lol: :lol:

Der war gut aber das glaube ich dir nicht das du dein "S"chätzchen in der Elbe versenkst.
    Kannst du mal einen Auszug aus dem Gutachten für die Front hier reinstellen, würde mich mal Interessieren was die in dem Gutachten zu den Flaps schreiben.
    Danke!

• Drehzahl
    S2K Enthusiast
    Reaktionen
    1
    • 16. Mai 2008 um 20:31
    Zitat

Original von Flash
    Kannst du mal einen Auszug aus dem Gutachten für die Front hier reinstellen, würde mich mal Interessieren was die in dem Gutachten zu den Flaps schreiben.
    Danke!

:] :] :]

Gruß,
    Michael

[Blockierte Grafik: http://img204.imageshack.us/img204/9409/signaturkg4.jpg]

• rk renntechnik
    S2K Enthusiast
    • 16. Mai 2008 um 20:32
    Zitat

Original von Flash
    :lol: :lol:

Der war gut aber das glaube ich dir nicht das du dein "S"chätzchen in der Elbe versenkst.
    Danke!

Ja das würde mich auch interressieren :nod:

• HH-S2000
    Dr. S2K
    • 16. Mai 2008 um 20:34

jep, mich auch :)

ne, also ich habe die gutachten noch nicht gesehen! aber spätestens, wenn ich meine perle abhole, dann seh ich sie :thumbup:

Benutzer online

• 4 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 47 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • Diablo70
  • vtecgagi
  • holger
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8