Hatte schon zum 2. mal auf der Rennstrecke einen plötzlichen Totalausfall (erst nach einer Stunde testen) des Serien ABS.
Erstens ist das nicht lustig, zweitens kostet es jedesmal 2 Bremsplatten und 3. ist das Training oder Rennen vorbei.
Nach einiger Zeit geht es wieder bis zum nächsten Ausfall
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Ein Sensor hat ein Schaden, geht, geht nicht, wäre aber ein seltener Defekt.
Das Serien ABS ist im Rennstreckenbetrieb überfordert, durch das häufige Regeln wird die Einheit zu heiß und schaltet sich dann ab (keine Ahnung ob das Honda ABS ein solche Steuerung hat).
Dagegen spricht nur, das es letztes Jahr die ersten 5 Rennen problemlos funktioniert hat.
3. Variante ist, das Steuergerät ABS hat einfach einen Defekt und mit einem neuen ist alles wieder gut.
Hat jemand von solchen Problem schon gehabt oder gehört. Die grundsätzliche Frage wäre, ist das Serien ABS im Rennbetrieb überfordert und geht irgentwann am Arsch???
Das hätte dann die sauteuere Variante zur Folge sich nach einem Renn ABS umzuschauen.
Das wollte ich eigentlich momentan vermeiden