das ist GENIAL !!!!!
endlich ist mein problem gelöst *freufreu* und madame kann ich so auch besser erklären wozu ich einen kompressor brauch *hihi* *kompressorbestell* ;D
Motordämpfer
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Hab noch was gefunden ohne Blecharbeiten!^^
http://www.corsportusa.com/sto…f0277978710522716f5233711
Gruß Michael
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Super das ist auch eine möglichkeit!
Allerdings kann man dann die Domstrebe vergessen -
einfach ne öse an die domstrebe geschweißt und den dämpfer dort befestigt ich seh nur den haltepunkt am motor nich so richtig gibs die bilder auch in größer?
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Zitat
Original von Flash
Super das ist auch eine möglichkeit!
Allerdings kann man dann die Domstrebe vergessen
warum?
die passt doch noch drüber und auf der anderen seite machst du einfach ne unterlage mit dem gleichen mass drunter. -
Zitat
Original von steve hislop
warum?
die passt doch noch drüber und auf der anderen seite machst du einfach ne unterlage mit dem gleichen mass drunter.Also ich glaube das passt nicht aber 100% weiß ich das auch nicht müßte man halt mal Live sehen und das ausprobieren!
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ich hatte mal probehalber diese andere halterung dran gehabt nur verkehrt herum weil sonst der sicherungskastenhalter im weg ist.
und wenn die stärke vom stahl zwischen den beiden halterungen nicht abweicht dann passt das alles... von den gewindenlängen der bolzen her zumindest
aber viel edler find ich doch wenns direkt gegen die domstrebe abstützt als sone hässliche platte da... vorallem wenn unter die andere seite au noch eine drunter muss um auf eine höhe zu komm
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Leute, 3-4mm Höhenunterschied weil auf der anderen Seite keine Platte drunter ist?
Habt ihr schonmal euer Auto vermessen? Das spielen 3-4mm bei der Funktion der Domstrebe definitiv keine Rolle!
ThoBlitzzz: Ich geb dir Recht, sieht schöner aus wenn es aus einem Teil ist. Aber bei Streben allgemein gehts mir persönlich eher um die Funktion
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Ich hab' ja absolut keine Ahnung von dem ganzen Zeug's bzw. wie sich das alles im Fahrbetrieb auswirkt (oder auch nicht), ABER wenn ich z.B. an 'ner Ampel stehe und ein paar Mal kurz Gas gebe und dann FÜHLE, wie sich da vorne was im Motorraum bewegt - - - 'nee danke, da kann ich auf sowas verzichten ......
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du fühlst es nicht wie es sich im motoraum bewegt sondern du merkst wie sich der ganze S schüttelt.
wenn er nass ist wird er trocken wie wenn sich nen nasser hund schüttelt ;D*übertreibungsmodusaus*
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so thread wieder auskram...pust damit der staub weg geht
nein spaß bei Seite...also ich will ja seit ner Zeit meinen Js Dämpfer verbauen und eigentlich auch das Hitzeschild.
Problem ist das Hitzeschild stößt am krümmerhitzeschild an. Kann man da etwas machen ohne Angst vor folgen haben zu müssen?
Wer von eucht hat denn das OEM Hitzeschild drin und den Dämpfer? Habe letztens mal geschaut und wenn ich das verbauen würde liegt aber das Rohr von der Klima im weg? Wie kann ich es denn legen das es nicht klappert oder am Hitzeschild reibt bzw ich das Hitzeschild normal verbauen kann?LG
Ramon -
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Saubere Lösung
Meiner musste leider raus wegen dem Kompressor...
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@ ralf_k
das ist wirklich sehr professionell gelöst
ich musste leider etwas basteln... naja dafür war das teil auch nicht sehr teuer
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Moin,
für die Leute, die das Hitzeschild nicht bearbeiten möchten (so wie ich), empfehle ich den Motordämpfer von Ingalls.
Ingalls Stiffy ETD S2000.pdfKann man relativ easy über Amazon USA beziehen.
Gruß
JagoBlitz -
... pdf Datei lässt sich nicht öffnen ...
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...ich kann das pdf öffnen!
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Ich hab auch keine Probleme mit dem Öffnen...
Alternativ hier der Link ausm Netz:
https://www.carid.com/images/i…allation-instructions.pdf -
Mir fällt leider jetzt erst auf, dass Fotos davon am 18. Juli 2008 hier schon gepostet wurden.
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Schalten ist mit einem Motordämpfer deutlich angenehmer - jedenfalls bei mir (120.000km auf der Uhr).