Ist was an der "Lack"-Theorie dran, ...

  • ... dass bestimmt Lacke, wie z.B. unser silverstone, auf Kunststoffen einen anderen Farbton haben können als auf Blech? Ist das nicht alles eine Frage der richtigen Grundierung? Man wollte mir sogar weiß machen, dass teilweise Neufahrzeuge mit unterschiedlichen Nuancen auf Stoßstange und Haube ausgeliefert werden, obwohl es exakt der gleiche Lack ist.


    Ist bin absoluter Lacklaie (Laie, nicht Affe :D ) und hab keine Ahnung welche Effekte da normal sein können und was ausgeschlossen ist.


    Der "ratlose" Maggo :roll:

  • du hast ja den unterschied zwischen den beiden farben gesehen bei unserem treffen am feldberg.
    gerade dein feiner gekörnter lack ist extrem anfällig für farbunterschiede.
    dazu kommt das(zumindest im frontbereich) auf 3 verschiedenen untergründen lackiert wird:alu,kunststoff und blech.


    mein neuer hat definitiv nen farbunterschied zw schürze und kotflügel.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Habe auch Farbunterschiede vom GFK zu Blech. Man hätte eigentlich alles aufeinmal lackieren müssen..


    Hätte auch nichts gebracht. Speziell bei Metallick-Lacken ist es problematisch, da sich die im Lack befindlichen Teilchen auf Metall durch die vorhandene statische Aufladung mehr aufstellen als auf Plastik. Premuimhersteller "laden" Plastikteile vorher künstlich auf um einen besseren Lackzustand zu erzielen.


    Bei meinem gelben Perleffekt muß ich sagen hat Honda das gut hinbekommen, alles wirkt "gleichfarbig".


    Auch eine Frage zum Gerücht: Stimmt es das der S von Hand im Werk lackiert wird ?

  • Zitat

    Original von steve hislop