Bremsbeläge aber welche ?!

  • Wie verhält es sich eigentlich mit den EBC green stuff?
    Haben die eine bessere Bremsleistung wie die Ferodo DS Performance und weniger Bremsstaub?


    Werde mir für kommende Saison neue Bremsklötze kaufen müssen.


  • Dann taugen die DS aber auch nur für die Straße, weil die Greenstuff überhaupt nicht für die Rennstrecke taugen, die schmelzen sehr schnell weg, und wenn sie warm sind, bekommt man einen sehr weichen Druckpunkt am Bremspedal.


    Oder halten die DS dann wenn sie warm sind besser??


    Haben jetzt eigenlich alle Stuff`S eine Straßenzulassung, weil es da verschiedene Angaben gibt?

  • Die Greenstuff sind auch nicht für die Rennstrecke genau so wenig wie die DS Performance !! und sie haben eine Zulassung nur Rot Blau und gelb nicht und die sind für Rennstrecke gedacht


    und wer auf die Strecke will sollte die rein machen aber wer tauscht schon Beläge hin und her


    Blackstuff Ultimax - der optimierte bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Bremsbelag. Das bei den Ultimax Belägen verwendete neue AF42/66 Bremsbelag Material eliminiert komplett das Bremsenrubbeln und liefert eine dauerhaft hohe Bremswirkung. Als zusätzliches Feature besitzen alle EBC Ultimax Bremsbeläge in der Mitte eine gefräste Nut, die den so genannten “Hitzebrüchen” des Belages vorbeugt, Bremsgeräusche reduziert und der technischen Unterstützung, besonders bei europäischen Bremssystemen, dient. Des Weiteren besitzen alle Beläge abgeschrägte Ecken, die dem Eckenbruch und dem damit verbundenen unterrosten des Belages vorbeugen. Eine einzigartige Pulverbeschichtung auf den Bremsbelagplatten sorgt für lebenslange Widerstandsfähigkeit gegen Korrosion und beugt dem Eindringen von Feuchtigkeit vor. übertrifft mit einem Reibwert von 0.46 die Serien-Beläge in Hinblick auf Bremsleistung, Lebensdauer und Abrieb. Für alle, die mehr wollen als einen normalen Bremsbelag. Unser Blackstuff Programm ist größtenteils TÜV-frei und Reg 90 geprüft.



    Greenstuff - der bremsstaubreduzierte Kevlar® /Aramid Sport-Bremsbelag mit deutlich spürbarer Verbesserung der Bremsleistung und Bremseigenschaften im Vergleich zu den Original-Belägen. Dieser Kevlar® /Aramid Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Bei der Entwicklung der Greenstuff-Beläge wurde speziell auf die Eleminierung des gefürchteten Bremsen-Fading Wert gelegt.Greenstuff-Beläge zeichnen sich durch einen sehr guten Reibwert selbst bei kalten Bremsen, eine sehr gute Laufleistung sowie eine Verschleißreduzierung der Bremsscheiben aus. Der Arbeitsbereich von Greenstuff-Belägen erstreckt sich bis 650°C Arbeitstemperatur. Dieser Spezialbelag mit einem Reibwert von 0.55 erhielt den Autotrade-Innovationspreis, sowie die Maxpower-Auszeichnung für den besten Sportbremsbelag. Für optimales Bremsen im alltäglichen Straßenverkehr. Greenstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 9m verkürzen. Größtenteils TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.



    Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Keramik Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend.Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis zu 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut. Zum großen Teil TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.


    Yellowstuff - der bremsstaubreduzierte Bremsbelag ist unser Top-Produkt als perfekte Lösung für Rennen und die Straße mit vollem Biß auch bei kalter Bremse (siehe Temperaturtabelle unten).Yellowstuff ist nicht nur für Rennen, sondern auch für die Straße die perfekte Lösung, daYellowstuff selbst bei kalter Bremse über einen "spitzenmäßigen Biß" verfügt, was für einen Rennbremsbelag außergewöhnlich ist (und normalerweise ein aufwärmen des Belages erfordern würde).Yellowstuff ist für schnelle Straßenfahrzeuge, Tourenwagen, Renn- und Rallye-Fahrzeuge geeignet.Yellowstuff von EBC ist ein progressiver Bremsbelag (das heißt, je mehr Druck auf das Bremspedal, desto "bissiger" wird der Belag und entwickelt bei steigender Temperatur bei mehrmaligem Bremsen zusätzlichen "aggressiven Biß"). Yellowstuff bietet bestmögliche Brems-Performance, ist sehr langlebig und sehr Bremsscheiben schonend. Der sehr hohe Reibwert dieses Belages bietet beste Verzögerungswerte bis hin zu extremsten Temperaturen bis 900°C. Wie alle EBC-Sportbremsbeläge ist auchYellowstuff frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Der Yellowstuff Bremsbelag wurde im Maxpower Bremsentest als bester Straßen-und Rennbremsbelag ausgezeichnet.Yellowstuff Bremsbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt. Dieser Belag mit dem Reibwert 0.6 wurde 2004 bei zahlreichen Rallye und Rennmeisterschaften verwendet und ist ein Meilenstein in der Entwicklung von Bremsbelag-Material. Jetzt auch für viele Modelle TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.



    Bluestuff - der Langstrecken-Rennbremsbelag von EBC. Mit einem Arbeitsbereich bis 900° Celsius und besonders bremsscheibenschonender Charakteristik sowie extrem guter Standzeit. EBC Bluestuff mit einem Reibwert von 0.55 erfüllt alle Anforderungen für lange Rennen. Bluestuff Langstrecken Rennbeläge werden mit neuester "Interlayer-Technologie" gefertigt. Bluestuff Bremsbeläge sind reine Rennbeläge und nicht für den Straßeneinsatz geeignet.

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    Die Greenstuff sind auch nicht für die Rennstrecke genau so wenig wie die DS Performance !! und sie haben eine Zulassung nur Rot Blau und gelb nicht und die sind für Rennstrecke gedacht


    und wer auf die Strecke will sollte die rein machen aber wer tauscht schon Beläge hin und her



    ahh du hast das geschrieben, was auf der EBC HP steht, aber was bedeutet dann


    Zum großen Teil TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.

    das steht auch bei red und yellow-stuff

  • Zitat

    Original von TTV-Tuning
    das ist so weil es diese Beläge für manche Fahrzeuge mit Tüv gibt leider bis jetzt nicht für den S



    nur Black und Grün haben zur Zeit die Zulassung


    kommst du als "Händler" an die Gutachten von EBC, das man vieleicht damit beim TÜV eine Eintragung bekommen kann.


    Bei mir sind die HAWK HT 10 eingetragen, die Bremsen (und Quitschen leider) wie Sau.


    Deshalb würde ich schon wechseln, will aber wieder mit TÜV, sonst Quitsche ich halt weiter :D

  • der Beschreibung nach müßte man ja die Yellow Stuf nehmen. Interessantes Thema, denn nächste Saison steht bei uns auch ein Bremsenupdate an. :D Können wir dann noch ein Thema bezüglich Bremsleitungen einbinden oder extra Fread?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014


  • besser gesagt, weist du welche Wagen mit TÜV red, oder yellow fahren dürfen ??


    Vielleicht kann man so ja einen TÜV`ler erweichen, wenn man sagt,... schauen sie lieber TÜV-Prüfer, die dürfen alle mit den tollen Belägen fahren, nur der kleine Jimmy nicht, und das findet der total gemein :cry::lol:

  • Zitat

    Original von S2H
    Heute habe ich hinten OEM Bremslötze einbauen lassen.
    Vorne die klötze sind auch bald fällig. Wie siehts da mit den DS2500 aus, vernichten diese die Bremsscheiben OEM Honda oder harmonieren diese?


    :roll:
    Du weißt schon das die DS2500 keinen TÜV haben, da du darauf doch immer Wert legst!

  • Genau, das mit der Belüftung finde ich gut. Habe ich bei Mc Heitzer auch gesehen gehabt. Ein ehemaliger Forensmitglied "Soeren" hatte mal Kits erstellt und verkauft, leider nicht mehr.


    Es dürfte aber kein großer Aufwand solche Kühlungen beim 04er S zu verbauen oder? Einfach zum Baumarkt und flexible Schläuche holen und dann mit Kabelbinder fest verbinden und zu den Scheiben von der Stoßstange kommend verbinden, oder? :?

  • Zitat

    Original von S2H
    Es dürfte aber kein großer Aufwand solche Kühlungen beim 04er S zu verbauen oder? Einfach zum Baumarkt und flexible Schläuche holen und dann mit Kabelbinder fest verbinden und zu den Scheiben von der Stoßstange kommend verbinden, oder? :?



    Diese Aussage ist der Kern :D


    Die Schläuche und die Halterungen sollten schon ein wenig "technisch" angegangen werden.
    Nimm wenigstens Schläuche von ISA-Racing oder Sandtler etc, und nicht vom Baumarkt.


    Uwe