Lohnt sich der Tausch???

  • wollte mal eure meinung haben.
    lohnt sich der tausch vom my 99 mit 70tkm auf ein my 04 mit 11tkm.
    aus finanzieller sicht werde ich natürlich noch ein paar tausender drauflegen müssen. der s um den es sich dreht wäre dieser hier: S2000

  • meiner meinung nach das beste bj von allen.
    moderne optik,glassheckscheibe und KEIN e-gas/vsa= :thumbup: ;)
    preis :roll:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    meiner meinung nach das beste bj von allen.
    moderne optik,glassheckscheibe und KEIN e-gas/vsa= :thumbup:;)
    preis :roll:



    Was hatn der dann eigentlich für nen Knopf da rechts hinterm Lenkrad :_?


    Farbkombi ist genial :thumbup: :) sehr schöner S!!!

    Grüße
    Sebi


    2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"
    _____________________________________

  • Wenn ich mich richtig erinnere, betätigt der Knopf die Scheinwerferwaschanlage einzeln. Bei Betätigung der Scheibenwaschanlage geht diese aber auch automatisch mit an. Ich habe den Knopf kein einziges Mal benutzt...

  • Ich bin ziemlich sicher, dass das beim 04'er so ist, wie von mir beschrieben, aber da ich keinen mehr habe, kann ich gerade nicht nachschauen...Vielleicht äußert sich ja hier noch ein 04 Fahrer.


    Flash? :roll:

  • Ist ja auch Wumpe, daran wird's ja nicht scheitern wenn es um die Überlegung geht ob 99 behalten 04 kaufen! ;)


    Wenn ich das Geld "übrig" hätte, müsste ich schon arg mit mir kämpfen um das schwarze Luder da stehen zu lassen. :D Nicht, dass ich mit meinen '00 nicht wahnsinnig viel Spaß hätte, aber das ganze Krempel wie Getriebe, Aufhängungen etc. wird ja auch nicht besser mit der Zeit. Klar ich hab nen neuen Motor drin, aber die ganzen Verschleißteile werden mich früher oder später auch vor die gleiche Frage stellen ... :roll:

  • was mich an der schwarzen schönheit halt sehr reizen würde, ist die geringe laufleistung (war dem chef sein auto), erst in zweiter linie sind es die optische mods.
    der knopf rechts vom lenkrad IST für die scheinwerfer-reinigungsanlage.

  • Zitat

    Original von steve hislop
    meiner meinung nach das beste bj von allen.
    moderne optik,glassheckscheibe und KEIN e-gas/vsa= :thumbup: ;)
    preis :roll:


    O.T. Also den VSA kann man wirklich sehr gut gebrauchen (kann man auch ganz ausschalten), seitdem ich mein S hab, habe ich nur 2x den VSA ausgeschaltet und dabei hatte ich 2x die Kontrolle über den S verloren, war auch "absichtlich",aber trotzdem...Und seit dem hab ich den immer an und muss sagen..dass ding kann einer wirklich vor dem Ausrutscher helfen!!..und der greift nicht zu früh, der tuts am richtigen Moment ;) :thumbup:

  • ich hab ja erst nen bj00 besessen und jetzt bj08.
    das feeling des e-gas ist schon synthetisch im vergleich zu früher.
    ich hab da schon oft zu geschrieben.


    das vsa lässt einen unbedarfter schnell fahren.
    ohne vsa muss man sich immer und überall genau überlegen was man macht und wird im regen doch noch wieder manchmal überrascht trotz aller vorsicht.


    wenn man nicht schwimmen kann liegt es nicht an der badehose!


    entweder man lernt(hoffentlich beulenfrei) mit dem auto klar zu kommen,oder eben nicht.
    das vsa ist was für die leute die sich nicht richtig mit dem auto auseinandersetzten , sondern sich reinsetzten und draufhalten wollen ohne sich sorgen über evtle folgen machen zu müssen.


    das ist legitim.


    das deutlich verbesserte fahrwerk des 08ers und dessen individualität lässt mich über das e-gas hinwegsehen(es ist ja nicht schlecht,aber mit dem gaszug war das feeling ungefilterter),aber das 04er bj halte ich für den perfekten kompromiss.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von rk renntechnik
    Also ich würde nicht ZÖGERN :nod: , bin sowieso der Meinung das der 04er das Beste Auto ist !


    Schick das teil :thumbup: ich hab ja auch nen 04er hat schon das Verstärkte Chassis und noch kein VSA 8)


    Wo ist denn das Chassis verstaerkt?

  • Mal so nebenbei gefragt, was hat den ein 2004 mal neu gekostet, ich meine was musste man real bezahlen? Hat der S wirklich einen so geringen Wertverlust :roll:

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter64 ()

  • Ich hab mich zu Beginn des Jahres intensiv mit der saisonalen Preisentwicklung beschäftigt und muss sagen, dass die beim S nahezu nicht ins Gewicht fällt. Der Markt ist in Relation zu anderen Roadstern ala SLK, Z3/4, MX5 so überschaubar, dass es kaum was ausmacht WANN man den S kauft. Ich habe eher festgestellt, dass die Preise fallen, je nachdem wie lange ein und der selbe S beim gleichen Händler steht. So lag der Preis für einen 05er im November bei einem Händler in um die Ecke noch bei 27.9 und gestern bei 26.5 für exakt den gleichen Wagen. Vielleicht war es aber auch Einsicht welche die Korrektur nach sich zog! :D