Ich find's beschissen, dass...

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...das die komplette Familie hochgradige Grippe hat...mich hat sie schon seit 8 Tagen fest im Griff. Der kleinste wacht nachts immer auf wg Luftmangel, der Grosse kann dann auch nicht schlafen und dann ist zw 2 und 4 Uhr morgens seit einer Woche die Nacht eigentlich rum.....einfach nur mistig. :?


    Wuensch Euch allen einen schneller Besserung! :) :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    Wuensch Euch allen einen schneller Besserung! :) :thumbup:


    Schönen Dank Yves! :nod: :thumbup:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • ...das am Samstag als wir mit Freunden in Berlin waren mein Auto aufgebrochen wurde und fast alles an Sachen geklaut wurde.
    Blöd ist, dass von einer Freundin Reisetasche und Lappy weg ist. Bei mir waren es mehr oder weniger nur kleinigkeiten wie iPod u Sportschuhe (welche auch danach rochen, also was einem das bringt weis ich nicht).
    Naja nun eben die Versicherung eingeschalten ect. pp. hoffe das ganze klärt sich schnell.


    Nun muss ich meine Freundin wieder von vorn überzeugen das Berlin doch ganz gut ist, was lange dauern kann.

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    ...das am Samstag als wir mit Freunden in Berlin waren mein Auto aufgebrochen wurde und fast alles an Sachen geklaut wurde.
    Blöd ist, dass von einer Freundin Reisetasche und Lappy weg ist. Bei mir waren es mehr oder weniger nur kleinigkeiten wie iPod u Sportschuhe (welche auch danach rochen, also was einem das bringt weis ich nicht).
    Naja nun eben die Versicherung eingeschalten ect. pp. hoffe das ganze klärt sich schnell.


    Nun muss ich meine Freundin wieder von vorn überzeugen das Berlin doch ganz gut ist, was lange dauern kann.


    Das darf doch nicht wahr sein :x, da macht es auch kein Spaß mehr. Darf ich fragen, was für ein Auto es war? Doch nicht etwa S2000? :?


    Ich hasse sowas, indem man nirgendswo mal eine Sekunde sicher ist. :thumbdown:

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    #1)...das am Samstag als wir mit Freunden in Berlin waren mein Auto aufgebrochen wurde und fast alles an Sachen geklaut wurde.
    ...
    #2)Nun muss ich meine Freundin wieder von vorn überzeugen das Berlin doch ganz gut ist, was lange dauern kann.


    #1:Absolut kein Wunder...hat sich seit den späten 90ern nichts dran geändert.
    #2: A major fail to begin with! :thumbdown:


    Ich kenne nichts positives aus Berlin...nur das man leicht nen Ehrensold bekommt, trotz betrügerischer Machenschaften.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Nein, es war mein Firmen/Alltagswagen. Ist ein Chrysler PT Cruiser.
    Berlin mag ich auch glaube nur weil ich dort eben noch recht viele ehemalige Arbeitskollegen habe und eine Spaßige Zeit damit in Verbindung bringe. Im S wäre es denke negativer ausgefallen, denn da kann ich mir vorstellen das aus wut noch zusätlich schaden gemacht wird. Mal sehen hoffe es klärt sich alles recht schnell. Zum Glück hat die eine Bekannte Ihre Studien Arbeit noch auf einem USB Stick daheim liegen.

  • Der Schaden meines Unfallgegners 1400 Euro ausmacht. Notiere: ein Schaden der bei einem S2000!! 300 Euro ausmacht kostet bei einem 10 Jahre alten Peugeot 1400. Aaaaaaja.
    Da hatte aber wieder einer ganz gute Connections bei Versicherung und Werkstatt. :thumbup:

  • Soviel ist die ganze Karre nicht Wert.
    Werde demnächst meinen Peugeot (11 Jahre) verkaufen, und bin froh wenn ich noch 1250 bekomme...
    Kann man da nichts machen wegen eigenem Gutachter? Mal Deine Versicherung fragen!


    Sehr ärgerlich

  • Nur mal so am Rande: Wieviel mehr würde Dich denn die Versicherungsprämie zukünftig kosten, wenn Deine Prozente steigen? Doch nicht etwa mehr als 1400 EUR. 8o
    Bei der Summe würd ich wahrscheinlich nicht lang überlegen und das immer von meiner Versicherung regulieren lassen.


    Sorry, nicht böse gemeint, aber ich versteh manchmal nicht, warum die Leute immer so eine Panik davor haben, in den Prozenten zu steigen.


    Ich hatte mal einen Motorradunfall, wo ich jemandem hinten drauf gefahren bin, der ohne zu blinken abbiegen wollte. Ich hab natürlich Schuld bekommen, weil "der auffahrende ist Schuld blablabla...". Der Schaden des Unfallgegners betrug angeblich 800 DM. Ich hab's über die Versicherung abwickeln lassen und meine Prämie stieg um ca. 100 DM. Fand ich damals 'ne ziemlich gute Rechnung für mich am Ende.


    Aber das nur am Rande. Ich find's auch scheiße, ws Dir da passiert ist und wünsch Dir natürlich alles Gute, daß sich das hoffentlich noch einigermaßen klären lässt. :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009


  • Dir ist aber schon klar das deine Prämie nicht nur einen Monat um 100€ steigt, oder? ;)

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Es gibt doch einen bestimmten Wert, bei dem es sich lohnt, selber zu latzen.
    Bei mir steht der immer auf den Abrechnungen und lässt sich doch gewiß auch bei Deiner Versicherung erfragen.
    Eine Regulierung über die Versicherung hätte den Charme, dass der Unfallgegner ggf. nicht die ganze unrechte Kohle bekäme...

  • Zitat

    Original von TJ


    Dir ist aber schon klar das deine Prämie nicht nur einen Monat um 100€ steigt, oder? ;)


    Ich meinte damit meine jährliche Prämie. :) Wer zahlt denn seine Kfz-Versicherung monatlich? :?
    Wenn man so will, wären die 800 DM also theoretisch auf 8 Jahre verteilt worden. Aber da die Prozente ja mit den Jahren wieder sinken, wird das Ganze am Ende ja auch wieder günstiger...


    ...wie auch immer, ich würd mir das bei so einer hohen Schadensumme jedenfalls gut überlegen und zumindest die Versicherung um Prüfung und Stellungnahme bitten, wie von racehak und Maddy erwähnt.
    Am besten wäre natürlich eine Rechtschutz, dann würd ich das direkt dem Anwalt übergeben.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Danke erstmal für eure Meinung. Ich werd mir in den nächsten Tagen nochmal alles in Ruhe ansehen ohne den Streß drum herum.


    Aber irgendwie scheint das so eine Unart zu sein pauschal den der hinten reinfährt die Schuld zu geben.
    Ist jetzt nicht auf mich bezogen sondern auf einen Bekannten. Dem hat einer die Vorfahrt weggenommen und er ist dem anderen dadurch seitlich ins Heck gefahren.
    Und Schuld an dem Unfall soll eben der Bekannte sein, dem die Vorfahrt genommen wurde weil er derjenige war, der dem anderen dabei ins Heck geknallt ist? Da stimmt doch grundsätzlich was nicht.

  • Ja, das ist so eine weit verbreitete Meinung, von wegen "der Auffahrende ist Schuld". Damit wird oftmals (vorschnell) die Schuldfrage geklärt. Und es gibt auch Polizisten, die so argumentieren und sich damit die Arbeit leichhter machen.
    Aber vom Gesetz her gesehen ist diese Aussage falsch, bzw. eine gesetzliche Grundlage besteht hier nicht.
    Denn wenn man nachweisen kann, daß einem die Vorfahrt genommen wurde oder daß der Vorausfahrende grundlos gebremst hat, sieht das Ganze schnell anders aus. Aber das mit dem Nachweisen ist eben meistens leider ziemlich schwierig. :-|

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • .............sollte man eventl. ne Kamera mitlaufen lassen. Wenn ich im Außendienst wäre und würde einen Haufen Kilometer runterreißen im Jahr hätte ich sicherlich einen Unfalldatenschreiber samt Cam an Board.



    Deswegen ist es auch so wichtig, sofort nach Zeugen zu suchen. Die Meisten guggen kurz, und wenn du sie nicht sofort anspricht, ob sie kurz warten würden, machen sie sich sich von dannen.


    @loneWolf


    Was ist der Restwert dieser Kiste ? Hast du da Infos bekommen. Zweites Gutachter macht Sinn :nod:

  • Zitat

    Original von Integra
    ... es diese Saison wohl eine Saison ohne S sein wird. Kinderzimmer, Kinderwagen, etc werden wohl den Grossteil meines Budgets übernehmen.


    Schau mer mal :(


    Ich kann Euch aus unserer Erfahrung nur raten: Nutzt die letzte Saison zu zweit nochmal! Ist der Nachwuchs erstmal da, kommt man nicht mehr so oft dazu. Dann kannst Du den S immer noch abmelden. Wir sind noch zwei Tage vor der Geburt rumgeballert, aber der wollte nicht raus :D


    Was ich mit meinem heutigen Wissen beim ersten Kind anders machen würde:
    - Alles was geht und hygienisch zu vertreten ist: Gebraucht kaufen!!!
    Bei Ebay, Freunden, Kollegen, Familienforen nach Kinderwagen, Kleidung, Möbeln suchen. Vieles wird nur kurz genutzt, ist gut erhalten und meist für ein Drittel vom Neupreis zu bekommen.
    Babyschale(ohne Unfall) hatten wir z.B. vom Kollegen.
    Wer es erträgt auch auf spezielle Kindersachen-Flohmäkte gehen.


    - Nur das nötigste vorher kaufen. Es gibt da gute minimale Erstaustattungslisten.
    - Wunschliste bei Amazon anlegen und allen den Link schicken, die Euch was gutes tun wollen. Ihr werdet sehen, dass viele Euch beschenken wollen.
    - oder Gutscheine als Geschenk anfordern für Babymarkt, Drogeriemärkte, Amazon.
    - Ein Baby kommt ein ganzes halbes Jahr locker ohne eigenes Zimmer aus. Beistellbett ins Schlafzimmer und Wickelplatz im Bad => Ferdisch!


    Aber ich weiß, dass man eben alles neu, schön und fertig haben will für das kleine Wunder... :nod:


  • Kinderzimmer kostet aktuell 3.800, massiv Holz. Kinderwagen locker 800, zusätzliche ISOFIX-Station für den Civic 150€ und dann sind wir noch lange nicht am Ende der Fahnenstange.


    Meine Frau geht nachher halbtagsarbeiten, heisst halbes Gehalt, dazu Kinderhort (400-500€) im Monat. Meine Bank ist so sozial und kundenfreundlich dass an eine Änderung der Konditionen nicht zu denken ist (danke BHW).


    Wir wollen unsere 4 Autos auch nicht verkaufen und auf etwas Luxus nicht verzichten. Das wird schon irgendwie gehn.


    Wegen den gebrauchten Sachen, ich persönnlich halte nicht viel davon, hatte aber hier einen Aufruf gestartet an einen der in der Nähe von Stuttgart wohnt. Dort hätte ich den Kinderwagen für 120.-€ bekommen im Gegensatz zu 600.-€ im Geschäft, hatte sich aber niemand gemeldet.