Der erste Vorderreifensatz, also der, der ab Werk drauf war, verrauchte bei mir innerhalb von 16080 km. Dabei waren die Vorderreifen nur ganz innen sehr stark abgefahren, aussen gabs noch 1.5mm Profil zum Verschleißanzeiger (!!!). Das wurde von Honda als nicht korrekt erkannt und im Rahmen der 15.000er Inspektion wurde das Fahrwerk komplett neu eingestellt. Mit der Erkenntnis, dass die Vorderachse stark in Nachspur war. Damit erklärte sich der große Reifenverschleiß an der Innenseite. Die Fahrwerkseinstellung hätte ich zahlen sollen, doch mein Autohaus war sehr kulant und übernahm die Kosten. So musste ich "nur" zwei neue Reifen kaufen. Was ich ja schon ärgerlich genug fand, dafür, dass das FW ab Werk wohl nicht sauber eingestellt war.
Jetzt, bei 44.000 km auf dem Tacho schauen meine Vorderreifen nach 17430 km nun wieder so aus...
Ich muss nicht sagen, dass hier wohl was faul ist? Das kann doch nicht schon wieder grützig eingestellt sein, oder? Ich fahre keine schlechten Straßen schnell, ich fahre keine Bordsteine hoch/runter.
Mit diesen blanken Innenseiten hab ich Bauchschmerzen, Ende September zum Ring zu fahren. Ich muss die Pellen also weider vorzeitig wegwerfen. Großes Kino.
Kennt das jemand?