servus...
hab ein problem. im ersten gang kommt mein vtec nicht mehr. ich merk nur das er bei ca. 7500 1/min langsam was mehr schub bekommt...
bei den anderen gängen ist alles normal. weiß vielleicht jemand was das sein kann?!
gruß
Maverick
servus...
hab ein problem. im ersten gang kommt mein vtec nicht mehr. ich merk nur das er bei ca. 7500 1/min langsam was mehr schub bekommt...
bei den anderen gängen ist alles normal. weiß vielleicht jemand was das sein kann?!
gruß
Maverick
isser warm ?
hi!
Wenn VTEC nicht kommt, ist der Schub bei 6000 u/min schlagartig weg... passiert wie schon angemerkt auch, wenn er kalt ist!
/M.
Schon wieder so einer...
ZitatOriginal von stocky
Schon wieder so einer...
wie was ?
so einer der den s 2000 kalt rot blinken lässt
ZitatOriginal von stocky
Schon wieder so einer...
Klarer definieren Stocky.
Was meinst du damit...
ZitatOriginal von Yoshi
Klarer definieren Stocky.
Was meinst du damit...
Ich würde mal behaupten dass er damit sagen will dass mal wieder ein Motor kalt gedrückt wird und dann wundert man sich wenn es zu Probleme kommt
Davon, das er den Motor " kalt gedrückt " hat, hat Maverick eigentlich nix geschrieben, denn dann würde der VTEC auch in den anderen Gängen nicht kommen.
Ich denke das ist ein Problem für eine fachkundige Werkstatt.
Gruß Horst
ZitatAlles anzeigenOriginal von Maverick2887
servus...
gruß
Maverick
Beschreib mal genauer, wieso bist Du Dir da sicher ?
Kupplung rutscht vieleicht ...
Nur soo ne Idee!
fahre den immer so ne halbe stunde sachte warm. is ja auch nur im ersten gang. bei den anderen is alles ok
Das ist ja wirklcih komisch also ich weiß nicht an was das liegt!
kann mir nicht vorstellen das die kupplung rutscht weil das merkt man an der geschwindigkeit da würde er ja nicht schneller werden
ist zwar schon lang her aber schade das es hier keine Lösung gibt oder weiter berichtet wurde hab so eben das gleiche festgestellt. Erster Gang no Party resliche gänge OK.
Das liegt daran, das man(n) sich gerne helfen laesst aber zu 98% nie Feedback gibt woran es lag.
So Frage meinerseits, alles stock oder Oelkuehler Oeltempmesser verbaut ?
Oel wie alt und welches ?
Oelstand auf Maximum ?
VTEC schaltet nur im 1. Gang nicht??
Kann ich mir so nicht erklären.
Weder Motor noch Steuergerät machen bei den Gängen einen Unterschied.
Im 1. Gang ist der Drehzahlgradient höher, hmh, da könnte es sein, dass es zu lange dauert, bis VTEC schaltet.
Aber ansonsten: VTEC geht oder geht nicht, egal in welchem Gang.
Gruß
Markus
öltemp und öldruck verbaut. Öl-Level in der mitte, wechsel liegt an aber noch nicht nötig (5W30) Wenn der V-tec Schaltet das hört man richtig gut nur im ersten vermiss ich das gerade
es geht nun wieder werd heute noch ein Ölwechsel machen. wenn doch alle probleme sich von alleine lösen würden.
ZitatOriginal von HS2k-raceres geht nun wieder
Irgendwas verändert? Eine Ahnung was die Ursache war?
ausser, daß wir 10°c weniger draussen haben