Was ist das? Rost?

• Moinsen!

Ich habe hier so komische Pickel im Lack gefunden an der A-Säule unten fahrerseite.

Ich habe auf der Beifahrerseite gesehen, daß da zwischen beiden Blechen Dichtmasse steckt, die mitlackiert wurde.

Kann das "Materialeinschluß" sein, der mitlackiert wurde oder ist das wirklich schon Rost?

Die Kiste hat gerade mal 22.000 KM auf der Uhr und ist EZ 02/2007... :-|

Alex :roll:

• hai
    sieht nach materialeinschluss aus .
    made in suzuka halt :(
    die modelle die aus tochigi kamen wo auch der nsx gefertigt wurde .fand ich für mein empfinden besser verarbeitet .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• ähhh..... :roll: wieso sollte denn das deiner Meining nach passiert sein?

Dann müßte doch das ganze Auto so aussehen.

Ich würde eher auf kleine Rostpickelchen tippen!´Und so wie es aussieht ist genau an dieser Stelle eine Schweißnaht. Würde eigentlich alles dafür sprechen.

• Moin Alex,

denke, das sind Einschlüsse - habe das bei allen drei S bisher an den verschiedensten Stellen gehabt (Bj. 2000, 2004 und 2006!).

Das widerlegt natürlich die Theorie, das an dem einen Produktionsstandort besser gearbeitet wurde, als an dem anderen. Es bestätigt mich aber in meiner Meinung, dass die Lackqualität beim S nicht unbedingt "premium" ist.

So what, mach Dir keinen Kopf, beobachte das über die Jahre, die Du die Mühle fährst - und sollte es doch Rost sein/werden, reklamiere es rechtzeitig in der Werkstatt Deines Vertrauens mit Foto etc.!

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

• Schlecht vorgearbeitetes Blech und nix anderes. Vergessen vernünftig abzuschleifen, bzw zu wenig Füller vorm lackieren.
    Denke nicht das da etwas passiert.

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl