V-Power 95 Oktan

  • :roll: :roll:


    Darf ich dazu mal was asgen!


    Komme gerade aus den USA zurück aus dem Urlaub.
    Die haben da an den Tanken maxiamla das Premium und das hat 95 Oktan.
    War dort auch bei einem Honda Händler und die sagten mir das der "S" sowohl bei der 2,0 wie auch 2,2 Liter Maschine mit 95 Oktan betankt werden sollen.
    Also warum sollen wir dann hier in Deutschland das 98 oder 100 Oktan tanken wenn die USA "S" mit 95 Oktan fahren!

  • Nabend,
    wie viele Kilometer fahrt ihr so?
    wie oft tankt ihr im Monat
    Wie hoch ist euer Spaßfaktor.
    Wie teuer ist die Versicherung.
    Was investiert ihr in zum Teil unnützes Tuning, was oft mehr Probleme als wirkliche Verbesserungen mit sich bringt
    Natürlich aus meiner Sicht. 8)


    Kommt es da so auf den Sprit an?


    War auch gerade im Amiland. Um die 110 Km/h auf dem Highway.
    Da geht auch Feuerzeugbenzin :].


    Aber hier, über 200, und da sollte man doch nicht am Sprit sparen.


    Grüße


    Rudi

  • ich meine mal es geht NUR darum, die "minderwertigen" Spritsorten langsam vom Markt zu nehmen
    http://auto.de.msn.com/news/ar…spx?cp-documentID=9650119
    wegen geringer Nachfrage...haha...mittlerweile schreiben ja die Autohersteller schon "Premiummarken" vor (Golf TSI), klar dass niemand mehr Normalbenzin tankt


    ich war im Sommer in Österreich und musste suchen bis ich endlich eine Tankstelle (Jet) gefunden hab wo ich 98er Sprit zu einen vernünftigen Preis bekommen habe.
    bei der OMV gibts nur mehr den 100er, bei Shell auch, und BP hat nun auch diesen Ultimate 95 :roll: , dafür keinen 98er mehr


    zu allen Übel wechselten die Preise damals mehrmals am Tag(!), aber das ist eine andere Geschichte


    diese vielen Spritsorten dienen nur der allgemeinen Verwirrung, so damit es keiner merkt wenn es nur noch Ultimate, V-Power oder wasweissich fürn Sprit gibt, der aber in Wirklichkeit nur einen anderen Namen bekommen hat und sonst nix
    (Verschwörungstheorie :D )


    da lob ich mir wieder die Schweiz:
    bei uns gibts (Ausnahme Shell): 95er, 98er, Diesel - fertig
    mehr braucht kein Mensch

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl