Befestigung Umweltzonenplakette

• Hallo, :)

ich frage mich wie man diese häßliche Plakette in einem Plug an Play System anbringen könnte. Mir schwegt da sowas in Form von einer Adhesionsfolie vor.

Könnte man ja nach Lust und Laune befestigen oder wenns stört einfach abmachen.

Hat denn jemand von euch bereits eine andere Lösung azubieten?

:)

Instagram: uncleho79

Einmal editiert, zuletzt von UncleHo (8. Oktober 2008 um 18:32)

• Gute Idee!

Ich hab' mir das Ding mal geholt aber wegen Hässlichkeit einfach in die Mittelkonsole gelegt.
    Ich glaube auch, die beste Lösung ist, die Plakette auf eine Klarsichtfolie kleben (die leserliche Seite ist ja die klebrige) und sie bei 'ner Fahrt in die große weite Stadt dann - notfalls mit doppelseitigem Tesa - anbappen.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Zitat

Original von S-enna_2000
    Ich hab' mir das Ding mal geholt aber wegen Hässlichkeit einfach in die Mittelkonsole gelegt.

:lol: :lol: :lol: :lol: Ich auch!!! :D Mich haben sie sogar schon zweimal kontrolliert. Ich sagte den jedesmal, dass ich sie habe und sie im Mittelfach liegt, aber weil sie so unglaublich hässlich ist, habe ich sie nicht rangeklebt! War ok so... :roll:

Gruß Marius :)

• Zitat

Original von S-enna_2000

wegen Hässlichkeit einfach in die Mittelkonsole gelegt

ich auch. :D
    Das Teil beleidigt in so extremen Masse meine Augen, ich kann das wirklich nicht drankleben...

Aber für meinen 79er Civic hätte ich sogar eine Schöne zum drankleben bekommen:
    :twisted:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/081005/9wg7aoi8.jpg]

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original von Lingi

Aber für meinen 79er Civic hätte ich sogar eine Schöne zum drankleben bekommen:
    :twisted:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/081005/9wg7aoi8.jpg]

Gruß,
    Martin

Sauber, Martin :thumbup:
    Die könnten froh sein dass solch ein Youngtimer, angenehm nach Auto riechend, unsere Städte bereichert :nod:
    Im Ernst: Ich glaube nicht dass Dein '79er Civic wirklich ernsthaft Feinstaub ausstösst. Hätte also wirklich die Grüne verdient.

Grüsse

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Die Plakette hat ja eine Klarsichtfolie zum abziehen drauf. Ich lege diese Klarsichtfolie nur an zwei Kanten (etwa 0,5 cm) um und klebe sie nur mit dieser kleinen Fläche an die Scheibe.

Nicht zu stark drücken, dann bekommt man sie auch wieder sauber ab und kann die Klarsichtfolie wieder zurückknicken und die Plakette in den Gummizug im Mittelkonsolenfach zwischen den Sitzen einspannen.

Alex 8)

1st Owner
    Elb-Coast-Customs - Drive tastefully!

• Zitat

Original von lost-in-emotions
    Ich kleb mir doch net irgendwelche hässlichen Aufkleber aufs Auto :lol:

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup:

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

• Ich finde die Plakette auch nicht gerade schön, denke aber, dass man sich über kurz oder lang dran gewöhnen wird. Unsere riesen Kennzeichen (im Vergleich zu den schönen aus CH oder gar keinen) sind noch viel hässlicher und trotzdem legt sie keiner auf den Beifahrersitz zum vorzeigen in der Verkehrskontrolle :roll: :P :lol:

• Zitat

Original von S-enna_2000

Genau da liegt das Ding bei uns auch ;)

• Zitat

Original von MB 23
    Ich finde die Plakette auch nicht gerade schön, denke aber, dass man sich über kurz oder lang dran gewöhnen wird. Unsere riesen Kennzeichen (im Vergleich zu den schönen aus CH oder gar keinen) sind noch viel hässlicher und trotzdem legt sie keiner auf den Beifahrersitz zum vorzeigen in der Verkehrskontrolle :roll: :P :lol:

Doch...frag mal den Heizi :D

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• ich habe mir die plakette auf transferfolie geklebt. ein mal anhauchen,oder leicht befeuchten, in die scheibe kleben und gut. wenn sie wieder ab soll, einfach an einer ecke ziehen und alles ist wieder schön.
    einziger nachteil, man muss natürlich öffter mal die scheibe putzen, da die plakette doch manchmal leichte spuren hinterlässt. aber ich putze ja eh jeder woche meine scheiben...

• Zitat

Original von Denyo
    ich habe mir die plakette auf transferfolie geklebt....

Ah, das ist jetzt mal ein konstruktiver Tipp :)

Wo bekommt man denn "Transferfolie"? :o

Grüsse

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (10. Oktober 2008 um 18:52)

• Hi, Senna

Adhäsionsfolie in passender Größe gibt´s bei MIR !!! :D
    Musst Du nur noch schön rund schneide (nach Aufkleben der Plakette natürlich).

Mir ging das diesen Sommer nämlich auch nicht aus dem Kopf. Da ich nur manchmal in eine saubere UMWELTZONE muss (nach Mannheim), kommt die Plakette nur dann dran. (...muss man natürlich dran denken)

Du hast auch PM....

Chili-P.

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007