Um Aftermarket Parts mach ich mir keine Sorgen....
Es gibt immer noch saumäßig viel Tuningmaterial für schon lange abgelaufene japanische Modelle und der Markt für den S2000, der Tuningikone schlechthin, wird noch lnage nicht vorüber sein...
Um Aftermarket Parts mach ich mir keine Sorgen....
Es gibt immer noch saumäßig viel Tuningmaterial für schon lange abgelaufene japanische Modelle und der Markt für den S2000, der Tuningikone schlechthin, wird noch lnage nicht vorüber sein...
Im Bewustsein, dass er bald nicht mehr gebaut wird, kam mir mein S heute ganz besonders begehrenswert vor
Sind wir ehrlich: Der S wurde (zum Glück!) nur in geringsten Stückzahlen verkauft - die Nachfrage war einfach zu gering.
Aber verständlich: Alle, die sich stattdessen einen TT, Z3/Z4 oder SLK gekauft haben, sind mit diesem auch meist besser bedient.
Die wenigsten Roadster- und Cabrio-Käufer können die (sportlichen) Vorzüge des S wirklich nutzen - das bleibt uns verbehalten
Wirtschaftlich war der S für Honda sicher äusserst unrentabel: Der S ist ein absolutes "Insel-Modell" von Honda. Kaum ein Bauteil kann vom Accord oder Civic übernommen werden.
JEDES Teil ist AUSSCHLIESSLICH für den S gemacht!
Der S ist der einzige Heckantrieb-Honda.
Differential, Antriebswellen, Getriebe, Motor, Bodengruppe, Verdeck, Interieur ist alles einmalig für den S. Und das bei den geringen Stückzahlen...eigendlich müsste so ein S neu 70...80k€ kosten.
Gruß
Markus
S-enna_2000 genau das gleiche denke ich eben auch, deshalb hab ich jetzt noch das breitere Grinsen im Gesicht wenn ich im S hocke...
jo einerseits denk ich auch, MIST jetzt kriegste bald keinen neuen mehr zu koofen andererseits hatte ich ja eh geplant, den erst herzugeben, wenn ich aufhöre zu atmen...
Also bleibts endgültig dabei, my MY00 bleibt bis ans Ende unserer Tage
Dein Statement , Horst , finde ich übrigens auch sehr treffend formuliert
s-enna klingt logisch...aber der NSX hat doch glaube auch Heckantrieb oder?
ZitatOriginal von Skip2mylou
s-enna klingt logisch...aber der NSX hat doch glaube auch Heckantrieb oder?
Ja, aber auch der wird nicht mehr gebaut. Man kann also bei der S-Produktion keine Teile übernehmen - darum ging es mir
Gruß
Markus
Sorry, aber jedem Technikfreak und selbst jedem Kostencontroller treibt diese Entscheidung doch die Tränen in's Gesicht und man muss sich fragen ob die bei Honda noch alle Latten am Zaun haben! Denkt mal nur an den wunderschönen Motor, der nur im S2000 verbaut wurde. Was soll mit dem denn jetzt passieren? Wird der jetzt eingestampft? Normalerweise baut man eine Motorengeneration 10-15 Jahre mit allen Weiterentwicklungen. Allein die Stückzahlen die so ein Motor bringen muss um die Entwicklungskosten, die Werkzeugkosten und die Ersatzteilversorgung wieder reinzubringen sagt mir das Honda dabei aber mächtig drauflegt. Warum? Da könnte man doch mit einer Weiterentwicklung des vorhandenen Motors was richtig Tolles auf die Beine stellen. Zum Beispiel mal einen aufgeladenen 1,8 Liter der dann bei 9.000 U/min knapp 300Ps hat. Kein Problem bei dem Motor. Aber jetzt alles einstellen?
Ich fass es nicht....
keine Panik die werden die Entwicklungs Files schon nicht löschen
Trotzdem muß man sagen das der bedarf an solchen Motoren zumindest in Europa nicht mehr vorhanden ist.
Ich befürchte Honda überlässt es der, in Japan, starken Tuning Industrie ev. leckere Motoren für Swaps hervorzubringen.
Die Entscheidung von Honda wird sicher auch nicht aus dem Bauch heraus gekommen sein. Und die Vergangeheit hat ja bewiesen das Sport und Supersportwagen von Honda nicht besonders gut verkauft worden sind, zumindest in Europa.
Es war also nur eine Frage der Zeit.
Wir die "owner" können uns glücklich schätzen das wir bereits im Besitz einen so speziellen Wagens sind.
lg, NiceGuyAut
Schaut mal auf die Reaktion des Beifahrerers wenn der noch nie einen Honda oder sonstigen japaner gefahren ist wenn der auf den Tourenzähler schaut.
Ein Freund von mir fährt einen Peugeot und dem seinen roten Bereich fängt schon bei 6k u/min an und der begreift es nicht das bei solch hohen Drehzahlen noch was passiert.
Besonders werden solche Drehzahlen jedes mal mit extrem hohem Benzinverbrauch verglichen.
viele leute schaffen es eben nicht über den Tellerrand hinauszuschauen.
ZitatOriginal von NiceGuyAut
viele leute schaffen es eben nicht über den Tellerrand hinauszuschauen.
Das ist eben das Problem, deshalb kann ein S2000 heute auch fast keinen Anklang mehr finden, überall wird von Benzinsparenden Autos gesprochen und Honda hat ein Auto das 9000u/min schafft, da wird der 0815 Fahrer sofort den Kopfschütteln.
In der Schweiz kämpfen wir aktuell schon mit einer Offroad-Initiative welche diverse Geländewägen und Sportautos verbieten soll.
Hier gibts mehr dazu: http://www.auto-illustrierte.c…s/offroad-initiative.html
ZitatOriginal von Alexander G
wieviel s2000 sind den zurzeit in deutschland angemeldet ?
Dürften knappe 4500 Stück zugelassen worden sein:
Gruß
Markus
Und davon sind bestimmt 1000 wieder Abgemeldet weil SCHROTT
ZitatOriginal von bpaspi
Denkt mal nur an den wunderschönen Motor, der nur im S2000 verbaut wurde. Was soll mit dem denn jetzt passieren? Wird der jetzt eingestampft? Normalerweise baut man eine Motorengeneration 10-15 Jahre mit allen Weiterentwicklungen. Allein die Stückzahlen die so ein Motor bringen muss um die Entwicklungskosten, die Werkzeugkosten und die Ersatzteilversorgung wieder reinzubringen sagt mir das Honda dabei aber mächtig drauflegt. Warum? Da könnte man doch mit einer Weiterentwicklung des vorhandenen Motors was richtig Tolles auf die Beine stellen. ..
Bin jetzt nicht der Experte, aber die V-tec Technologie, gab es doch schon vorher im Civic, CRX, NSX sowie bei einigen Honda Motorrädern.
Immerhin wurde das Auto 10 Jahre gebaut, das ist heute schon sehr selten.
giebt ja als abschied noch ne sonderserie
hier der link : http://www.auto-motor-und-spor…-zum-abschied-955529.html
ist nicht wirklich so der brüller für den abschied eines solchen
autos
Sehr geehrter Herr Glauben,
Wir danken Ihnen für Ihre e-mail und freuen uns über Ihr Interesse an einem
neuen Honda S2000.
Uns liegen keine Informationen vor, dass die Produktion des Honda S2000
eingestellt wird.
Honda gewährt eine Ersatzteilgarantie während der Garantiezeit des
Fahrzeuges. Darüber hinaus hat sich Honda an der
Selbstverpflichtung der Automobilhersteller beteiligt, Ersatzteile für
sicherheitsrelevante Teile bis zu 10 Jahren zu liefern.
Diese Verpflichtung bietet jedoch keine rechtliche Grundlage.
Sollte ein Ersatzteil dennoch nach langem Gebrauch des Fahrzeuges nicht
mehr lieferbar sein, wird Ihr Honda-Vertragshändler
und die Honda
Motor Europe (North) GmbH alles tun, um ein Lösung zu finden.
Wir freuen uns, wenn wir Ihnen hiermit weitergeholfen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Becker
Honda Motor Europe (North) GmbH
Kundenbetreuung
so und nun ? wem glauben wir jetzt ?
jo ich weiss glauben heisst nichts wissen
ZitatOriginal von Alexander G
Uns liegen keine Informationen vor, dass die Produktion des Honda S2000
eingestellt wird.
Es gibt Dinge, die ändern sich nie
Die müssen erstmal die Presse studieren, bis sie wissen, was los ist.
Ich find sowas peinlich. Bevor ich in der Lage eine Antwort formulieren würde, würde ich im Mutterkonzern nach Antworten suchen. Wie kann es sein, dass Honda Deutschland keinen Plan hat.
ZitatOriginal von Sadayoshi
same here
Aber meiner is MY00
Endlich normale Leute!
ZitatOriginal von HONDA D
Honda gewährt eine Ersatzteilgarantie während der Garantiezeit des
Fahrzeuges. Darüber hinaus hat sich Honda an der
Selbstverpflichtung der Automobilhersteller beteiligt, Ersatzteile für
sicherheitsrelevante Teile bis zu 10 Jahren zu liefern.
Diese Verpflichtung bietet jedoch keine rechtliche Grundlage
Ist jetzt auch nicht besonders toll...
Zu meinem alten MR2 meinte seinerzeit der Garagist von Toyota, die Firma liefere alle Ersatzteile mindestens 20 Jahre lang. Ich habe ihn bis 18 Jahre nach Einstellung der ersten Baureihe gefahren und nie waren Ersatzteile ein Problem.
ZitatOriginal von Los Eblos
Es gibt Dinge, die ändern sich nie
Die müssen erstmal die Presse studieren, bis sie wissen, was los ist.
Ich find sowas peinlich. Bevor ich in der Lage eine Antwort formulieren würde, würde ich im Mutterkonzern nach Antworten suchen. Wie kann es sein, dass Honda Deutschland keinen Plan hat.
Ja aber echt...fast schon gespenstisch ...wo ist de rKopfschuettelsmilie