Gar nicht geheime Leistungskurve....

  • Mal aus Vorfreude auf den Frühling.........


    Das Leistungsdiagramm meiner alten Maschine, die ja leider das Zeitliche gesegnet hat.


    Maha Prüfstand, Schrick Nocken, AEM V2, Spoon N1 ab Kat
    Serienfächer Seriensteuergerät Serienkat.


    Man sieht was mit vernünftigen Mods und optimalem Einfahren möglich ist.


    Ach ja Grund für Geheimnisse sehe ich jetzt nicht gerade im Gegenteil bin eher stolz auf die "alte" Maschine :thumbup:


    Man beachte die 239Nm aus dem 2L Motor .........

  • 240nm dafür dass fast nichts getunt wurde sind nicht schlecht!


    was müsste man denn so anstellen damit man 200rad ps knackt. müsste doch mit folgenden mods zu machen sein:


    j's header
    70mm katersatz
    70mm single anlage (t1r etc)
    hondata reflash


    wenn der motor serie gut im futter steht müsste das doch realistisch sein oder?

  • mensch Walter bist du verrückt uns hier deine ganz geheime Leistungskurve zu posten... 8o 8o 8o


    Einfach so... das versteh ich nicht....normalerweise brauchts doch zu sowas vorab MINDESTENS 23 Seiten Bilder über Monate hinweg verteilt mit Anfeidungen und allem Drum und dran.


    Ich find den Thread total langweilig und werde ihn daher für mich persönlich jetzt schließen....

  • Zitat

    Original von hubert k
    mensch Walter bist du verrückt uns hier deine ganz geheime Leistungskurve zu posten... 8o 8o 8o


    Einfach so... das versteh ich nicht....normalerweise brauchts doch zu sowas vorab MINDESTENS 23 Seiten Bilder über Monate hinweg verteilt mit Anfeidungen und allem Drum und dran.


    Ich find den Thread total langweilig und werde ihn daher für mich persönlich jetzt schließen....


    :lol: herzerfrischend danke....

  • Weißt du, solche Purchen cheinen hier unperechenpar Prutal vorzugehen.
    Plutberaucht.



    na ist doch wahr... Ich hab noch vergessen, daß der Thread zuerst auch noch gesperrt werden muß und dann wieder entsperrt zum vermeintlich großen Finale, das dann ja dank erneuter selbstgeforderter Sperrung ausbleibt.


    SO ist das übliche Prozedere hier.


    ...und jetzt chleudert den Purchen zu Poden..

  • ich würd sagen ab Seite 22 schieben wirs nach Humor :lol:



    entschuldigung Walter, dein schöner Thread aber ich konnt einfach nicht anders. (Upps das ist ja der Standard Markus_s Spruch :lol: :lol: :lol: )
    Vielleicht versuchst du es einfach nochmal mit einem "neutraleren" Titel, Walter?!

  • Hmm, ich bin am überlegen, ob wir den Walter nicht sperren sollten, weil eigentlich keiner so einfach
    [list=1][*]kurze
    [*]detaillierte,
    [*]mit Fakten unterlegte
    [/list=1] Beiträge schreiben darf, in denen dann die Admins, und Mods auch noch mit Abstand am meisten rumspammen (müssen:lol: ). Also Hubbs, und Stocky, ich sehe da keine Schuld bei uns, und dann bleibt halt nur der Walter übrig ;):lol:

  • Ja der Walter, ist mir schon lange so als Querdenker aufgefallen.
    Weiss nicht ob wir dem Spielchen noch lange Tatenlos zusehen koennen...


    und dann auch noch so angeben mit seinem Leistungsdiagramm


  • Endlich mal einer der es verstanden und kein Fusseltuning machen möchte (wie leider so viele auch hier im Forum)!


    Du gibst Dir schon selber die richtige Antwort. Man muß das Steuergerät modifizieren, anders kann man die Leistung nicht abrufen (ohne über kurz oder lang einen Motorschaden zu bekommen).


    Der Grund liegt im Design der Honda ECU, diese baut auf einen MAP Sensor auf und nicht auf einen MAF Sensor, dann wäre es kein Problem.


    Also nochmal, für mehr Flow sorgen (siehe Deine Vorschläge) und dann entweder mit Piggyback oder frei programmierbarem Steuergerät bei einem Tuner auf Dein Fahrzeug individuell abstimmen. Schließlich soll ja auch noch die AU Bestimmungen eingehalten werden, oder?


    BTW, verkaufe mein Greddy e-Manage Ultimate Steuergerät inklusive passendem S2000 Harness. Mehr dazu morgen im Biete (oder heute falls ich es schaffe).



    Gruß,


    Andreas


  • Hallo Walter,



    Deine Leistung in allen Ehren, aber wie auch schon von einigen anderen hier angemerkt kann dies meiner Meinung nach nicht lange halten, da Du soweit ich weiß, nichts am Steuergerät geändert hast.


    Will diese Leistung nicht schmälern, nicht falsch verstehen, aber den Proof (also das Zeitliche) hat der Motor ja schon selber gegeben.


    Werde mal wenn ich am WE Zeit habe einen längeren Artikel dazu posten.


    Kannst ja in der Zwischenzeit mal bestätigen, ob dies mit oder ohne Änderung des Steuergerätes war.


    Ach ja, 47 Grad Lufttemperatur. Habt Ihr im Backofen gemessen?


    Habe gerade nochmal meine alten Dyno's nachgeschaut, auf dem Maha hatte ich maximal 24 Grad, sonst 16 und 18 Grad. Selbst beim legendären Dyno in Zürich im Hochsommer wo ich 370.5 PS hatte waren es nur 29 Grad. Wie würde denn die Leistung aussehen, ohne diesen sehr hohen Korrekturfaktor?



    Gruß,


    Andreas

  • Zitat

    Original von stocky
    @ walter, auch die Schleppleistugn von 72 PS halte ich fuer zu hoch oder wie kommt das Zustande?


    Da habe ich auch sehr unterschiedliche Angaben zwischen den Maha Dynos von Rüddel Motorsport (Schleppleistung 83.6 und 64.6 PS) und dem Züricher von JH Keller (59.1 und 57 PS). Was noch erstaunlicher ist, ich hatte bei der größeren Schleppleistung (59.1 PS) in Zürich wesentlich weniger Leistung als bei der zweiten Messung (319.3 zu 370.5 PS).


    Aber über Änderung der Software zwischen Dynoruns haben wir ja schon zu genüge diskutiert.



    Andreas

  • Zitat

    mensch Walter bist du verrückt uns hier deine ganz geheime Leistungskurve zu posten... Einfach so... das versteh ich nicht....normalerweise brauchts doch zu sowas vorab MINDESTENS 23 Seiten Bilder über Monate hinweg verteilt mit Anfeidungen und allem Drum und dran.


    Ach wie schön doch schwarzer Humor doch sein kann :lol: :lol: :lol:

  • Ich glaube die meisten haben verstande um was es geht und damit müsste es gut sein.


    Dies ist ein Forum wo man sich zusammentut und sich nicht zerreist. Ich halte dieses Forum als das niveauvollste was ich kenne.


    Fand es auch schade dass Robby seine PS-Zahl nicht veröffentlicht hat, aber das ist sein Ding.


    Wollte ich nur mal schreiben.