... übers Tuning am S.
Ihr kennt das sicher. Ihr holt euch neue Teile um unseren S schneller zu machen, bezahlt dafür einen haufen Geld und später geht wie so oft nichts !
So auch bei mir.
Ich habe mir u.a. die J´s Drosselklappe und den J´s Fächerkrümmer gekauft. Diese wurden gleich zum Saisonbeginn durch meinen Honda Händler vor Ort eingebaut. Letztes Wochenende waren wir beim Leistungsprüfstand. Wichtig finde ich, dass man IMMER zum gleichen Prüfstand fährt. Den nur dann hat man auch einen Refferenzwert.
Naja, jedenfalls hatte ich im letzen Jahr 2 zeitlich versetzte Läufe dort gemacht. Ergebnis waren 243, ? PS und 241, ? PS.
Jetzt sollte es aber voran gehen. Also wie bereits eingangs erwähnt - J´s Teile verbaut und ab zum Prüfstand. Als mein S auf der Rolle war drücke er letzte Woche nur 235,9 PS !!!! und das mit den J´s Teilen !!!!
Ich dachte irgendwo schon gelesen zu haben das J´s allein durch den einbau einzelner Komponenten mit Mehrleistung wirbt.
Dem ist wohl nicht so. Bin jetzt verständlicher Weise enttäuscht.
Bei Ebay Teilen würde ich es ja verstehen, aber bei J´s ?
Zudem kommt noch, dass der Krümmer sich anhört als wäre er undicht.
Ist er aber nicht. Dies haben wir auf der Hebebühne kontrolliert. Dies kommt wohl daher, dass er sehr dünnwendig ist.
Wie mein Freund mir erklärte, kann es sein das die Abgase wie Schwingungen vom Kat zurück geworfen werden.
Jetzt wollen wir einen anderen Kat ausprobieren und eine Anlage danach. ( Weiß aber nicht, ob die von J´s ein wird )
Hat jemand ähnliche oder gar gegensätzliche Erfahrtungen damit gemacht ?
Ich würde es befürworten wenn jeder seine Erfahrungen mit Diagrammen vom Prüfstand posten würde. Dann könnten wir endlich die Fragen klären, was wirklich was bringt und was nichts.