242.7 PS, 189.7 Nm hurra!!!!

  • Zitat

    Original von Whiley85


    :thumbdown:


    jaa..?
    bist du anderer Meinung? dann sag doch was!



    @ A4X...:
    für dich gilt auch: genieß deinen S und
    und
    "mein tipp:greift euren mädels noch mal an die brüste zur abwechslung und hört endlich auf das forum ernst zu nehmen ich meins nur gut mit euch"
    quote Steve_H.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Bezüglich Ansaugtrakt polieren, gibt's da eigentlich mittlerweile einen fundierten Beweis dafür ?


    Manche setzen ja echt da drauf, wurde früher ja auch bei Porsche gemacht.


    Dann kam die Welle des "lieber Rauh lassens".
    Hat sich da mal eine Firma oder Universität dran gemacht das zu untersuchen?


    Wenn ja gibts Öffentlicher Ergebnisse ? Welche mittlere Rauheit bringts ?


    Oder stärkt sich die These nur aufgrund reiner Überlegungen ?



    mfg Rox

  • Hallo Andreas,


    irgendwie hab ich das Gefühl, mich dazu nochmal äußern zu müssen.


    Dein langes Posting handelt einige Punkte ab, die doch gar nichts mit dem Thema hier zu tun haben. Kommt mir so vor, als hättest Du auf einen Moment gewartet, um Dich mal allgemein auskotzen zu können. Ist doch okay, lass es einfach mal raus!


    Generell finde ich es aber ziemlich albern, wenn sich bestimmte Leute hier großartig aus dem Forum verabschieden, weil sie sich nicht mehr ernstgenommen oder nur noch von unqualifiziertem Gelaber umgeben fühlen. Eventuell entstandene Antipathien beruhen meistens auf Gegenseitigkeit. Vielleicht sollten wir uns alle mal an die eigenen Nasen fassen.
    Übrigens, Robby hat sich nicht abgemeldet, sondern sein Account wurde gesperrt.


    Ich selbst bin kein Tuner und hab auch keine Ahnung von der ganzen Technik. Aber trotzdem schaue ich ab und zu mal in den Technik-Bereich und konnte mich heute Mittag leider nicht zurückhalten, mein gehässiges Statement abzugeben.


    Ich denk mal, wenn Du den Thread ein bissel weniger provokant gestaltet hättest, oder ein bissel schneller zum Punkt gekommen wärst, zum Beispiel "Ich hab's geschafft, mein S hat über 400 PS..." dann hätten alle den Dicke-Augen-Smiley rausgeholt und geschrieben "RESPEKT, BOAH EY!, GEILOMAT, GLÜCKWUNSCH!" usw. und danach hättest Du immernoch eine ausgefeilte Technik-Diskussion darüber führen können.


    Naja... doof gelaufen. Wenn ich tatsächlich der Grund für Deinen Ärger war - sorry nochmal!


    Hier auch nochmal von mir: Respekt vor der erreichten Leistung von Deinem S! :thumbup: :thumbup: :nod:


    Viele Grüße,
    Dennis (brunoammain).

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    ...
    Generell finde ich es aber ziemlich albern, wenn sich bestimmte Leute hier großartig aus dem Forum verabschieden, weil sie sich nicht mehr ernstgenommen oder nur noch von unqualifiziertem Gelaber umgeben fühlen. Eventuell entstandene Antipathien beruhen meistens auf Gegenseitigkeit. Vielleicht sollten wir uns alle mal an die eigenen Nasen fassen.
    Übrigens, Robby hat sich nicht abgemeldet, sondern sein Account wurde gesperrt. ...


    brunoammain: ich gehe mal davon aus dass Du mich damit meinst, da Robby ja -wie Du schreibst- gesperrt wurde und ich der andere bin den Andreas explizit als einen von denen aufgeführt hat die sich zurückgezogen haben.
    Du darfst das gern albern finden. Du darfst natürlich auch gern Deine Antipathie äussern. Nur solltest Du in meinem Falle nicht wieder irgendwelche Vermutungen anstellen was der Grund für meinen Rückzug war (und ist).
    Wir beide kennen uns nicht persönlich. Das gilt übrigens auch für Deine Freundin und mich. Trotzdem meint ihr beide irgendwelche Urteile über mich abgeben zu müssen warum ich wie reagiere.
    In Zukunft bitte etwas mehr Zurückhaltung was die Einschätzung von Verhalten anderer anbelangt. Das gilt auch für Deine Einschätzung von Andreas, der eigentlich mit seinem Posting hier eine angeregte technische Diskussion lostreten wollte. Das ging nach hinten los, da einige anscheinend lieber gleich die nackten PS Zahlen lesen wollten ohne auf die abschliessende Erklärung zu warten. Andererseits war's vielleicht auch etwas provokant von Andreas mit einigen Aussagen, grade was die "Pappnasen-Diskussion" angeht. Ist etwas unfair, schliesslich kann man nicht von jedem S2000 Enthusiasten erwarten das er ein Spezialist in Fragen Technik ist. Aber Fragen sind gern gesehen und äusserst willkommen.
    So war's bei meinen Umbau-Threads ja auch. Ich hab mich über die vielen Fragen und Zusprüche sehr gefreut und das hat mich motiviert jedes WE wieder Fotos zu machen und ellenlange Texte zu schreiben.


    Leider hat sich die technische Diskussion hier aus dem Forum verabschiedet und einige Leute tauschen sich nur noch per Mail aus.
    Ich hab aber nicht den Eindruck das die Verlagerung der technischen Diskussionen und Tuningbeiträge in andere Internet-Kommunikationskanäle hier jemanden großartig stört. Das Forum hat sich mit neuen Besitzern im Laufe der letzten Monate halt verändert. Der S2000 hat seinen Exklusivitäts-Status verloren und es sind mehr jüngere Fahrer hier unterwegs die sich erstmal mit Fahren und Kennenlernen beschäftigen.


    Für mich hat sich der Wert des gemeinsamen Austausches hier im Forum in den letzten Monaten immer weiter reduziert. Ich habe auf persönlichen Treffen sehr sehr viele unheimlich nette und erquickende Diskussionen erlebt und auch viele persönliche Freunde kennengelernt die ich in ähnlicher Form sicher in keinem anderem Forum kennengelernt hätte. Diese persönlichen Kontakte möchte ich behalten und weiter pflegen.


    Nur muss ich mich dem Stress des täglichen Forumstons untereinander nicht mehr aussetzen. Das bringt mit nix ausser schlechtem Karma.


    Also wir treffen uns alle vielleicht mal und reden dann bei einem Bierchen über alte Zeiten ;)


    Macht's gut und immer genügend Grip an der Hinterachse....


    Bernd

  • Du gehst also davon aus, daß ich Dich meine?
    Du legst das Wort "Antipathie" (welches ich, wie ich jetzt feststelle, ungeschickt gewählt habe) auf die Goldwaage, und schlußfolgerst, daß ich eine Antipathie gegen Dich habe?
    Und im gleichen Zuge bittest Du mich, Vermutungen und Unterstellungen zu unterlassen? :lol: Ich brech zusammen! :lol:
    Mein Posting war an A4XRBJ1 gerichtet und nicht an Dich!


    Ich habe bestimmt anderthalb Stunden gegrübelt, wie ich ein beschwichtigendes Posting an Andreas formuliere.
    Jetzt wird mir das direkt auseinandergepflückt - von jemandem, der hier eigentlich nichts mehr schreiben wollte (oh sorry, hab ich das auch wieder mißinterpretiert?).


    Ich möchte mich an dieser Stelle in aller Form für jegliche Vermutungen, Urteile oder Unterstellungen entschuldigen, die ich bezüglich Deiner Person oder Deinen Postings geäußert haben sollte. Im übrigen ist es mir kack egal, warum sich hier einer abmeldet. Jedem seine Entscheidung. Damit ist das Thema für mich durch.
    Ich versuche in Zukunft, mich aus solchen Grundsatzdiskussionen rauszuhalten, weil man sich damit eh nur in die Nesseln setzt.


    Mann Mann Mann, die feinen Herren... :thumbdown:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    5 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • mann mann sind hier einige angepisst...aber wenn ich die überschrift seh und dann im text so sachen lese wie " wenn ihr ganz artig seid poste och auch ein dynosheet" oder " ihr könnt auch gern raten bei welcher drehzahl"....pppfff


    das ist ein tuning thread und kein rätsel raten!


    Ich mein was soll das? wenn jetzt jeder ein Thread aufmacht und behauptet er hat durch tuning 300+ ps ohne fakten oder gar irgend welche daten :? kann auch vestehen das manche angepisst sind wenn es kritik hagelt aber da sollte man drüber stehen.


    den thread z.b. von bpaspi und seinem motorumbau fand ich richtig klasse. weil er sehr viel mit bildern, infos und sein backgroundwissen dazu beigetragen hat. für die mühe und arbeit gebührt ihm respekt genauso den anderen wo sich zu sowas entschließen.


    freut mich auch für dich das dein S jetzt richtig gut geht und du damit zufrieden bist nur sollte man sich das nicht so schwer machen und krampfhaft versuchen eine technische diskussion zu starten. sowas kommt dann meist von selbst oder eben garnicht wie hier grad.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das geht hier auch wieder richtig heiss her ... sehr unterhaltsam :lol:



    ich habe aber trotzdem mal nen kleinen tipp an den ein oder anderen hier ...



    "einfach mal die fresse halten"


    :D










    PS: nehmt nicht immer alles so ernst ;)

  • damach ich doch auch gleich mal mit,


    ich finde es nicht wirklich fair von dir bpaspi das du sagst das sich das
    forum verändert hat und das dies daran liegt das sich mehr junge
    fahrer hier herum tun, heisst das nur weil ich 19 bin habe ich keine
    ahnung von technischen dingen :_?


    vieleicht stimmt das bei einigen auch aber darum ist man ja hier
    damit man auch was über den S lernt...

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Naja... doof gelaufen. Wenn ich tatsächlich der Grund für Deinen Ärger war - sorry nochmal!


    Dennis,



    kein Grund sich zu entschuldigen, Du bist kein Grund für Ärger gewesen (siehe mein Posting).


    Ob ich es nun in einen separaten Posting geschrieben hätte oder hier hinein wäre irgendwie gleich gewesen. Also habe ich mal das was ich in vielen anderen Beiträgen schon angedeutet habe und in privaten Diskussion gesagt habe einfach mal in einem Thread auf den Punkt gebracht.


    Wenn es dazu einen Auslöser gab, dann war es die Tatsache das ich das Cross Posting so losgelöst nicht stehen lassen wollte, damit hier keiner irgendwelche Sachen hinein interpretiert.


    Schade das wir uns nie kennengelernt haben,


    Andreas

  • Könnten wir auf die technische Diskussion zurück kommen die Ihr ja führen möchtet, jetzt wo ich die nackten PS Zahlen veröffentlicht habe?


    Falls nein können die Admins den Thread gerne zu machen.


    Wer mit Bernd diskutieren möchte, kann dies auch gerne direkt per PM machen, ansonsten essen zuviele hier Popcorn.


    Die bisherigen Reaktionen zeigen mir das ich leider doch recht lag.


    Übrigens habe ich an keiner Stelle zwischen Jung und Alt unterschieden, nur zwischen Unwissend und Leuten mit Ahnung. Habe z.Bsp. kein Plan wie alt Flowbizkit oder S-enna S2000 sind, aber Ahnung habe m.E. beide.


    Ich habe diesen Thread nicht so gestartet und gestaltet um hier mehr "Geilomat" oder "Respekt" einzuheimsen. Ist mir nämlich wie viele andere Individualisten die Extremtuning gemacht haben ziemlich piep schnurz egal ob Ihr denkt ich hab einen an der Klatsche (was sicherlich der Fall ist) oder das toll findet.


    Es gibt Menschen im meinem Leben die mir wichtig sind, deren Respekt und Anerkennung ist mir wichtig. Tuning ist für mich nur Spaß und das Ausreizen des technisch machbaren. Nix anderes.


    Übrigens, ich fasse meiner Frau oft genug an die Brüste ;)


    Wie gesagt die Veröffentlichung von weiteren Details findet statt, nur nicht hier. Ein Forum ist immer ein Geben und Nehmen, das haben hier viele noch nicht kapiert. Da stellt sich bei mir seit langem ein grobes Ungleichgewicht her, deswegen werde ich hier auch nicht mehr geben.


    Ciao,


    Andreas

  • Ihr seit alle SCHEIßE!!!!!







    Mehr fällt mir zu den Streitereien hier auf der Klimperplattform net ein!
    Beobachte den Ton hier schon länger und muss sagen macht weiter so!
    Die die Ahnung haben, verpissen sich, weil sie nicht so hoch gelobt werden wie erhofft und auch mal krittisch in Frage gestellet werden.
    Und die die keine Ahnung haben werden bald einmal wöchentlich ein neues Thema lostreten, welches Ansaugsystem nun das beste ist und wie ich mit ein paar Aufklebern und 100€ 40PS raushole!
    Was ist aus dem Forum geworden, welches ich vor einiger Zeit noch so hoch gelobt habe?



    GUTE BESSERUNG
    Tom

  • Zitat

    Original von thomson
    Ihr seit alle SCHEIßE!!!!!


    thomson, das macht den Ton auch nicht besser. :roll:


    @all, guckt euch einfach mal die letzten Jahre im Forum an, schaut mal, in welchen Diskussionen es Streit oder Ärger gab. Beobachtet mal, um welche Themen es ging und welche Leute in den Postings immer wieder zu finden sind und einen erheblichen Teil zu der Situation beitragen.


    Wenn ihr das alles ganz ehrlich betrachtet, ohne euch was vorzumachen, dann werdet ihr vielleicht auf Schlüsse kommen, woran das alles wohl liegt.


    Ich denke auch, jeder kann seinen eigenen Teil dazu beitragen, dass es hier weiterhin friedlich abläuft. Nur jeder kann auch genügend dazu beitragen, dass es hier immer so eine Kinderkacke gibt wie jetzt schon wieder...


    Ich denke, viele hier haben einfach sonst keine Probleme, oder ernsthafte Dinge die einen beschäftigen, sonst würde man nicht so extrem auf vieles reagieren, schreiben, posten oder runter machen.


    So ein Krebsfall in der Familie hilft da sicherlich oft um mal alles mit anderen Augen zu sehen. Ich hoffe trotzdem, dass ihr niemals so was habt!!!


    Bleibt einfach mal bisschen lockerer und nimmt nicht alles auf die Goldwaage wie nen 6 jähriger...


    Und man kann auch mal drauf achten, wem man was vor den Latz knallt, wenn man schon weiß, dass derjenige oft giftig reagiert.


    Schon wäre alles entschärft. Vielleicht muss mal die Nanny hier rein...

  • Zitat

    Original von A4XRBJ1
    Wer mit Bernd diskutieren möchte, kann dies auch gerne direkt per PM machen, ansonsten essen zuviele hier Popcorn.


    Danke Andreas. Das kam dann auch an.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • also ich hätte dann mal eine frage und zwar schreibst du das du
    242,7 ps hast, natürlich ist mir klar das du ein wesentlich höheres
    drehmoment hast und das die leistung bei dir viel früher ansteht


    aber wiso sind dein PS zahlen trotzdem ``fast original`` geblieben
    hätte sich da nicht auch was ändern müssen :) ???

  • Ich hab nur 180 PS. Nur bei welcher Drehzahl?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • * Tuning ist eine Kunst.
    * Kommunikation ist eine Kunst.
    * Der Einäugige ist unter den Blinden König.



    Jedem ist es freigestellt, sich an einem Forum zu beteiligen, passiv zu lesen oder es zu verlassen. Verklärte Blicke in die Vergangenheit 'ja früher war alles besser' helfen nicht wirklich - genausowenig wie Aussagen: 'die Guten sind fort und der Rest hat keine Ahnung'.


    Euch allen ein sonniges Wochenende und viel Spaß mit Eurem S!


    Nick