ZitatOriginal von nick
* Kommunikation ist eine Kunst.
So ist es.
ZitatOriginal von nick
* Kommunikation ist eine Kunst.
So ist es.
ZitatOriginal von Marco s.
also ich hätte dann mal eine frage und zwar schreibst du das du
242,7 ps hast, natürlich ist mir klar das du ein wesentlich höheres
drehmoment hast und das die leistung bei dir viel früher ansteht
aber wiso sind dein PS zahlen trotzdem ``fast original`` geblieben
hätte sich da nicht auch was ändern müssen ???
Marco,
ich habe diese Leistung bei 5750 rpm (hab's jetzt nicht genau im Kopf anliegen), nicht wie ein Stock S bei 8400 oder so.
Gruß,
Andreas
ZitatOriginal von Sadayoshi
A4XRBJ1
Mit wieviel ladedruck fährst du?
Hast du durch die extreme Leistung eig probleme mit dem Rausbeschleunigen aus kurven bekommen? Also das das Heck dann schneller weg geht? Würde mich ma interessieren.
Das Problem ist natürlich mehr der rechte Fuß, das ist klar.
Die Traction Control bügelt das raus, auch wenn ich gestern bei 15% Slip und Vollgas im zweiten gleichen nen ungewollten Dreher statt Drift hatte.
Weniger ist manchmal mehr, also hast Du in der Tat recht das man nun wesentlich vorsichtiger Gas geben muß. Gilt auch für andere hochpotente Fahrzeuge ohne VSA, fahr mal ne Z06 bei GT5P im Profimodus, dann weißt Du was ich meine.
Ciao,
Andreas
ach so jetzt hab ichs verstanden
darf man fragen was für eine leistung in demfalle bei ca 8000 touren hast???
gruss marco s.
ZitatOriginal von Marco s.
darf man fragen was für eine leistung in demfalle bei ca 8000 touren hast???
ZitatOriginal von A4XRBJ1
es sind genau 437.58 DIN PS oder 446.33 SAE PS bei 8333 rpm. 369 DIN Nm Torque.
Übrigens kann man das auch ohne Dyno-Sheet glauben, weil Andreas nämlich
eh den längsten hat und nicht mal Chuck Norris das anzweifeln würde.
Edit: Möchte ergänzen, dass das PRO Andreas gemeint ist. Bevor es wieder zu langen Diskussionen kommt, weil jemand das missversteht. Andreas hats meiner Meinung nach nicht nötig, Quatsch zu verkünden.
ZitatOriginal von Marco s.
ach so jetzt hab ichs verstanden
darf man fragen was für eine leistung in demfalle bei ca 8000 touren hast???
gruss marco s.
Hi Marco,
klar darfst Du fragen. 412.6 DIN PS oder 421 SAE PS (für die lieben Amis)
Gruß,
Andreas
Dafür das hier(laut deiner Aussage in einem anderen Forum) alles Pappnasen sind, bist da hier aber ganz schön aktiv unterwegs.
ZitatOriginal von Sönke
Dafür das hier(laut deiner Aussage in einem anderen Forum) alles Pappnasen sind, bist da hier aber ganz schön aktiv unterwegs.
Kann ich nicht nachvollziehen. Was willst Du mir mit diesem inhaltsleeren Posting sagen?
Wenn hier einer eine vernünftige Frage stellt, dann bekommt er von mir auch ne vernünftige Antwort, Pappnasen hin oder her.
Wie man im Wald rein ruft so schallt es auch wieder raus.
Auf blöde "this thread is useless without dynosheets" werde ich bestimmt nicht antworten.
Falls Du nochwas inhaltsvolles zum Topic hast kannst Du dies gerne posten, ansonsten bitte OT per PM.
Andreas
doppelpost sorry
hey danke für die antwort
ist ja wirklich eine klasse leistung muss auch ziemlich vorwärts drücken
das ganze
wurde das ganze auch auf langlebigkeit gemacht ??? bzw. wiso denkst
du das es langlebig sein wird/oder eben nicht ???
den 412.6ps sind ja nicht gerade wenig für unseren motor...
wiso wieder solche beiträge kommen wie von sönke kann ich nicht
verstehen so ist ja klar das keiner eine technische
diskussion anfangen möchte wenn immer wieder jemand rein redet
obwohl es nichts mit dem thema zu tun hat ``hauptsache man hat etwas geschrieben hmmm ``
hmm...also ich äussere mich auch mal...nur so zum spass
vorab meine einstellung als techniker zum thema turbomotoren:
damit leistung aus einem motor zu holen ist absolut keine kunst-
evtl das ganze haltbarer zu machen...,aber ein teil das mehrere hunderttausend umdrehungen macht und gegen thermodynamische widerstände kämpft ist zu einem kurzen leben verurteilt oder zu häufigen wartungsintervallen-also eher ein ingenieursmässiger notbehelf und keine dauerhafte/nachhaltige lösung(nur meine meinung).
poste doch mal nach 50-100000km ,aber dazu wird es nicht kommen-glaube mir
beimi tt hat audi "nur" den alten motorblock vom golf 2 gt genommen und nen lader drangehängt mit ner menge elektronik und variabler turbinengeometrie-fertig.wenn man da über 400ps rausholen will baucht man ausser nem grösseren ladeluftkühler,evtl nen paar andere nocken und chiptuning-das kann eigentlich "jeder".
meine meinung zu dem umbau:
du hast meiner meinung nach absolut nichts aussergewöhnliches gemacht,ausser das du nen seltenes auto ausgesucht hast für dein schlechtes geldinvestment und das der s2k selten ist,damit hast du nichts zu tun.
ZitatTeil des textes vom Moderator verschoben in den internen Bereich
womöglich will nicht jeder ein auto das von haus aus solch eine
leistung hat
der umbau ist deswegen vieleicht so gut weil es hier nicht einmal eine
handvoll giebt die sich das getraut haben
ZitatOriginal von Marco s.
womöglich will nicht jeder ein auto das von haus aus solch eine
leistung hat
der umbau ist deswegen vieleicht so gut weil es hier nicht einmal eine
handvoll giebt die sich das getraut haben
sich etwas trauen,das hat mit mut zu tun.
mut,so sagt man,ist der mangel an vorstellungskraft.
es gibt hier leute im forum,die richtig geld haben und sich das locker leisten könnten,das geld für so nen turboumbau aus dem fenster zu werfen.
warum machen die das nicht?weil man einen turbo-s2k nur standfest bekommt für den preis eines weiteren s2k...und das macht für intelligente kaufleute einfach keinen sinn.
wäre es intelligent gewesen den s2k mit nem turbo auszustatten,dann hätte irgendein heller kopf bei honda das wohl auch so gesehen.
aber vielleicht ist der andreas ja heller als die bei honda-was ich nicht ausschliessen will,aber da kommen dann wahrscheinlichkeitsrechnungen ins spiel und das würde hier zu weit führen
Tobias, sachlich gesehen bin ich deiner Meinung aber es gibt halt auch Leute die sozusagen nach dem "Herzen" was entscheiden und trotz Rueckschlaege nicht zurueckstecken auch wenns noch mehr Geld kostet.
Ich wuerds auch nich tmachen abe rich hab respekt vor Andreas Durchhaltevermoegen. Bei dem Scheiss wo er damit gehabt hat haett ich laengst aufgegeben.
Einen Stock-S im Laden kaufen kann auch jeder.
ZitatOriginal von stocky
Tobias, sachlich gesehen bin ich deiner Meinung aber es gibt halt auch Leute die sozusagen nach dem "Herzen" was entscheiden und trotz Rueckschlaege nicht zurueckstecken auch wenns noch mehr Geld kostet.
Ich wuerds auch nich tmachen abe rich hab respekt vor Andreas Durchhaltevermoegen. Bei dem Scheiss wo er damit gehabt hat haett ich laengst aufgegeben.
Einen Stock-S im Laden kaufen kann auch jeder.
ist recht stocky-ich hör auf zu meckern und gratuliere einfach zu der höllen-leistung im s (sarkasmusfrei und ehrlich)
andreas: du bist also jetzt unser burt munro
ZitatAlles anzeigenOriginal von A4XRBJ1
.....
Auf blöde "this thread is useless without dynosheets" werde ich bestimmt nicht antworten.
......
Andreas
Schade, dass Du meine ironischen Anspielung persönlich nimmst. Aber vier (!) Seiten Prosa ohne das Ergebnis in seiner aussagekräftigsten Form zu posten, ist halt eine Steilvorlage.
"Fishing for compliments"? Gerne, dann aber bitte mit dyno sheet.
ZitatOriginal von roku
Schade, dass Du meine ironischen Anspielung persönlich nimmst. Aber vier (!) Seiten Prosa ohne das Ergebnis in seiner aussagekräftigsten Form zu posten, ist halt eine Steilvorlage.
"Fishing for compliments"? Gerne, dann aber bitte mit dyno sheet.
fullack!!!!!
steve Bin sprachlos und ratlos was Du eigentlich sagen willst.......
Meine Meinung der Andreas hat was bewegt und nicht nur quak quak gemacht.
Das man dazu Geld in die Hand nehmen muss, das ich zB nicht habe ist auch klar.
Mein Neidfaktor hält sich aber sehr in Grenzen. Ob das für Dich auch gilt mußt Du selbst entscheiden.
Eine professionelle ab Werk Lösung sieht sicher anders aus, aber da stecken dann halt auch xx Millionen dahinter.
Wenn Du wirklich Techniker bist und Turbos als ingenieursmässigen Notbehelf bezeichnest
Ach ja was mir an Andreas Lösung gefällt ist das Thema Innereien Stock, das zeigt uns das der Motor wohl schon noch ein paar Reserven hat.
100'km wird damit auch kaum einer mit Leistung unterwegs sein (wo denn auch in Nardo ?) daher kann das schon ne Weile halten.
Wir sollten einen Forumpsychologen einstellen, die Reaktionen auf die Tuningthreads sind echt nicht mehr nachvollziehbar.......
...oder ein paar professionelle Frauen "zum an die Brueste greifen"
ZitatAlles anzeigenOriginal von walter_s
steve Bin sprachlos und ratlos was Du eigentlich sagen willst.......
Meine Meinung der Andreas hat was bewegt und nicht nur quak quak gemacht.
Das man dazu Geld in die Hand nehmen muss, das ich zB nicht habe ist auch klar.
Mein Neidfaktor hält sich aber sehr in Grenzen. Ob das für Dich auch gilt mußt Du selbst entscheiden.
Eine professionelle ab Werk Lösung sieht sicher anders aus, aber da stecken dann halt auch xx Millionen dahinter.
Wenn Du wirklich Techniker bist und Turbos als ingenieursmässigen Notbehelf bezeichnest
Ach ja was mir an Andreas Lösung gefällt ist das Thema Innereien Stock, das zeigt uns das der Motor wohl schon noch ein paar Reserven hat.
100'km wird damit auch kaum einer mit Leistung unterwegs sein (wo denn auch in Nardo ?) daher kann das schon ne Weile halten.
Wir sollten einen Forumpsychologen einstellen, die Reaktionen auf die Tuningthreads sind echt nicht mehr nachvollziehbar.......
beneiden tu ich ihn auch beim besten willen nicht....bemitleiden aufgrund des ganzen lehrgeldes:schon eher-ich hab so etwas auch schon durch.
turbo=notbehelf:
im 2ten weltkrieg entstanden um den sauerstoffmangel in grösseren höhen bei flugzeugmotoren auszugleichen.leistung bringt er durch füllungsgrad und eben das ist mit hoher drehzahl und breitem nutzbaren bereich nur mit extremen mitteln zu vereinbaren.dazu ist jedes zusätzliche drehende teil zu vermeiden in einem motor.
mal nen krasses gegenbeispiel für richtig gute ingenieursleistung:der raketenmotor der apollo-landefähren.
kein einziges drehendes teil und eine zuverlässigkeit von 100%.
100'km wird damit auch kaum einer mit Leistung unterwegs sein (wo denn auch in Nardo ?) daher kann das schon ne Weile halten.
ne weile?chrchrchr...also ich bin immer so um die 30tsdkm mit dem s pro jahr gefahren....denke so ,das der motor aufgeladen nach 15tsdkm platt sein wird -plusminus 5tsdkm.
...und wenn er die leistung nicht gebrauchen will,hätte er den ganzen kram auch sein lassen können.