Vielleicht war die Waage auch einfach nicht gut in Schuss.
Finde den Wert schon beachtlich.
Wieviel wiegt euer S
-
-
Zitat
Original von Timo
Beim meinem kann man folgendes abziehen:- J's Racing exhaust (~3.5kg)
- Bride Schalensitze
- Klima
- HKS Intake
- HKS Header
- Carbon Motorhaube
- Carbon KofferraumdeckelWerde ihn wohl mal wiegen müssen.
+ Cusco Roll Bar
-
Zitat
Original von Igor
+ Cusco Roll Bar
+ Car Hifi
-
Wie übersichtlich das doch ist.
Für solche Dinge müsste ich mal die Galerie-Software etablieren, die ich auch für meine Moppedseite am Start hab, was?
Da kann jeder sehr einfach Bilder hochladen, kommentieren und sein Fahrzeug vorstellen. Fokus liegt auf "sehr einfach". Das Forum hier hat sowas ähnliches ja auch...aber doch sehr unkomfortabel.
-
Zitat
Original von Timo
+ Car Hifi
Was wiegt denn die Cusco Roll Bar, hast du sie abgewogen Timo?
-
Zitat
Original von IgorWas wiegt denn die Cusco Roll Bar, hast du sie abgewogen Timo?
Igor, hab sie leider nicht gewogen. Aber da ich das Ding den ganzen Tag durch die Gegend geschleppt hab sollte ich das Gewicht ganz gut treffen können. Werden etwa 9-10kg sein.
Habe die Chromoly-Version drin, die Stahl-Version ist schwerer. -
Zitat
Original von Los Eblos
Vielleicht war die Waage auch einfach nicht gut in Schuss.
Finde den Wert schon beachtlich.hmmm also da sind jeden tag kipper und auch privatwagen. Denke die sachen da sind noch gut in schuss.
Warten wir mal ab wenn der nächste 2000er gewogen ist. Dann kann man das schön vergleichen, aber ich werd nochmal zu einer anderen kiesgrube fahren. Mal sehen was die waage dort sagt -
Hochgerechnet auf vollen Tank ohne Fahrer:
1220Kg 48/52% Radlastwaage Rikkli.
Volk 17 mit Semis -7Kg
No spare tire -11Kg
Spoon N1 ab Kat -17Kg
2001er ohne Klima
Nix Scheinwerferwasch/Luftpumpe -3Kg
Spoon Fächer -5Kg
Schwungscheibe -1.7Kg
Lightweight Batterie im Kofferraum -5Kg+2Kg fürs Kabel nach hinten.... -
48% vorn, 52% hinten? Erstaunt mich, dass da hinten mehr Last ist.
Hätte wegen Motor vorn eher vorn mehr erwartet. Wie kommt das? Okay, es ist nicht viel.... aber immerhin. -
Zitat
Original von Los Eblos
48% vorn, 52% hinten? Erstaunt mich, dass da hinten mehr Last ist.
Hätte wegen Motor vorn eher vorn mehr erwartet. Wie kommt das? Okay, es ist nicht viel.... aber immerhin.Es ist halt kein Mercedes........
-
Spannendes Thema, das es verdient hat, nach acht Jahren aus der Versenkung geholt zu werden!
Meinen S2000, EZ 2000, hab ich am Anfang der Saison auf die Waage gestellt: 1.182 kg - mit vollem Tank, ohne Fahrer
Wesentliche Mods:
- Komplette Abgasanlage
- Batterie
- Schwungscheibe/Kupplung
- 17“ Räder mit 225/255
- Ansaugsystem
- Fahrersitz
- Fahrwerk
Klima ist drin. Ersatzrad, Werkzeug und ein paar weitere Teile sind draußen.
Ich bin happy, wie sieht es bei Euch aus?
-
Hab meinen 2008er auch mal aus Neugier bei der BayWa auf die Waage gefahren (wiegt in 10kg Inkrementen).
Vollgetankt, alle Flüssigkeiten voll, mit Ersatzrad und Bordwerkzeug, 17" OEM Bereifung (Bridgestone MZ)1290 kg ohne Fahrer
Klingt realistisch.
-
Erstaunlich guter Wert für all den Krempel drin
Meiner ca. 1260kg ohne Reserverad, Werkzeug, Luftpumpe, ohne OEM Auspuffanlage, und paar diversen mini leichten Bauteilen !
-
Ich dachte er wäre damit schon bei den eher etwas schwereren Vertretern.
Wenn ich da die Norm-75kg für den Fahrer hinein rechne, lande ich bei nominellen 1365kg. Das ist dann recht mittig zwischen den Werten die bei mir im FZ-Schein bzw. COC stehen (1338kg - 1386kg).
Vielleicht muss ich das ganze Geraffel aus dem Kofferraum mal rausnehmen und durchwiegen. Bin gespannt wieviel kg ich da quasi zum Nulltarif einsparen könnte.
-
-
Die alt bekannten 1160 kg mit vollem Tank.
Gucken wir mal was der Winter bringt
-
99er Bj. 1240 kg ohne Fahrer und mit halben Tank
-
Erstaunlich guter Wert für all den Krempel drin
Jetzt hab ich den ganzen Krempel mal ausgeladen und durchgewogen.
Reserverad, Bordwerkzeug, Verbandskiste u. Warndreieck haben zusammen knapp 15kg. Dazu noch knapp 3kg sonstiges Zeug.In Summe -17,6 kg.
Damit wären es rechnerisch 1273 kg. Wenn ich jetzt noch die alten BS MZ Reifen gegen PS4 tausche sind die 126x kg drin.
Weitere Gewichtsreduktion muss dann als nächstes erstmal beim Fahrer selbst ansetzen.
-
1200 mit 1/3 Tank. 4.34kg/PS