also gilt dort auch
wahre schönheit kommt von innen ;):D8)
also gilt dort auch
wahre schönheit kommt von innen ;):D8)
ZitatOriginal von walter_s
Was mich bei den Nissans immer wundert... wo haben die denn ihre PS versteckt ?
Der geht nicht besser wie der erste 350Z und nur minimal besser wie der S
Also gemäss Fachpresse soll der 370Z gegenüber dem 350Z im minimum 30 PS (10%) mehr haben und er soll wesentlich leichter sein. Und mit 5,2 sek ist er auch eine 1 Sekunde eher auf 100. Und der soll nicht besser gehen als der S? Hast Du 300 PS in deinem S?
Aber der Kofferraum vom 370Z ist echt das übelste was ich je gesehen habe. Da bringt man im Vergleich zum S kein Gepackstück rein. Er ist zu verwinkelt und das Fahrwerk hat ebenfalls Ausbuchtungen im Kofferraum.
diese 0-100 Zeiten sagen nicht viel aus
selbst ein E46 M3 kommt einem S nicht viel weg, v.a. im Bereich bis 150 km/h und der hat sogar lt. Papier 100 PS mehr
mit der 4.77er Achse stosst man den grade hinten an
ZitatOriginal von Balvenie
Also gemäss Fachpresse soll der 370Z gegenüber dem 350Z im minimum 30 PS (10%) mehr haben und er soll wesentlich leichter sein. Und mit 5,2 sek ist er auch eine 1 Sekunde eher auf 100. Und der soll nicht besser gehen als der S? Hast Du 300 PS in deinem S?
Haha... sowas macht mir echte Freude... Erhlich gemeint!
Solche Aussagen wie "nur minimal besser" sind völlig unterschiedlich in er Auffassung. Darüber zu diskutieren ist müßig. Wenn ich hinter dem R8 meines Kumpels hinterher ballere, und mir dieses V8-Sofa von im Szenario 60 bis 140 nur 1 bis 1.5 Wagenlängen Vorsprung abnimmt, dann ist das für mich ganz klar nur "minimal besser". Für andere ist das eine Welt, und die lachen mich aus. Und nun? Es könnten in selbem Szenario auch 2-3 Wagenlängen sein, je nachdem, wie pünktlich man auf dem Gas ist. Was die Praxisrelevanz solcher Szenarien ad absurdum führt. Ne halbe Sekunde zu spät entscheidet in der Praxis schnell über "minimal besser" oder "klar jund deutlich überlegen". Und wenn mich jemand fragt, dann sage ich immer wieder gern... all die V8-Power hilft dem gar nichts, sofern es kurvig bleibt, oder man sich z.B. die Anstands-Höchstgeschwindigkeit von max. 140 auf der Landstraße auferlegt. Da fährt einem nicht mal so ein Kracher nennenswert davon. Wo der R8 sein Potenzial allerdings super darstellte, war von Klostertal hoch zum Karussel... Bergauf rollert der hinter meinem S mit Halbgas hinterher, wo ich alles gebe. Das sind Welten. Und doch in der Praxis auf normalen Straßen, wo man den S in seinem Revier wähnt, nur nichtige Vorteile. Insofern sind diese ganzen Sekunden-Knauserigkeiten der Autotests toll für den Stammtisch.
und trotzdem geht der 370 Z nicht so viel besser wie man es anhand der Daten in meinen Augen auch erwarten kann.
Mich hat schon bei BMI als sie in nur mal getestet haben, gewundert, wo da der die Umsetzung vn leichter stärker bleibt, wenn er nicht schneller ist .
Seit dem habe ich den 370 Z auch nicht mehr bei BMI gesehen, hat wohl auch in deren Augen (zu) schlecht ausgesehen.
ZitatOriginal von jimmy a
und trotzdem geht der 370 Z nicht so viel besser wie man es anhand der Daten in meinen Augen auch erwarten kann.
Mich hat schon bei BMI als sie in nur mal getestet haben, gewundert, wo da der die Umsetzung vn leichter stärker bleibt, wenn er nicht schneller ist .
Seit dem habe ich den 370 Z auch nicht mehr bei BMI gesehen, hat wohl auch in deren Augen (zu) schlecht ausgesehen.
Es scheint ja auch schon beim 350Z nicht unüblich gewesen zu sein, dass die Dinger nach unten gestreut haben. Hatte da nicht unser Ex-350Z Fahrer mal was gesagt? Scheint sich beim 370Z fortzusetzen.
Schade
Gruß
Armin
ZitatOriginal von Balvenie
Und mit 5,2 sek ist er auch eine 1 Sekunde eher auf 100. Und der soll nicht besser gehen als der S? Hast Du 300 PS in deinem S?
2-3s schneller auf 200 wie der S ist, insbesondere bei der besch.... Aerodynamik des S wahrlich nicht die Welt.
Das finde ich einfach schwach
In der ams schafft er es aktuell in 21,0 schon etwas besser.......
Gewicht 1552Kg davon 54,8% vorne fast wie ein Frontler
Übrigends braucht der Focus Rs in der ams mal wieder 25,5 auf 200, da frag ich mich auch wo dessen Leistung schlummert.
0-100 Werte sagen in der Leistungsklasse nicht wirklich was aus.
Scheint wirklich nicht viel mehr Power zu haben
http://www.youtube.com/watch?v=BKzRG3HohmY
Wo bei man ja nicht weiss was alles verbaut wurde und auf den Fahrer kommt es auch an.
@ TJ
Zur Probefahrt mußt Du dann nur nach Bochum kommen
@ Yoda
Ja, 231Tsd € in unserer Konfiguration und der geht mit seinen 450PS nicht schlecht! Ist allerdings bei dem Fahrzeug nicht oberste Priorität! Der ist einfach nur schön und der Klang ist absolut "Porno"! Das die Lautstärke homologiert wurde, ist genauso verwunderlich, wie beim Scuderia Spider!
Übrigens wiegt der Serie 1 Brera (erste war Serie 0) mit dem neuen 1,8TBi nur noch 1.565kg und kostet mit Xenon, Ti-Paket (Leder, 19", Brembo-Bremse, Sportfahrwerk, etc.), Panoramadach und anderen Annehmlichkeiten 33.920,-€ incl. MwSt! Mitnehmen kann man den bei uns für ca. 29.000,-€! Ich denke, dass ist für ein 200 PS Fahrzeug in der gebotenen Ausstattung und mit diesem Design mehr als gerechtfertigt! Und mit Wertverlust muß mir keiner kommen! Ich kann Dir sagen, was mein einjähriger TT noch bringt
So, nun aber zum versprochenen Fahrbericht!
Konnte letzten Freitag einen TTRS den ganzen Tag auf Herz und Nieren prüfen und muß sagen, der hat Potential! Was mir gar nicht gefällt, ist das Schaltgetriebe! Bei schnellen Gangwechseln "versagt" schon mal die Synchronisation und trotz Schaltwegverkürzung ist der Weg von einem in den anderen Gang noch recht weit Hier sollte Audi schnellstmöglich ein DSG entwickeln, dass dem Drehmoment gewachsen ist oder sich ein Beispiel an unserem S-Getriebe nehmen Ohne DSG werde ich ihn mit jedenfalls nicht kaufen, dass steht fest!
Dafür ist der Motor ne Bombe und nach Aussage meines Tuners, der auch schon meinen TT in Händen hatte, ist die Basis ohne Weiteres für ca. 440PS und ca. 580Nm gut! Aber auch so schiebt das Ding wie Teufel und die 250km/h purzeln recht schnell! Hatte vor vier Wochen einen neuen Carrera S mit 385PS und PDK übers WE und der war nicht deutlich schneller!
Der Klang des Fünfzylinders ist nur mit aktivierter "S"-Taste super! Hier empfiehlt sich sicherlich die Original Sportabgasanlage oder was nettes vom Tuner!
Das Fahrwerk hätte ich gerne auf meiner Hausstrecke im Harz getestet aber die in mehreren Test festgestellte, narrensichere Fahrwerksauslegung, muß ich leider bestätigen! Schnell angefahrene Kurven quittiert er mir saftigem Untersteuern! Allerdings hat die Firma Raeder-Tuning ja beim TTS bewiesen, was möglich ist!
Die Bremse ist Sahne! Hab in einem Test gelesen, dass sie dort nicht völlig überzeugen konnte, dass kann ich nicht bestätigen!
Alles in Allem finde ich den TTRS sehr gelungen und er hat, wie bereits geschrieben, ein riesiges Potential! Denke, wenn Audi das "Getriebeproblem" löst, wird das mein nächstes Spaßmobil!
Und über den Preis kann man diskutieren, muß man aber nicht
Gruß aus Bochum,
Michael
Danke für Deine Schilderungen.
Ich habe Fragen. Ich blicke immer durch die Brille, dass ich ja nur EIN Auto habe. Und da würde die Anschaffung eines TT/TTS/TTRS bedeuten, auf den S2000 verzichten zu müssen. Undenkbar für mich, den S2000 gegen so ein Allerweltsspielzeug einzutauschen. Den TTRS kenne ich selber noch nicht, nur den TTS. Und nichts und niemand würde mich dazu bringen, so ein ödes Fahrzeug obendrei für dieses Geld zu kaufen.
Die Gefühle, die Du dabei hast, wenn Du den TTRS bewegst, in Relation zu Deinen Erlebnissen mit dem S2000 interessieren mich.
Wie ist das bei Dir? Bitte sag doch mal ein naar Worte dazu, wieso Du Untersteuern und Action-Verhinderung via Allrad für teures Geld kaufen würdest. Fehlt Dir als S2000-Fahrer da nicht der Kitzel. Ist das Paket nicht viel zu artig? Oder hakst Du das damit ab, dass man ja noch nen Tuning machen kann, welches diese Allüren abstellt und Aufregung in das Paket bringt?
Da hat ja der S richtig geglänzt. Komischer Test... Passt garnicht zu den Gegnern...
So, nachdem die Italiener uns haben lange warten lassen, rollte am Samstag ein roter LKW aus Italien auf den Hof!
ENDLICH IST ER DA.... Und jetzt ist das Wetter sch...
@ Yoda: Probefahrt dann leider erst nächstes Jahr... Ich komme dann damit mal zum Stammtisch
Einfach eine geile Kiste!!
Mich hat letztens ein weißer Spider in Osnabrück überholt. Hammersound!
Wenn ich das passende Kleingeld hätte....
Aber auf die Probefahrt nagel ich dich fest!
die dinger sind geil hatten wir auch bei uns in der alfa garage
und TJ hast recht der sound ist genial und spass macht das teil
auch wie sau
nur die farbe naja, der spider muss weiss sein oder halt rot
sorry aber der alfa sieht ja mal echt übel aus! Sehr altbacken im vergleich zu der modernen linie eines S...
wenn du das teil live in weiss und dazu noch offen siehst kommt er
viel geiler rüber
also was ich immer besonders schlimm an den alfa's finde, sind diese (meine meinung) häßlichen Felgen.
das auto selber; naja, geschmackssache
habe leider mit alfa bis jetzt nur eine erfahrung gemacht, und die war nicht sonderlich gut
Ja, der Klang und das Fahren sind ein Erlebnis! Bin bereits auf der IAA mit dem Demo-Car durch Frankfurt gefahren! Es besteht wirklich maximale Unterführungs-, Brücken- und Tunnelsuchtgefahr Und man schaltet auch einfach mal so zwei Gänge runter und zündet durch! Das Grinsen bekommst du dann auch so schnell nicht mehr aus dem Gesicht! Scheiß auf "zu teuer" und Zehntelsekunden bei den Fahrleistungen! Das Ding ist einfach PORNO!
@ Marco s.
In weiß und rot gibt es genug in Deutschland, in grau nur sieben Stück und in Kombi mit rotem Leder nur zwei! Haben wir auch ganz bewußt so gewählt, denn es sieht in Natur richtig gut und elegant aus!
@ snuggels
Das ist halt eine klassische Alfa-Romeo Felge! Die nehmen wir jetzt für die Winterreifen *lach*
sieht gut aus der 8C
hatte mal das Vergnügen mir, ca. 10min auf der Autobahn, mit einem roten 8C diverse Überhol- und Zurücküberholmanöver zu liefern. Seit dem bin ich Fan von der Kiste. Kommt richtig gut rüber und der Sound ist wirklich Klasse