Unfall mit meinem S

  • Wollt heut das schöne wetter ausnutzen und da die Nordschleife ja nicht weit weg ist bin ich dann heut morgen mit nem Kollegen hingefahren.
    Um 12 Uhr wollten wir dann nach Breitscheid ein auto für meinen Kollegen angucken.
    Auf der Straße von der Döttinger höhe nach Adenau ist es dann passiert, vor mir der Mercedes geht voll in die Eisen. Ich komm noch mit gutem abstand hinter dem zum stehen der Holländische BMW hinter mir nicht mehr. :cry: Ist mir dann schön hinten drauf gefahren. :?
    Und jetzt muss ich die ganze Zeit dran denken ob der S hinten vllt verzogen ist. :(


    Weiß jemand vllt wie das abläuft wenn nen Holländer einem hinten drauf fährt?
    Hab natürlich direkt die Polizei gerufen. :thumbdown:


    Echt nen Scheiß tag :(

  • Erstmal mein Beleid :(
    Naja ansich is es einfach. Melde den Schaden dem "Grüne KArte Büro" und evt. deiner KFZ Versicherung. Die machen dann eigentlich schon recht viel. Wenn du Glück hast is er bei ner Versicherung die es auch in Deutschland gibt. Denn dann kümmert sich meist deren Abteilung in Deutschland damit. Wenn du ne Rechtschutz hast würde ich evt mal einen Anwalt besuchen denn fot gibts bei Auslandsünfällen krach (hatte ich in Tschechien) der in Polen lief glatt. Einfach beim Grüne Karte Büro angerufen und schaden gemeldet, bei mir war sogar die Polin schneller und hat sofort den schaden gemeldet.

  • och nöööööööööö andy! :cry:
    scheisse echt!
    hoffe es ist nicht so schlimm und nichts verzogen!
    drück dir gaaaaaaanz feste die daumen!!!


    konntest aber noch mit dem S nach hause fahren?


    kopf hoch, ralph

  • Oh neeeee :?


    Sowas braucht kein Mensch! Ich drück Dir die Daumen, dass das alles rund läuft und dass der S nicht zu sehr Sachaden genommen hat. :cry:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja, da gibts doch dieses Büro für KFZ irgendwas, die können anhand des Nummernschilds den Halter etc. raus bekommen, wenn du nicht sowieso schon alles hast!


    Scheisse sowas, tut mir leid um dein schönes Auto. Als die Dani hinten drauf gefahren sind, als sie mit meinem S unterwegs war, da hats auch ordentlich gekracht, aber war nichts verzogen, der Träger hält einiges aus! Wie schlimm ist es denn? Nur Schürze, oder auch Kofferraumdeckel und Kotflügel?

  • Als mir jemand reingerauscht ist, war der ganze Kofferraumboden im Sack. Waren 4.500 EUR Schaden. Und gescheppert hats kaum. Die Kiste war allerdings auch recht tief und hat deshalb soviel zerknautscht. :?


    Anwalt zahlt die gegnerische Versicherung. Also gib Dir den Stress nicht und übergib das dem Rechtverdreher. Auch wenn ich persönlich nicht gleich jeden Unfall zum Gutachter bringe oder einen Anwalt einschalte, aber in der Konstellation wäre mir das zu heikel. Wobei das in Zeiten der EU wohl zwischen den Versicherungen alles hamonisiert sein dürfte ...

  • oh Mist! :cry:
    lass mal quatschen die Tage! :)


    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Wollt heut das schöne wetter ausnutzen und da die Nordschleife ja nicht weit weg ist bin ich dann heut morgen mit nem Kollegen hingefahren.


    als ich das gelesen habe, hatte ich aber schon schlimmeres befürchtet :roll:

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • [quote]Original von Yoda@s2k
    Ja, da gibts doch dieses Büro für KFZ irgendwas, die können anhand des Nummernschilds den Halter etc. raus bekommen, wenn du nicht sowieso schon alles hast!



    Du meinst wahrscheinlich den Zentralruf der Autoversicherer
    20095 Hamburg
    Telefon: 01802 50 26


    hab aber keine Erfahrung, ob die auch in "Ausländern" machen...
    aber da Polizei da war, sind ja alle Personalien sauber aufgenommen und vermutlich schon die Schuldfrage geklärt.


    Sadayoshi:
    Schade um das schöne Auto, ich kanns sehr gut nachfühlen!
    Aber tröste dich: hinterher wird "S"ie bestimmt noch schöner als vorher ! (gerade wenn es ein fremdverschuldeter HP-Schaden ist.)


    Der Chili

  • Hey
    erstma danke für die tröstenden Worte. :thumbup:


    Also war jetzt grade in der Honda Werkstatt. Ist zum glück "nur" die Heckstoßstange/Nummernschild/ Nummernschildhalter kaputt.
    Der Träger hat wohl nix abbekommen. Unten sind die zwei halter von der Heckstoßstange ein bisschen weggeknickt. Hat sich dann wohl zum glück schlimmer angefühlt als es war.
    Schaden beläuft sich trotzdem mal eben auf 800€.
    Aber ich höre im mom von tausend seiten andere Sachen wie das geregelt wird.
    Hab erstmal bei den leuten von Grüne Karte auf der Seite geguckt und dort mal den unfall gemeldet. Von da wurde ich dann zu einer versicherung in Aachen verwiesen. Da soll ich jetzt meine Schadensmeldung/kostenvoranschlag und Bilder hinschicken.


    Hoffe das geht alles schnell und glatt über die Bühne. :nod:

  • och ne


    wünsch dir viel glück bei der abwicklung .


    keine ahnuhng ob das bei nem unfallbeteiligtem aus dem ausland auch funzt . ich hab meiner werkstatt ne schadensabtretung unterschrieben und die haben mit der gegnerischen vers direkt abgerechnet .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Hey, das klingt doch gut. Hoffe auch das es reibungslos über de Bühne geht.
    Aber die Kosten von 800€ sind günstig. Mir is letztes Jahr eine aufn S drauf an ner Tanke mit 5 kmh...Stosstange ect bis auf ne Delle ok. Ich zu Honda wegen Kostenvoranschlag und die meinten eine neue muss ran und kosten wären 1600€ gewesen. Da sind deine 800 noch gut ;)

  • Den Zentralruf für Autoversicherer meinte ich! Die machen das auch mit Ausländischen Kennzeichen! War bei mir so mit dem Italiener von 2005!


    800€ ist ja nen Witz. Bei meinem Bums waren es schon 4500. Schürze, Auspuffanlage :D, linkes Licht, linker Kotflügel angedellt.


    So wie es bei dir ist, ist es ja echt kein Problem. Farbe ist auch nicht so dramatisch! :) :thumbup:

  • ich bin letztes jahr mal nem tt bremsenderweise draufgerutscht mit meinem wintergolf ... der TT hatte dann 4400eur auf der uhr :P ... sah überhaupt nicht so aus ... nur bissi kreisrunde abdrücke von meinen fernlichtern auf seiner stoßstange und etwas eingedelltes blech zwischen den beiden auspuffrohren ... am end hat er den TT total saniert bekommen :P ...

  • @ Alex
    Das geht in dem fall nur wenn du nen Freigabe von der Versicherung hast.
    Mal gucken wie langs dauert.


    Ja 800 Euro ist echt noch billig, am träger hinten sieht man nix, wüsste ma gerne warum das so gerumst hat. :?
    Die "Werzeugmulde" ist auch ohne kratzer. Das einzige was minimal von Feindkontakt zeugt ist die Abschleppvorrichtung. Aber krum ist die auch nicht.