Wer will seinen S gegen diesen NSX tauschen?

  • NSX fahren ist was ganz anderes als S-Fahren.


    Wenn ich mal "alt" bin kann man einen NSX in Erwaegung ziehen.


    Ode rman hat das Kleingeld sich den einfach mal so in die garage zu stellen umd Sonntags zu "cruisen" 8)

  • Würde schon tauschen aber die Versicherung vom NSX ist nicht zu vergleichen mit dem S auch wenn der S schon teuer ist.


    Dazu die ganze wartung alles nochmals kostenintensiver.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von S2H
    Mich persönlich würde der NSX reitzen.
    Das Design ist eine Wucht, zeitlos und sportlich. Der Sound des NSX ist fantastisch. In der Performance wird er dem S sicher auch nicht nachstehen.


    Genießt dieses Video ;)
    http://www.youtube.com/watch?v=BNOgZKaXpws


    was haben sie den an den armen motoren gemacht, dass die schon nach knapp 7000rpm abriegeln :cry: :cry: :cry:
    dir sind doch aufgeladen oder so! das geht ja mal gaaaaarnicht. finds ich auch beim S nicht richtig wenn sie augeladen werden! das ist meine meinung! will hier niemand kritisieren!!!


    gruss sebi

  • Zitat

    Original von stocky
    NSX fahren ist was ganz anderes als S-Fahren.


    Wenn ich mal "alt" bin kann man einen NSX in Erwaegung ziehen.


    Ode rman hat das Kleingeld sich den einfach mal so in die garage zu stellen umd Sonntags zu "cruisen" 8)


    Sehe ich genauso.


    Ich kenne zufällig jemanden der ist bei uns in Oberösterreich sowas wie der Integra-Gott und seit ein paar Jahren.
    Verkauft er auch einige NSX.
    http://www.atr-racing.com/


    Ich hab den Chef selbst der einen über 500PS starken Turbo-Teg fährt hat auch schon auf diversen Trackdays erleben dürfen.


    Ohne jetzt selbst das Vergnügen gehabt zu haben mit einem NSX zu fahren hab ich das Gefühl das diese "normalo" NSX BJ91- die man am Europäischen Markt findet AUS PERFORMANCE Sicht nix besonderes sind.
    Sie mögen ihrer Zeit weit vorausgewesen sein, abe mittlerweise bekommt man für weniger Geld was schnelleres.


    Er hat mehrere NSX in seinem Besitz.
    Einen Straßen NSX mit dem er auch am Ring fährt, und nebenbei baut er sich einen NSX GT auf um an Histocup Rennserien mitzufahren.


    Der Sound seines Straßen-NSX mit Taitec Motorsportanlage komplett (=Krümmer, Endschalldämpfer) ist sehr P*ORNO.
    Aber auch sündhaft teuer, wie alles beim NSX.


    Ich müsste vermutlich 10.000 EUR reinstecken das ich einen NSX hätte mit dem ich zufrieden wäre.


    http://www.scienceofspeed.com/products/NSX/
    - Felgen+Semis (=VOLK)
    - 6 Gang-Getriebe
    - Tuning-Sitze (=Recaro)
    - Gewindefahrwerk
    - Taitec Abgasseite komplett.
    - Carbon Intake


    BTW lt. Sportauto ist ein NSX und ein S2000 am Hockenheimring bis auf eine 1/10 Sekunde gleich schnell. Auf der Nordschleife ist der NSX auch nur ganz wenige Sekunden schneller als der S2000.


    Wer weiß ob ich mir mit einem NSX das so trauen würde, mit meinen gelegentlichen Trackday besuchen, meine ich.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Also der NSX war und ist immer noch einer meiner Traumwagen, ist aber leider noch viel zu teuer und wird es wahrscheinlich bleiben, leider!


    Dass man heute für weniger Geld ein ähnlich gutes ,sogar besseren Sportsauto kaufen kann ist klar, deshalb wollen Liebhaber den NSX dann doch nicht kaufen!


    Aber endlos schön wird der für immer bleiben ;):thumbup:

  • Zitat

    Original von Greeny


    Bin dem NSX dieses Jahr in Kroatien auf einem Trackday begegnet, hier ein Video wo ich ihn bei ca 4min20 "vorbei lasse" :)


    http://www.youtube.com/watch?v=K0xiFVY5XqQ


    Tolles Vid, muss ich mir zu Hause genauer ansehen.


    Der NSX brennt ja ganz schön vorbei, bei 4:20 :thumbup:


    Mann muß aber dazusagen das der Christian im Prinzip ein Rennfahrer ist und mit seinem NSX und seinem Turbo-Teg wirklich extrem brutal fährt, ebenso wie sein Mechaniker und seine Freundin.


    Außerdem ist der Wagen getunen, Leistungssteigerung, (=Semi)-Slicks. usw.


    Ich verweise nochmal auf den SportAuto-Test, bezügl. Performance.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Ich hab ein Sport Auto Heft zu Hause....
    ...Link wird sich bestimmt auch auftreiben lassen.
    http://www.fastestlaps.com/track7.html
    http://www.fastestlaps.com/track2.html


    Ich weiß auch von meinem Bekannten, mit dem NSX.
    Das er Ihn nicht umsonst getuned hat.
    Soll heißen es war nötig um die Kiste antändig performen zu lassen.


    Als er den NSX noch nicht lange hatte, sind wir mal "motiviert" ausgefahren. Dabei sind wie wenig frequentierte Bauernstraßen als Truppe von 1x NSX, 2x S2000, 1x Integra gefahren


    Es ist hald immer schwierig, Vergleich zu machen zwischen völlig unterschiedlichen getunten Wagen und Fahrern.


    Wer bei den tuningpreisen von S2000-Abgasseite schon smerzverzerrt stöhnt der sollte über NSX-Tuning erst garnicht nachdenken.


    Ich hab selber mal mit dem Gedanken gespielt mit einen NSX anzulachen, als ich ins Gespräch mit einem von Christians Kundschaften gekommen bin.


    Alleine das tuning der Intake und Abgasseite kostet ein kleines Vermögen und bringt ähnlich wenig wie beim S2000.


    Fahrwerk, Felgen, Semis, Bremsen, Gewichtserleichterung.
    Alles teuerer als beim S


    Der größte Nachteil der "normalo" NSX im Europäischen Raum ist das 5-Gang Getriebe.


    Da haben die mir bekannten NSX und (Turbo)-Intagra Fahrer schon oft geschwärmt von meinem S2000 6-Gang Getriebe.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Zitat

    Original von Filipe


    Warum ist der denn schnell an dir vorbei gefahren,ist der so viel schneller als den S oder biste nicht volles Rohr gefahren ? ..der war ja ziemlich schnell in der Gerade 8o


    Wie NiceGuyAut schon schrieb ist der NSX nicht mehr ganz original, sieht von außen nicht nach viel mehr aus wie ein normaler NSX, aber ist schon was gemacht an dem Auto. Schau mal auf die Homepage von Atr-Racing an, dort ist der NSX Umbau dokumentiert, und ja, ich bin Vollgas gefahren und habe den 4. ausgedreht bevor ich in den 5. hochgeschaltet habe, also etwas über 200 war auf der geraden locker drin.


    Und der Integra-Turbo war auch vor Ort, hatte aber später glaub ich Probleme mit einer Antriebswelle. Geiler noch war ein Ariel Atom mit Kompressor der nach nicht mal 2 Runden einen GT3 überholt hat und auf der Geraden davongezogen ist :nod:

  • Zitat


    Wie NiceGuyAut schon schrieb ist der NSX nicht mehr ganz original, sieht von außen nicht nach viel mehr aus wie ein normaler NSX, aber ist schon was gemacht an dem Auto. Schau mal auf die Homepage von Atr-Racing an, dort ist der NSX Umbau dokumentiert, und ja, ich bin Vollgas gefahren und habe den 4. ausgedreht bevor ich in den 5. hochgeschaltet habe, also etwas über 200 war auf der geraden locker drin.
    :


    Ist der nur leicht getunt oder Turbo-aufgeladen?


    Auf der ATR-Seite habe ich nichts dazu gefunden :?

  • der NSX ist echt ein schöner Wagen. Hab mal einen NSX-T beim Händler gesehen :). Flacher und breiter wie ein S :D, einfach geil :nod:


    Hier was für die Ohren :o
    http://www.youtube.com/watch?v=Ad1XphQUj1Q

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.