hallo,
stelle fest, dass der die batterie des s 2000 nach 2 monaten ohne benutzung total habe bereits die zweite batterie nach zwei jahren. fahre wenig, ez 3/2008 8000km.
im forum ähnliche erfahungen bekannt ???
gruss
hallo,
stelle fest, dass der die batterie des s 2000 nach 2 monaten ohne benutzung total habe bereits die zweite batterie nach zwei jahren. fahre wenig, ez 3/2008 8000km.
im forum ähnliche erfahungen bekannt ???
gruss
sorry, funktastatur hat buchstaben geschluckt.
meinte:...batterie nach 2 monaten ohne nutzung platt ist ...
Ähnlich nur mit Nachrüst-Batterie Hawker-Odyssee erlebt, aber innerhalb eines Tages. Batt. war aber wohl defekt.
Sonst keine solchen Probleme. Naja, fahre ja auch fast täglich.
Aber was sagen andere, die selten die S bewegen? z.B. alle Überwinterer?
hab ich im sommer auch erlebt, der S stand 3-4 wochen, sprang aber an. nach ner kurzstrecke (ca. 10km), dach auf - zu - auf und starten war sie dann platt.
sie ist allerdings 5 jahre alt. ich versuch sie über den winter zu bekommen (batterielade/erhaltungs-gerät. wenn sie (der S überwintert zur zeit) im frühjahr wieder zickt, gibts ne neue.
gruß ralph
Bei täglichem Gebrauch hat mein MY 06er S keine Probleme mit der Batterie, der springt auch bei fiesen Minusgraden immer zuverlässig an.
Zum Jahreswechsel habe ich ihn allerdings etwa 10 Tage nicht bewegt und dann bei etwa 0°C versucht zu starten. Das war ganz schön knapp, die Tachobeleuchtung ging rhythmisch an und aus, weil er wohl sämtlichen Saft für den Anlasser brauchte. Aber er startete, immerhin.
Ich denke gerade bei deinem Baujahr wird sich die Batterie bei längerem Abstellen des Fahrzeugs schnell entladen, da die Alarmanlage Strom zieht. Bei kurzen Fahrten wird sie aber nicht ausreichend geladen, so daß ihr mittelfristig der Saft ausgeht.
Vielleicht hilft Dir ein Akku-Jogger weiter, der soll das Batterieleben verlängern.
Alex
Gerade eine wenig genutze batterie ist schnell platt!
wenn die mal 4-6 monate steht kannste die eig schon in den müll werfen.
wenn dann das auto 2 monate lang steht und die alarmanlage strom zieht ist das eigentlich kein wunder.
am besten nen Vernünftiges Ladegerät ala Ctek holen und das ran machen wenns auto länger nicht genutzt wird!
ZitatAlles anzeigenOriginal von daytona
hallo,
stelle fest, dass der die batterie des s 2000 nach 2 monaten ohne benutzung total habe bereits die zweite batterie nach zwei jahren. fahre wenig, ez 3/2008 8000km.
im forum ähnliche erfahungen bekannt ???
gruss
2 Batterien in 2 jahren da muss man doch mal ne Lösung suchen oder willst du jedes jahr ne neue kaufen?
Hol dir ein Ladegerät mit Erhaltungsladung das kannst permanent dran lassen.
Z.b. Ctek
http://www.autozubehoer.de/Zub…JjByJD1oJ8CFQ0TzAodo03p5w
also ich hab meinen S einfach in die garage gestellt und geh ihn ca. alle 3 wochen mal starten, bis jetzt hats immer geklappt!
heute abend ist es wieder soweit für ein startversuch.
Genau das sollte man wohl vermeiden wegen dem sich sammelnden Kondenswasser was man wenn er ohne last läuft nicht los wird.
Meiner läuft am 31.10. das letzte mal bis zum 01.03. Wenns wetter passt.
Erhaltungsladegerät ran und gut ist.
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Genau das sollte man wohl vermeiden wegen dem sich sammelnden Kondenswasser was man wenn er ohne last läuft nicht los wird.
Meiner läuft am 31.10. das letzte mal bis zum 01.03. Wenns wetter passt.
Erhaltungsladegerät ran und gut ist.
also lieber stehen lasssen bis ich ihn wieder aus der garage rausfahre:_? ich hab nähmlich keine möglichkeiten ein Erhaltungladegerät anzuschliessen.
ZitatOriginal von HONDA-AP1
Genau das sollte man wohl vermeiden wegen dem sich sammelnden Kondenswasser was man wenn er ohne last läuft nicht los wird.
hee...was für kondenswasser:_? weiss nähmlich nicht was du meinst
Jap lieber stehen lassen.
Naja Kondenswasser ist das Wasser was bei den AUtos ausm Auspuff tropft (hast sicher schonma gesehen). und das sammelt sich so drin an wenn du den immer nur kurz an machst. Durch die Abgase sammelt sich das an. Genaueres findest unter wikipedia
ZitatOriginal von fisk81
also ich hab meinen S einfach in die garage gestellt und geh ihn ca. alle 3 wochen mal starten, bis jetzt hats immer geklappt!
heute abend ist es wieder soweit für ein startversuch.
Und genau das ist GIFT für Motoren und Abgasanlagen. Egal ob bei Autos oder Motorrädern, sowas hört man immer wieder.
Batterie raus (wenn man keine Steckdose in der Garage hat) und ab ans Ladegerät.
zumindest ins warme
o.k. danke für die info's mal schauen wie ich das problem lösen will wegen der steckdose
Oder Du holst Dir eine separate Starterbatterie, die Du dann anschließt bzw. mit der Du dann ggf. überbrückst.
Alex
ZitatOriginal von HONDA-AP1
2 Batterien in 2 jahren da muss man doch mal ne Lösung suchen oder willst du jedes jahr ne neue kaufen?
Hol dir ein Ladegerät mit Erhaltungsladung das kannst permanent dran lassen.
Z.b. Ctek
http://www.autozubehoer.de/Zub…JjByJD1oJ8CFQ0TzAodo03p5w
Hab ich auch, das kleine reicht völlig aus.
Also, in der Beziehung bin ich ja zugegebenermaßen eine Schlampe! Die Mühle Ende Oktober in die Garage, alles lassen wie es ist, am 31.3. das Ladegerät für 2-3 Stunden rangehängt und am 1.4. gezündet !!(Klingt jedesmal furchtbar metallisch, halte mir immer die Ohren zu ) >> und das schon seit 9 Jahren!! Ging bis jetzt immer wunderbar und völlig problemlos. Nu sach ma einer was.....
Ich fahre den fast S täglich, der Wagen ist 2,5 Jahre alt und ich hatte so meine bedenken die Tage wo es so saukalt war. Ich hatte ne 60 km Fahrt hinter mir, den S abgestellt (im freien, aber Wind geschützt) und 2 Tage später gestartet. Also mit jeder Anlasserumdrehung (die recht zäh war) ging die Tachobeleuchtung aus.
Da war ich dann schon froh das der Motor nach recht kurzer Zeit von selbst lief. Vertrauen hab ich in die Batterie nicht.
ZitatOriginal von thommy
Also, in der Beziehung bin ich ja zugegebenermaßen eine Schlampe! Die Mühle Ende Oktober in die Garage, alles lassen wie es ist, am 31.3. das Ladegerät für 2-3 Stunden rangehängt und am 1.4. gezündet !!(Klingt jedesmal furchtbar metallisch, halte mir immer die Ohren zu ) >> und das schon seit 9 Jahren!! Ging bis jetzt immer wunderbar und völlig problemlos. Nu sach ma einer was.....
Thommy, genauso mach ich das auch.
Nur mit dem einzigen Unterschied, daß ich das mit dem Aufladen am 28.02. und das erste Starten des Motors am 01.03. mache.
Nicht nur mit dem S, sondern auch mit allen Motorrädern die ich bisher hatte. Nie irgendwelche Probleme gehabt.