batterie problem

  • hallo,


    stelle fest, dass der die batterie des s 2000 nach 2 monaten ohne benutzung total habe bereits die zweite batterie nach zwei jahren. fahre wenig, ez 3/2008 8000km.


    im forum ähnliche erfahungen bekannt ???


    gruss

  • Ähnlich nur mit Nachrüst-Batterie Hawker-Odyssee erlebt, aber innerhalb eines Tages. Batt. war aber wohl defekt.
    Sonst keine solchen Probleme. Naja, fahre ja auch fast täglich.


    Aber was sagen andere, die selten die S bewegen? z.B. alle Überwinterer?

  • hab ich im sommer auch erlebt, der S stand 3-4 wochen, sprang aber an. nach ner kurzstrecke (ca. 10km), dach auf - zu - auf und starten war sie dann platt.
    sie ist allerdings 5 jahre alt. ich versuch sie über den winter zu bekommen (batterielade/erhaltungs-gerät. wenn sie (der S überwintert zur zeit) im frühjahr wieder zickt, gibts ne neue.


    gruß ralph

  • Bei täglichem Gebrauch hat mein MY 06er S keine Probleme mit der Batterie, der springt auch bei fiesen Minusgraden immer zuverlässig an.


    Zum Jahreswechsel habe ich ihn allerdings etwa 10 Tage nicht bewegt und dann bei etwa 0°C versucht zu starten. Das war ganz schön knapp, die Tachobeleuchtung ging rhythmisch an und aus, weil er wohl sämtlichen Saft für den Anlasser brauchte. Aber er startete, immerhin.


    Ich denke gerade bei deinem Baujahr wird sich die Batterie bei längerem Abstellen des Fahrzeugs schnell entladen, da die Alarmanlage Strom zieht. Bei kurzen Fahrten wird sie aber nicht ausreichend geladen, so daß ihr mittelfristig der Saft ausgeht.


    Vielleicht hilft Dir ein Akku-Jogger weiter, der soll das Batterieleben verlängern.


    Alex 8)

  • Gerade eine wenig genutze batterie ist schnell platt!
    wenn die mal 4-6 monate steht kannste die eig schon in den müll werfen.
    wenn dann das auto 2 monate lang steht und die alarmanlage strom zieht ist das eigentlich kein wunder.
    am besten nen Vernünftiges Ladegerät ala Ctek holen und das ran machen wenns auto länger nicht genutzt wird!


  • 2 Batterien in 2 jahren da muss man doch mal ne Lösung suchen oder willst du jedes jahr ne neue kaufen?


    Hol dir ein Ladegerät mit Erhaltungsladung das kannst permanent dran lassen.
    Z.b. Ctek
    http://www.autozubehoer.de/Zub…JjByJD1oJ8CFQ0TzAodo03p5w

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • also ich hab meinen S einfach in die garage gestellt und geh ihn ca. alle 3 wochen mal starten, bis jetzt hats immer geklappt!
    heute abend ist es wieder soweit für ein startversuch.

  • Genau das sollte man wohl vermeiden wegen dem sich sammelnden Kondenswasser was man wenn er ohne last läuft nicht los wird.


    Meiner läuft am 31.10. das letzte mal bis zum 01.03. Wenns wetter passt.


    Erhaltungsladegerät ran und gut ist.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Genau das sollte man wohl vermeiden wegen dem sich sammelnden Kondenswasser was man wenn er ohne last läuft nicht los wird.


    Meiner läuft am 31.10. das letzte mal bis zum 01.03. Wenns wetter passt.


    Erhaltungsladegerät ran und gut ist.


    also lieber stehen lasssen bis ich ihn wieder aus der garage rausfahre:_? ich hab nähmlich keine möglichkeiten ein Erhaltungladegerät anzuschliessen.

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Genau das sollte man wohl vermeiden wegen dem sich sammelnden Kondenswasser was man wenn er ohne last läuft nicht los wird.


    hee...was für kondenswasser:_? weiss nähmlich nicht was du meinst:blush:

  • Zitat

    Original von fisk81
    also ich hab meinen S einfach in die garage gestellt und geh ihn ca. alle 3 wochen mal starten, bis jetzt hats immer geklappt!
    heute abend ist es wieder soweit für ein startversuch.


    Und genau das ist GIFT für Motoren und Abgasanlagen. Egal ob bei Autos oder Motorrädern, sowas hört man immer wieder. :thumbdown:


    Batterie raus (wenn man keine Steckdose in der Garage hat) und ab ans Ladegerät. :thumbup:

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1


    2 Batterien in 2 jahren da muss man doch mal ne Lösung suchen oder willst du jedes jahr ne neue kaufen?


    Hol dir ein Ladegerät mit Erhaltungsladung das kannst permanent dran lassen.
    Z.b. Ctek
    http://www.autozubehoer.de/Zub…JjByJD1oJ8CFQ0TzAodo03p5w



    Hab ich auch, das kleine reicht völlig aus. :thumbup:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Also, in der Beziehung bin ich ja zugegebenermaßen eine Schlampe! Die Mühle Ende Oktober in die Garage, alles lassen wie es ist, am 31.3. das Ladegerät für 2-3 Stunden rangehängt und am 1.4. gezündet !!(Klingt jedesmal furchtbar metallisch, halte mir immer die Ohren zu :roll::roll: ) >> und das schon seit 9 Jahren!! Ging bis jetzt immer wunderbar und völlig problemlos. Nu sach ma einer was.....

  • Ich fahre den fast S täglich, der Wagen ist 2,5 Jahre alt und ich hatte so meine bedenken die Tage wo es so saukalt war. Ich hatte ne 60 km Fahrt hinter mir, den S abgestellt (im freien, aber Wind geschützt) und 2 Tage später gestartet. Also mit jeder Anlasserumdrehung (die recht zäh war) ging die Tachobeleuchtung aus.
    Da war ich dann schon froh das der Motor nach recht kurzer Zeit von selbst lief. Vertrauen hab ich in die Batterie nicht.

    Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

  • Zitat

    Original von thommy
    Also, in der Beziehung bin ich ja zugegebenermaßen eine Schlampe! Die Mühle Ende Oktober in die Garage, alles lassen wie es ist, am 31.3. das Ladegerät für 2-3 Stunden rangehängt und am 1.4. gezündet !!(Klingt jedesmal furchtbar metallisch, halte mir immer die Ohren zu :roll::roll: ) >> und das schon seit 9 Jahren!! Ging bis jetzt immer wunderbar und völlig problemlos. Nu sach ma einer was.....


    :nod: :nod: Thommy, genauso mach ich das auch.
    Nur mit dem einzigen Unterschied, daß ich das mit dem Aufladen am 28.02. und das erste Starten des Motors am 01.03. mache. :D
    Nicht nur mit dem S, sondern auch mit allen Motorrädern die ich bisher hatte. Nie irgendwelche Probleme gehabt. :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()