"S" Kauf steht an! Brauche Hilfe ;)

  • naja scheint ganz gut in schuß zu sein aber wenn ich da die nicht eingerastete radioblende sehe :?
    vesteh da die händler echt nicht, das die den wagen so in den verkauf stellen und ne dicke staubschicht ist auch noch drauf :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Dieses Auto speziell ist mir persönlich hinsichtlich FW und Räder etwas zu besonders - aber das ist reine Geschmachsache :nod:


    Ich habe meinen (gebrauchten) S vom Fugel in Ffm gekauft;
    habe nur Erfahrungen mit dem Fugel-Autohaus in Ffm; und hatte auch Kontakt mit Markus Fugel selbst.
    Die Werkstatt in Ffm hatte zwar gewisse Defizite, aber der Gesamteindruck ist sehr gut :thumbup:
    Bei Fugel steht die Kundenzufriedenheit im Vordergrund. Die sind/waren bei mir in der gesamten Kaufabwicklung sehr kulant und kundenorientiert.
    Zur Not wird so lange "entgegen gekommen" bis alle zufrieden sind :)
    Also: Wenn Dir dieses Auto gefällt, dann kannst Du es dort kaufen :nod:


    Gruß


    Markus

  • :nod: :nod:


    Denke auch das dies kein schlechtes Angebot ist auch wenn die Felgen meiner Meinung nach nicht zum "S" passen aber dir muß es ja gefallen!


    Denke das mit dennen reden und sich dasAuto mal vor Ort anzuschauen bestimmt nicht falsch wäre und vielleicht läßt sich ja noch was am Preis machen!

  • Hi ihr S2000er,


    hab jetzt auch schon ne Weile im Forum mitgelesen da ich momentan plane mir nen S2000 zu zulegen.
    Jetzt wollt ich mir bei euch einfach mal Fachkundigen Rat holen. Hab mir den hier mal rausgesucht:


    Mobile.de


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Ich werde ihn mir nächste Woche anschauen gehen.
    Gibt es etwas auf das man bei nem Gebrauchten S2000 besonders achten sollte?


    MfG,


    Stefan

  • Seeeehr wenig km für 2000er. Unbedingt checken ob er zwischendurch mehrere Jahre stand bzw. abgemeldet war.


    Wenn alles passt, fairer Preis bei tadellosem Zustand. Würde heute aber eher noch 4 drauflegen und ein Facelift nehmen. Für 20 sollte das machbar sein. Wenn bei 16 Mille die Schmerzgrenze liegt, dann kaufen.

  • okay, werde mich auf jedenfall mal nach einem mit Facelift umschauen.
    16 is nich unbedingt die grenze 20 bis 22 sind auch noch okay.


    Mal ne andere frage, ich hatte bis jetzt noch keine Gelegenheit in einem
    S2000 Probe zu sitzen, bin ich mit meinen 1,90m etwas zu groß für ihn? :?

  • Zitat

    Original von Integra


    Hi,


    mit 1.90 bist du nicht zu gross für Sie.


    ...ouh bitte nicht schon wieder diese schwule Diskussion, der ohnehin jede Grundlage fehlt-so lange man die deutsch Sprache beherrscht... :?


    ...ansonsten würde ich nach einem Bj05 ohne VSA suchen :nod:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Nur so nebenbei: Meine "S" ist eine "Sie" und wird auch so behandelt :lol:


    Zu dem Angebot (autohaus Car Port):
    Mir ist aufgefallen, dass dieser Händler öfters S2000 in gutem Zustand für gute Preise hat. Möchte dem Händler nichts unterstellen! Wollte mir selbst mal bei ihm einen anschauen, war mir aber dann zu weit.
    Aber 30.000 km für einen Bj. 2000 ist sehr wenig. Aber, warum nicht. Preis finde ich auch ok! :thumbup:

  • Zitat

    Original von steve hislop
    ...ouh bitte nicht schon wieder diese schwule Diskussion, der ohnehin jede Grundlage fehlt-so lange man die deutsche Sprache beherrscht... :?


    +1
    Mir zieht's jedesmal das Gekröse zusammen wenn jemand "Die S" sagt.


    Anmerkung zum Mobile.de Angebot: der Wagen wurde um- oder nachlackiert. Serienmäßig ist der untere Abschnitt der Heckschürze immer schwarz.
    Und unter der Mittelkonsole ist schon ein Lederteppich. Also getauscht. Die 2000er Baujahre hatten da noch den Teppich. Die 17" Felgen sind auch nicht original.


    Ich finde die Baujahre bis 2003 besser, da der Korossionsschutz besser war (hatten noch chromatierte Schrauben). Das Fahrwerk ist zwar schwieriger, aber interessanter.

  • Zitat

    Zu dem Angebot (autohaus Car Port): Mir ist aufgefallen, dass dieser Händler öfters S2000 in gutem Zustand für gute Preise hat. Möchte dem Händler nichts unterstellen! Wollte mir selbst mal bei ihm einen anschauen, war mir aber dann zu weit.


    Sind für mich au 100km Anfahrt, aber für ein so schönes Auto :)



    Beim spontanen Surfen ist mir der hier noch aufgefallen:


    Mobile.de


    Allerdings sind das schon 200km anfahrt, aber er gefällt mir fast noch
    ein Stück mehr (muss an der Farbe liegen ich steh auf schwarze Autos :D )


    So jetzt geht´s erst mal nach hause.


    Mfg,


    Stefan

  • Zitat

    Original von DerS
    ...Gibt es etwas auf das man bei nem Gebrauchten S2000 besonders achten sollte?


    MfG,


    Stefan


    Bei den Modellen um Bj.2000 sollte man als erstes darauf achten, dass sämtliche Rückrufaktionen durchgeführt wurden.
    Besonders wichtig war der Tausch der Spritzöldüsen.
    Zu erkennen ist das am Typenschild


    Ansonsten auf Geräusche jeder Art achten.
    Es ist zwar normal, dass man im S alle Betriebsgeräusche deutlicher hört als bei anderen Autos, aber trotzdem sollte nichts auffallend laut sein (kein Lagersingen von Differential od. Getriebe)
    Und die Kupplung sollte im Schub nicht rasseln.
    Spätestens bei warmem Getriebe darf auch kein Kratzen beim Gangwechsel vorkommen.


    Gruß


    Markus


  • Was willst Du mit DEM S denn machen? An der Tanke Samstag Abend den Dicken raushängen lassen? Oder den Sportwagen auch sportlich bewegen? Wenn letzteres, dann lass die Finger von Flügeltüren und solchen Betonrädern. Sowas tut man nicht! :?


    Btw, schwarz rockt! :)

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    An der Tanke Samstag Abend den Dicken raushängen lassen?


    Definitif nicht :!:


    Zitat

    Original von Maggo#13
    Oder den Sportwagen auch sportlich bewegen?


    Definitif :nod:


    Werd mir nächste Woche mal den von mir zu erst geposteten anschaun.


    S-enna_2000
    Danke! Werd ich aufjeden Fall drauf achten :thumbup:

  • Zitat

    Original von Kuehli
    Ohne VSA würde ich nicht unterstützen, zur not kann man den elektronischen Helfer abschalten...


    zur Not müsste man aber leider das E-gas ausbauen um endlich wieder nen nen gescheiten Bowdenzug an der Drosselklappe zu haben, damit dieses synthetische Gefühl weg ist und beim schalten keine Gedenksekunde einlegen zu müssen.

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Ich würde empfehlen mindestens 2 S Probe zu fahren oder besser jemanden mitzunehmen der einen S hat oder hatte.
    Als ich einen S gesucht habe war ich von dem ersten total begeistert, als ich dann aber einen anderen besichtigen ging (nur weil dieser schwarz war, der erste war silber) fiel mir auf dass es nicht normal ist dass der Antriebsstrang singt und der Schaltknüppel bei jedem Hubbel rumwackelt.

  • Zitat

    Original von Kuehli
    Ohne VSA würde ich nicht unterstützen, zur not kann man den elektronischen Helfer abschalten...


    Das klingt ja fast so als wären alle Modelle ohne VSA für Selbstmörder.
    Natürlich kann man den S2000 auch ohne VSA fahren, bzw. kaufen. Ich finde die ersten Modelle sogar besser, danach wurde alles nur verweichlicht - um bei den Übertreibungen zu bleiben.