"S" Kauf steht an! Brauche Hilfe ;)

  • Nur mal so ne Frage für jemanden der es nicht weiß.... aber was ist VSA?????


    Gruß
    Sascha

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Vehicle Stability Assist

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Das klingt ja fast so als wären alle Modelle ohne VSA für Selbstmörder.
    Natürlich kann man den S2000 auch ohne VSA fahren, bzw. kaufen. Ich finde die ersten Modelle sogar besser, danach wurde alles nur verweichlicht - um bei den Übertreibungen zu bleiben.


    Und um noch gleich weiter zu Übertreiben:
    Ein S ohne VSA ist ein richtiger S für Männer mit dicken Eiern! Mit VSA ist er ein Scirocco mit Honda Emblem, sprich ein Frauenauto!


    Fakt ist: Das VSA, das gebe ich offen zu, hat mir bei Regen in den ersten Monaten als ich den S hatte (damals noch mit den RA050 MZ), zweimal wirklich den Arsch gerettet und mich vor teuren Reparaturen bewart!
    Über die Sache mit dem elektronischen Gaspedal lässt sich streiten, wenn mir wer sagen würde das ich ein Gasseil habe würde ich es auch glauben...

  • :D Ja ein Ösi hat ihn gekauft. Bin aber ganz froh drüber, dass Teil hat schon die ein oder andere Reparatur gehabt! Auch wurden einige Stellen lackiert und bestimmte Einstellungen weisen auf Schäden hin! Noch nicht mal eine Probefahrt wurde gemacht! Naja, mir kann es egal sein! Der Nächste ist schon in Aussicht :) Danke Euch aber trotzdem für die Tipps und Beiträge!


    Hoffe doch bald richtig zur Gemeinde zu gehören. Robby 8)

  • Sorry dafür das ich den Thread mal für eine meiner Fragen "missbrauche"^^


    Mir brennt aber seit einiger Zeit folgende Frage:


    Es gibt ja zwischen dem Pre- und dem Facelift einige Unterschiede wie zb Steifheit. Es ist ja aber auch das Fahrwerk anders. Wie dann bei einem Test rauskam war ja das Facelift ein wenig schneller. Wenn man jedoch sich ein anderes Fahrwerk einbaut in beiden Varianten, sollten die sich doch identisch fahren oder gibts dann immernoch unterschiede?


    Danke Ramon

  • @ Robby82


    ja, der ösi war ich...


    mal eine frage, du schreibst, dass der wagen hinweise auf schäden hat.


    ich hab die org. reperaturrechnung mit fotos gesehen, da wurden lediglich kratzer (nicht mal tiefe) an der vorderen u. hintern stoßstange sowie rechten schweller beilackiert. ebenso sah ich, dass beim wieder einbau das rechte vordere licht um ca. 1 mm nicht ganz ausgerichtet war (wird aber bis auslieferung eingestellt).


    aber welche schäden sollte er sonst gehabt haben? hab mir wirklich alles bis auf`s letzte (daurte auch über 1 stunde) angesehen (spaltmaße gemessen, mit magneten vorsichtig über die karosserie getastet, usw.), aber nichts an schäden gefunden od. was auf schäden hinweisen würde. bekam auch im kaufvertrag bestätigt, dass nur die beilackierungen am wagen gemacht wurden....


    hab ich da was übersehen.....? kann mir nicht vorstellen, dass honda fugel da was drehen will...




    @ Skip2mylou


    meinst du den unterschied zw. ap1 und ap2?
    beim ap1 kannst zwar das fahwerk tauschen, aber meines wissens wurden beim ap2 auch die stabis verändert (verstärkt) u. die bremsanlage vergrößert.
    ansonsten....?

  • Zitat

    Original von S2k_fun42


    ...@ Skip2mylou


    meinst du den unterschied zw. ap1 und ap2?
    beim ap1 kannst zwar das fahwerk tauschen, aber meines wissens wurden beim ap2 auch die stabis verändert (verstärkt) u. die bremsanlage vergrößert.
    ansonsten....?


    Nur damit's keine Verwirrung gibt: Die Bezeichnungen "AP1" bzw. "AP2" geben meines Wissens nicht an, ob es sich um ein Modell vor oder nach dem '04er Facelift handelt.
    AP1 ist die deutsche/europäische Ausführung, während AP2 in USA und Japan angeboten wurde.


    Gruß


    Markus

  • Zitat

    Original von Kuehli


    ...Ein S ohne VSA ist ein richtiger S für Männer mit dicken Eiern!...


    Fakt ist: Das VSA, das gebe ich offen zu, hat mir bei Regen in den ersten Monaten als ich den S hatte (damals noch mit den RA050 MZ), zweimal wirklich den Arsch gerettet...


    Das liest sich schon bisschen seltsam:
    Du hättest also lieber kein VSA und würdest Deinen A... hergeben um Deine "dicken Eier" behalten zu können? :o


    Gruß


    Markus


  • Also das ist glaube ich auch nicht ganz richtig!
    Es gab in USA und Japan meines Wissens auch mal AP1 bevor der 2,2 Liter Motor eingeführt wurde und die Version mit der 2,2 Liter hießt dann AP2 und das ging fast einher mit dem Facelift.
    Fakt ist das es in Deutschland nur AP1 gibt.
    Das ist mein Wissenstand sollte ich mich aber irren dann habe ich nichts gesagt! :D

  • Zitat

    Original von Flash
    Also das ist glaube ich auch nicht ganz richtig!
    Es gab in USA und Japan meines Wissens auch mal AP1 bevor der 2,2 Liter Motor eingeführt wurde und die Version mit der 2,2 Liter hießt dann AP2 und das ging fast einher mit dem Facelift.
    Fakt ist das es in Deutschland nur AP1 gibt.
    Das ist mein Wissenstand sollte ich mich aber irren dann habe ich nichts gesagt! :D


    So war's auch gemeint, Andreas :)
    AP2=2,2l
    Dass die Amis anfangs auch den 2,0l bekamen hatte ich gar nicht mehr im Sinn :roll:


    Gruß


    Markus

  • Zitat


    Original von S-enna_2000



    Das liest sich schon bisschen seltsam:
    Du hättest also lieber kein VSA und würdest Deinen A... hergeben um Deine "dicken Eier" behalten zu können? :o



    :lol::lol::lol: Das hab ich ja gerade erst gesehen! *quietsch* :lol::lol::lol:


    Wie wär's mit Cowboy-Stiefeln? Damit fährt sich auch ein S mit VSA wie einer ohne. So hätte man beides: Arsch und dicke Eier! :twisted: Und laufen kann man dann auch entsprechend. :P




    ... entschuldigt bitte die Ausdrucksweise ... :blush:


  • Sind wir ja von Dir gewohnt, Anika ... :roll:
    Gaaaanz lieb.

  • So hier mal was neues von mir.


    Hab mir letzte Woche jetzt den hier angeschaut:


    mobile.de


    Spaltmasse und so weiter passten, der Händler hat mich noch darauf
    hingewiesen das er hinten rechts eine Reparatur hatte. Er hat mir dann
    auch die Rechnung gezeigt, darauf war aufgeführt:


    ------------
    "Seitenwand hinten rechts instandgesetzt, gespachtelt vorbereitet und lackiert.
    Am Fahrzeug rundum, leichte Beschädigungen (kleine Dellen) Lackfehlstellen beseitigt und nach Aufwand lackiert."


    kosten 1200€ + MwSt.
    -----------


    Zusätzlich ist noch anzumerken das das Fahrzeug bis jetzt nur in der Schweiz angemeldet war.


    Was sagt ihr dazu? Kaufen oder eher nicht? Würde mir von nem Kollege
    noch nen Lackdickemesser ausleihen und mal hinten rechts ein bischen Prüfen nicht das da massig gespachtelt wurde :)


    MfG,


    Stefan