Ich kann auch am ehesten Roboducks Auslegung nachvollziehen. So hatte ich das auch zwischen den Zeilen gelesen...
Ist aber auch schon wieder interessant, dass nicht einfach ein "Fahrer", sondern ein "Testfahrer" erwähnt wird. Ein Rennfahrer(DTM, Formel1) privat als Fahrer wäre auch noch gesondert erwähnt worden.
Aber wäre auch z.B. der Beruf "Vertriebsaußendienstmitarbeiter" erwähnt worden?
Die fahren ja auch massig Kilometer, viele sind Punktesammler und sicher ein Großteil auch mit den schnellen Kombis als Unfallverursacher prozentual mehr als die Testfahrer. (Stelle ich jetzt mal dahin...)
Ob es wohl Statistiken gibt, wieviele Fahrten von Testfahrern auf der öffentlichen Straße mit einem Unfall enden?
Egal, mein Fazit:
Ich bin froh, dass ich beim letzten Unfall, den wir sehen mußten, als erstes mit dem Warndreieck in der Hand um die Kurve geflitzt bin. Ich hatte einfach Angst, dass uns noch einer umballert, der da um die Ecke kommt.
Erst die eigene Sicherheit - dann den anderen helfen.
Hart, aber DIE wichtigste Regel. Hat den zwei Beteiligten in dem Fall wahrscheinlich das Leben gerettet.
Man lernt leider auch manchmal aus dem Unglück der anderen. Gut wenn wir uns hier alle fragen, was man selbst in so einer Situation wohl instinktiv tun würde.