während ihr hier alle übereinander herfallt habe ich mir gerade meinen neuen bestellt. moonrockMet mit rot/schw leder innen und so weiter mal sehen, ob ich ihn dann unterm weihnachts baum schon haben werde
Alles zum 2004er S2k!
-
-
Genau. Um mal aufs Thema zurückzukommen: die Scheinwerfer finde ich eher misslungen, die Rückleuchten gefallen mir, den Rest möchte ich mir in Natura ansehen, bevor ich was sage.
Ab wann stehen denn die ersten Ausstellungsteile beim Händler? Auch erst ab Dezember?
Ciao
Pelle -
Vorne: Schlechter (Vor allem die Schürze und die Scheinwerfer, die Waschanlage währe eine Verbesserung)
Motor: Den alten behalten wahr das besste was sie tun konnten!!! HONDA ich liebe euch alle!
Vorderräder: Besser als die jetzigen Ich hoffe sie sind poliert und nicht lackiert sonst 2006)
Anzeigen: Besser könt is o nid machen! (siehe Signatur)
Interieur: Die mischbepolsterung find ich schön... Das Alu erinnert mich zu stark an den TT *schauder* das Lenkrad gefällt mir gut! Auch der Schaltknauf find ich gut wie er ist und sein wird!
Hinterräder: Siehe Vorderräder (ich hätte wahrscheinlich trotz den neuen die WORK Meister gekauft aber eben jedem kann man es nicht recht machen) Grössere Bremsen Genial!
Heck: Im grossen und ganzen nicht besser aber auch nicht schlechter... Die Rücklichter gefallen mir die Stossstange mit den Töpfen nicht...
Farbe: Das Rot gefällt mir sehr gut die anderen Farben müssen wohl erst in echt gesehen werden!
Ich hoffe das dieses Thema weiter so geführt wird wie ich das zu machen versuche!!!
Ich würde mir falls ich einen neuen kaufen würde versuchen die Scheinwerfer des 03er einbauen zu lassen scheinen von der Grösse her gleich zu sein!
Wie Nick würde auch mich die Bereifung interessieren die nun serienmässig montiert ist?
Allen einen schönen Abend -
aFw-Gruppe schrieb am Tue, 16 September 2003 10:08
Und "pelle"/"jimmy": Bitte tut es nicht! Offenbach hat manchmal weniger Einfluß als erhofft. Bei 32000 Einheiten in Deutschland gegenüber knapp 3 Mio weltweit muß Japan erstmal auf dem Globus nachsehen, wo Deutschland überhaupt liegt... So manche (unverständliche) Entscheidung für/gegen/in Deutschland muß man gelegentlich vor diesem Hintergrund sehen.
@ AFW-Gruppe:
Ich find es ok dass Ihr Eure Meinung geäußert habt.
Auch wenn ich diese Ansicht nicht teile. Es ist einfach mit dem Internet so, dass sich die interessierten Kunden nicht mehr mit dem "Auslaufmodell" auf der größten Automesse der Welt abspeisen lassen. Und auch das Argument, dass noch alte Autos bei den Händlern stehen, zieht - meiner Ansicht nach - nicht, denn es gibt sicher genügend Personen denen die Modifikationen eben nicht gefallen. Entsprechende Äußerungen sind ja im Forum zu lesen. Und diese werden sich auch noch einen 03er holen.
Auch zu Euren obigen Äußerungen habe ich eine andere Sichtweise:
Die Leute hier im Forum sind überwiegend gute Kunden oder zumindest stark an Honda interessierte Personen.
Was interessiert diese, welche Probleme Honda Europe mit Honda Japan hat. Gar nicht! Das sind interne Probleme von Honda. Das ist doch keine Entschuldigung! Für die dünne Markpräsenz von Honda in Deutschland können all die Leute die sich den Imageträger S2000 gekauft haben sicher nichts.... im Gegenteil!
Also mein Fazit: Ich finde es klasse, dass speedy die etwas verwackelten Bilder ins Netz gestellt hat und so die Bilder aus dem Amiforum praktisch bestätigt hat. Indizien gab es ja viele wie den Accord Prospekt aus den USA. Aber auch Danke an die afW-Gruppe für das schrifliche Auflisten der Infos... Ansonsten sollte Honda seine Informationspolitik überdenken. Wir sind hier nicht in der alten Sowjetunion. Ich werde durch solche "Heimlichkeiten" als Interessent abgeschreckt! Wollen die den in Europa keine Autos verkaufen???
Das kann übrigens Honda in Offenbach SEHR GERNE lesen.
Ansonsten will ich auch keine Person oder Firma angereifen. Wenn Honda das auch in Zukunft so halten will.... bitteschön.
Ich will nur ausdrücken wie die Informationspolitk von Honda bei MIR ankommt und warum ich die "Spionbilder" von der Händlertagung gut finde. Mir ist einfach wichtig dass ich die Information habe, egal woher. -
Gibt's das Leder denn auch weiterhin einfarbig (in rot z.B.)?
Wie wirken sich denn die größeren Reifendimensionen aus. Wird der S damit langsamer? Kann da jemand aus seiner Umrüsterfahrung berichten?
Gruß
Olaf -
Ich finde auch das Honda froh sein kann das sich jemand für Ihr Produkt interessiert...
Besten Dank an Speedy und AFW-Gruppe für die Info's... -
Zur Informationspolitik werd ich mich nicht auslassen - aber ein kurzes Statement zur neuen Modellpflege kann ich mir nicht verkneifen.
Lampen: Not my style
Interieur: Muss man sehen
Bicolor: Warum nicht
Frontschuerze: OK
Felgen: Es gibt schoenere, mal schauen wie die Gesamtabstimmung damit ist.
Heckschuerze: Nene
Tachometer: HILFE!!! Das alte zentrale Band ist um Längen schöner als diese Pseudoanalogteile.
Ich bin gespannt und werd auf jeden Fall mal fahren muessen. Optisch hat er sich als Gesamtpaket momentan noch nicht in mein Herz gefahren.
Gruesse,
nick -
Vielen Dank für die Ermittlungen .
Mein Kommentar zum Modell 2004:
positiv
+ Frontschürze
+ Leder
+ Mittelkonsole
+ beheizbare Aussenspiegel
+ Felgen (gegenüber den 16"er)
negativ
- Heckschürze
- Tacho
- Alarmanlage (das tu ich mir nicht an)
Ich freue mich das neue Modell in natura zu sehen, vielleicht ändert sich dann noch der eine oder andere Eindruck . Falls das Interieur immer noch gefallen würde, könnte man wahrscheinlich problemlos umrüsten . -
@ Andoerfler:
Danke für das offene Wort und das offene Ohr.
Um abschließend noch von unserer Seite einen kurzen Schlußstrich zu ziehen: Wir lieferten ausschließlich ein paar der uns bekannten Beweggründe für das Verhalten in der Honda-Landschaft.
Aber in ganz klarer Sprache: WIR VERTRETEN DIESE POLITIK NICHT und sind ebenso wie wohl die meisten S2000-Fahrer hier der Meinung, daß Honda mit diesem Verhalten sehr oft und viel Porzellan zerbricht.
Und die größte Verbesserung am 04er Modell ist aus unserer Sicht noch die neu gestaltete Mittelkonsole. (Die meisten anderen Veränderungen sind wohl eher Peanuts.) -
Hallo,
hab noch ein paar Bilder vom neuen Modell "Europa": -
-
Ich finde ehrlich gesagt den ursprünglichen Gangschaltungsknauf aus den 99/00er-Modellen am Schönsten (auch wenn ich im Winter 01/02 einmal mit nassen Fingern dran festgefroren bin) - gibt's da irgendeine Chance, den rüberzuretten?
Ciao
Pelle -
Ich kenne eine, die ist aber ziemlich teuer!
-
Ähä, hmhm, soso.
Stand auf der Händlertagung zufällig auch ein blauer rum und gibts davon Fotos? -
JA ALLERDINGS QP ,
aber zum Händler gehen und sich einen für 70€ kaufen ist wesentlich günstiger.
Wenn auch nicht so spektakulär!
Oliver -
Klar QP,
aber es gibt auch eine billigere Variante als die, die wir beide ausprobiert haben...
CU,
Roboduck -
@pelle ... du kannst dir auch den knauf vom civic type r draufschrauben. ich glaube, der ist a) billiger und b) hat er rote ziffern drauf (macht sinn bei fahrzeugen mit roter innenausstattung). isch guck mal ...
hm, daß alte teil (vor 2002) kostet bei den amis ->
205071 002 KNOB, CHANGE NO COLOR 51.54$ (liste) 38.65$
und der neue ab 2002 ->
472321 002 1 KNOB, CHANGE LEVER NO COLOR 85.31$ liste 63.98$
der alte kann auf dauer ganzschön verkratzen (ringträger) und das sieht dann nicht sooo doll aus. werde mir vielleicht auch noch einen besorgen ... -
Ok, danke für die Antworten: ich könnte also in ein 2004er-Modell einen 2000er-Knauf / Type-R - Knauf schrauben. Bin allerdings stark mit orange am liebäugeln, dann wäre innen eh schwarz angesagt.
-
die preise von oben waren die vom s2000 knauf (in nem shop in den usa -> majestic honda parts ...)
-